Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
-
OK, bleiben wir bei den Tieren: Gesucht wird ein Tier mit irreführenden Namen, das in Südamerika beheimatet ist. Es gibt große und kleine, nördliche und südliche. Sie sind ohne Zähne und das alles auf einer deutschen Marke
-
Ameisenbären gibt es nicht auf deutschen Marken.
Gruß kartenhai
-
Das Tier ist korrekt, aber so einen ähnlichen Fall hatten wir vor Kurzem.
-
Da bin ich gespannt,wo du den Ameisenbär herzauberst

-
-
Hi,
verstehe ich das richtig?
Es wird ne bestimmte Marke, mit bestimmten Motiv, aus bestimmten Land gesucht. Ein Mitspieler zeigt eine Marke aus einem ganz anderen Land, ein ähnliches Motiv, das nicht der gesuchten Marke entspricht, oder beschreibt nur einen Namen und gut isses und es geht weiter? -
Private Postdienstleister zählen auch? Dann kann es aber künftig schwer werden.
-
ich meine, dass wir private Dienstleister ausschließen sollte
-
An Privatpost dachte ich überhaupt nicht bei meiner vergeblichen Suche.

Damit es weiter geht, die nächste Frage:
Heute früh sah ich in den Nachrichten einen kurzen Bericht darüber, daß mal wieder ein umgangssprachlich auch bezeichneter "Weltuntergangsfisch" an einen Strand gespült wurde. Wer findet einen Briefmarken-Block mit so einem seltenen Meeresbewohner?
Gruß kartenhai
-
-
Genau dieser Riemenfisch, der eigentlich nur in der Tiefsee vorkommt, wird auch als Weltuntergangsfisch bezeichnet. Hier noch ein Zeitungsartikel und ein weiterer Block dazu:
Tucholsky ist jetzt dran:
https://www.petbook.de/wildtiere/weltuntergangsfisch-sichtung-schlechter-ruf Gruß kartenhai
-
Was für ein interessantes Tier.
Hier kommt noch eins:
Bei den Farmern war es unbeliebt. Sie fürchteten um ihre Weidetiere und es gab Abschußprämien.
Ein paar Jahrzehnte später war es dann soweit: Das letzte dieser wunderschönen Tiere starb in einem Zoo.
Nach einer Weile verstand man, was man getan hatte und setzte eine gigantische Prämie für den Nachweis aus, daß es doch noch überlebende Exemplare gab.
Der Nachweis konnte bis heute nicht angetreten werden.
-
-
Das war nicht so schwer. Vor fast 90 Jahren starb "Benjamin", der letzte Tasmanische Tiger, im Zoo von Hobart. Auf Youtube gibt es Original-Filmaufnahmen aus dieser Zeit.
Man merkt immer erst, was man hatte, wenn es verloren ist.
heckinio ist dann dran.
-
Jetzt suchen wir ganz viele Tiere auf einer deutschen Ausgabe: Nilpferd, Giraffe, Bär, Löwe,Strauss,Zebra, Tiger. Walross und noch so einige.
-
Das Rätsel hat etwas mit einem Jubiläum zu tzn.
-
-
Richtig hidge , die habe ich gemeint. Du darst weiter machen

-