kartenhai ist dran. ![]()
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Da hab` ich wohl etwas übersehen.

Von einigen Flugzeug-Firmen wird schon länger ein Nachfolge-Modell der Concorde entwickelt. Wer findet eine Briefmarke oder einen Block, die so ein geplantes Überschall-Flugzeug zeigen?
Gruß kartenhai
-
-
Erstflug 2028, Passagierflüge ab 2029 geplant. In Sierra Leone wird die Maschine wohl nie landen, aber ein schöner Block aus diesem Land.
Wolffi stellt die nächste Frage.
Gruß kartenhai
-
Puuh, was habe ich da angestossen?
Die Taube auf dem Dach suche ich nicht, sondern einen anderen Vogel in dem Zusammenhang. Zwar deutsch, aber nicht Bund, nicht Berlin, eine Nummer 1.
Reicht das?
-
Wenn nicht das Baseler Täubchen, dann der Horger (CH) Schwan?
-
Eine wesentliche Regel des Spiels war bisher, dass die Marke gezeigt werden muss. Sonst ist es witzlos.
-
Wenn nicht das Baseler Täubchen, dann der Horger (CH) Schwan?
Tipp: (altes Sprichwort)
Besser den xxxxx xx xxx xxxx als die Taube auf dem Dach (wobei es nur um den Vogel, und nicht das Körperteil geht)Eine wesentliche Regel des Spiels war bisher, dass die Marke gezeigt werden muss. Sonst ist es witzlos.
Sicherlich schöner. Aber sehr oft so nicht (immer) umgesetzt. In diesem Fall würde ich hier das Bild einsetzen.
-
-
Offiziell ist das Wappentier von Courrendlin im Schweizer Jura ein Falke, aber der hier sieht zahm aus. Die Marke werde ich aber bei den Fiskalmarken zeigen.
-
-
Ich fasse noch mal zusammen.

Tipp: (altes Sprichwort)
Besser den xxxxx xx xxx xxxx als die Taube auf dem Dach (wobei es nur um den Vogel, und nicht das Körperteil geht)Das Sprichwort „Lieber den xxxxx in der Hand als die Taube auf dem Dach“
„Schwan“ wäre bei xxxxx ein Buchstabe zu viel.
Gesucht:
Zwar deutsch, aber nicht Bund, nicht Berlin, eine Nummer 1. Nichts Altes, nach 2007. -
Nächster Tipp:
Fragt Tante google mal mach „briefmarke spatz haller“
-
-
Na da gratuliere ich doch...war durch die Fron des Alltags abwesend.
-
-
Gesucht sind jetzt Bogenschützen aus dem Distrikt Maseru.
Gruß kartenhai
-
-
Genau die waren gesucht, eine Höhlenmalerei in Lesotho.
xheine stellt die nächste Frage.
Gruß kartenhai
-