Nur zur Bestätigung: Ravenhawk hatte recht.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Das ist sie leider nicht, kartenhai.
Ein Tip: Mutter und Tochter symbolisieren etwas. Und die Marke wurde wesentlich näher an Westeuropa herausgegeben als Korea.
-
Ich gebe noch einen Tipp, dann löse ich auf:
Mutter und Tochter symbolisieren Länder.
-
Hab jetzt kein Bild auf dem ipad, aber ich tippe auf “Die Saar kehrt heim”, Marken aus dem Dritten Reich. Warum Abendrot und nicht eher Morgenrot oder einfach strahlende Sonne ?
-
Fast perfekt! Jetzt nenn mir noch die "abendrote" Wertstufe, dann hast dus.
-
Rot ist die 12 Pfennig.
-
-
Genau die habe ich gemeint
Eine meiner Lieblingsmarken (vom Motiv her).
-
Danke an kartenhai für die Leihgabe. Dann mal ein anderes Thema. Die Erschliessung des “Wilden Westens” war mit vielen Strapazen für Mensch und Tier verbunden. Wir suchen eine Marke auf der eins von zwei Zugpferden vor Erschöpfung verendet ist.
-
-
Perfekt und in Rekordzeit gefunden ! Weiter geht’s.
-
OK, dann wollen wir uns mal von den toten Pferden etwas abwenden... Obwohl auch die nächste gesuchte Briefmarke durchaus etwas mit Pferden zu tun hat. Zumindest im weiteren Sinne. Außerdem spielt ein Mann mit Sonnenbrille und die Farbe rot eine wichtige Rolle bei der gesuchten Briefmarke....
Viel Spaß beim Suchen. - ich vermute, dass es sogar mehrere Briefmarken aus unterschiedlichen Ländern gibt, die das gesuchte Thema behandeln und auf die die obige Beschreibung zutrifft.
-
Ich gebe mal noch einen Tipp: Der Mann mit der Sonnenbrille ist nicht mehr am Leben - er wurde 90 Jahre alt.
-
hmm.... wie kann ich euch noch auf die Sprünge helfen? Na gut: Der Mann mit der Sonnenbrille ist 1988 mit 90 Jahren gestorben. Und nicht vergessen: Pferde (im weiteren Sinne) und rot....
Jetzt aber.
-
Der Schauspieler Fernandel (der Mann mit dem Pferdegebiss) oder der Meeresforscher Jacques Cousteau (in Verbindung mit einem Seepferd)?
Habe ich aber keine Marken dazu gefunden.
Gruß kartenhai
-
Der Schauspieler Fernandel (der Mann mit dem Pferdegebiss) oder der Meeresforscher Jacques Cousteau (in Verbindung mit einem Seepferd)?
Habe ich aber keine Marken dazu gefunden.
Gruß kartenhai
Waren aber beide nicht 90 als sie starben.
-
-
heckinio hat die richtige Lösung gefunden.
Weiter geht's
-
Wir suchen nun zwei Pfadfinder, die auf einer einfachen Hängebrücke barfuß unterwegs sind aus einem Staat in Afrika.
-
Tipp: Die Marke gehört zu einem Satz von vier Briefmarken, die Tätigkeiten der Pfadfinder in Afrika darstellen.
-