Dann muss ich passen ... Natürlich ist Globi in der Schweiz entstanden und zuerst auch als Reklamefigur.

Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Ja, das Ausgabeland ist die Schweiz, der künstlerische Inhalt ist aber deutschen Ursprungs,
Globi ist doch aber ein Schweizer Eidgenosse und außerdem mindestens
50 Jahre älter.
struppi
,
-
-
Na bitte, geht doch.
xheine darf weitermachen.
struppi
-
Gesucht wird eine Marke mit der Abbildung eines Tieres.
Die Bezeichnung/Name ist gleich dem Ausgabeland, das mehr eine, damals, brit. Kolonie war.
-
Hallo
Transvaal Löwe oder Schlange ?
Nur noch keine passenden Marken gefunden .
L G zimbo
-
-
Beides nicht richtig.
Zu den Tieren gibt es sogar Experten hier im Forum. Geht mehr in Richtung Haustier.
-
-
Korrekt, genau die erste Marke hatte ich im Fokus.
Bitte weiter.
-
Vor kurzem ging eine sensationelle Meldung um die Welt. Ein Tier, das in der Lage ist wie Pflanzen die Photosynthese durchzuführen und es ihm dadurch möglich ist, ein neues Herz wachsen zu lassen.
Wir suchen einen Satz von 4 Marken von diesen Tieren aus einem Land, das Teil einer Insel ist, auf der über 1000 verschiedene Sprachen gesprochen werden.
-
-
Noch nicht ganz richtig kartenhai. Ich glaube nicht, dass man auf Vanuatu über 1000 verschiedene Sprachen spricht. Ich schätze aber, dass Dein nächster Versuch ein Volltreffer wird.
-
Tipp:
das Gesuchte Land liegt westlich von Vanuatu
-
Papua-Neuguinea?
Aber die haben viele Muschel- und Korallenmarken
-
Papua-Neuguinea?
Aber die haben viele Muschel- und Korallenmarken
Ja, Papua Neuguinea ist richtig, aber es sind weder Muschel- noch Korallenmarken gesucht
-
-
Das müßten sie dann sein?
-
-
Na dann mal zum nächsten
Wir gehen mal in die Karibik.
In meinem Bestand befindet sich eine Marke, die mir sehr gut gefällt und relativ kurz vor meinem Geburtsjahr rauskam. Sie zeigt die erste Postbeförderung für Westindien.
-