Mir fällt nur das Wisent oder der Biber ein.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
-
Richtig
xheine hat sie gefunden
-
Da gibt es in Europa ein ganz kleines Land, das hat eine Marke mit einem kleinen Tier aufgelegt. Das Tier mag (glaube ich) lieber "härtere" Sachen. Das Erscheinungsjahr liegt im vergangenen Jahrtausend...
Welche Marke wird gesucht?
-
-
-
Den vorherigen Beitrag hätte ich jetzt löschen oder ändern können! Hieran erkennt man die Machenschaften im www. Oder es lag einfach an meinem Internet! Oder ich habe die Zeit so lange nachzudenken einfach verschwendet.
-
1. Kartehai: Falsch, die Marken sind aus 2004, das richtige Tier ist auch nicht dabei.
2. Matjoff: Naja, auch nicht richtig, Berlin hatte zwar "eigene Marken", war aber kein richtiges eigenes Land. Aber das ist auch kein kleines Tier.
Das Tier auf der gesuchten Marke ist außerdem "niedlich"
Hinweis: Es geht um "dringendes"
-
Ein Holzschädling (Käfer)?
Gruß kartenhai
-
Da es im Vergleich zu Vögeln schwerer ist, kann es nicht bis in die alleräußersten, dünnen Spitzen „klettern“ (da diese sein Gewicht nicht tragen). Stattdessen lässt es sich was einfallen: Es hangelt sich geschickt von Ast zu Ast oder nutzt weite Sprünge, um an die Leckereien zu gelangen.
Niedlich: Das Eichhörnchen ist der Inbegriff des „niedlichen“ Wildtiers auf deutschen Marken (oft mit großen Knopfaugen und buschigem Schwanz dargestellt).
-
Das Eichhörnchen 🐿️ kann es auch nicht sein....
Michel-Nummer: 1037 (aus dem Jahr 1992).
Die gesuchte Briefmarke ist die Haselmaus aus dem Fürstentum Liechtenstein.
-
-
Auf der Marke ist ein legendäres Treffen zweier Herrscher zu sehen. Die weibliche Hauptfigur reiste aus einem fernen Land im Süden an, um die Weisheit eines berühmten Königs zu prüfen. Heute ist dieses antike Reich vor allem für den Handel mit Weihrauch bekannt.
-
-
-
Jetzt suche ich eine Marke, auf der sich allerlei Tiere versammelt haben:
ein Hase, ein Affe, eine Schlange, ein Frosch, ein Rebhuhn und vor allem der beeindruckende riesige Tiger.
Das alles in Kombination von StTdr. und RaTdr., aus einem Land mit schöner Stichtiefdruck-Tradition.
-
Michel-Nummer: Schweiz Nr. 1481.
Der Entwurf für diese außergewöhnliche Marke stammt von dem Schweizer Grafiker Werner Jeker.
Die technische Umsetzung des Stichtiefdrucks (die feinen Gravurlinien) wurde von dem Meisterschätzer René Descloux ausgeführt.
Ein Bild von ihr kann ich leider nicht zeigen.
-
Die Michelnummer scheint nicht zu stimmen. Und was ist ein Meisterschätzer ?
-
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen – gemeint war natürlich ein Meisterstecher.
-
Da haben sich noch mehr kleine Fehler eingeschlichen.
Soviel zum Thema KI.
-