ZitatTrotz alledem sollte man - egal welche Musik man hört, ob Schlager, Pop, Klassik etc. - Achtung vor der Leistung der jeweiligen Künstler haben.
Naja, mit Einschränkungen. Viele solcher Volksmusik-, Pop- und Schlagersänger haben von der Materie kaum eine Ahnung! Sie lassen sich Texte und Melodien schreiben. Sie brauchen es nur noch im Tonstudio herunterträllern und der Ton wird auch noch aufgepimpt. Diese Sänger können mit einem Instrument gar nicht umgehen oder können gerade eben mal das nötigste an Handwerkskunst für ein Instrument. Dann zu den Stimmen: Viele solcher Goldkehlchen würden nicht mal "Life" überleben- keine bis kaum ausgebildete Stimme. Laß die mal auf einer Opernbühne losträllern; man würde sie in der letzten Reihe nicht hören bzw. verstehen. Die Technik fehlt.
Respekt habe ich vor den Musikern, die u.U. ihre eigenen Stücke schreiben können und auch "Hits" damit geschafft haben. Auch sollten sie wenigstens ein Instrument gut beherrschen. Klar, eine studierte bzw. ausgebildete Stimme ist die Krönung, aber gute Techniken sollten sie auch bei der Stimme aufweisen können- wenigstens ansatzweise.
Zum Glück gibt es verschiedene Musikrichtungen und man muß sie akzeptieren! Egal wie man darüber denkt. Beherrschen sie ihr Metier gut, haben sie in ihrer Sparte die Berechtigung.