Hallo,
hier ein netter Standardbrief mit Zusatzleistung Einschreiben.
Frankiert mit 5* 10 Pf Modersohn-Becker (1359) + 2* 150 Pf Scholl (1497)
Hallo,
hier ein netter Standardbrief mit Zusatzleistung Einschreiben.
Frankiert mit 5* 10 Pf Modersohn-Becker (1359) + 2* 150 Pf Scholl (1497)
Hallo,
heute noch einen Großbrief mit Zusatzleistung Einschreiben.
Frankiert mit 1* 90 Pf SWK (1380) + 4* 100 Pf Giehse (1390) vom Bogenrand.
Bis 2016....
Zum Gedenken an meine Avatar Frau
Brief, frankiert mit 1* 440 Pf Palucca (2014)
Einen noch....
PZA Umschlag - frankiert mit 1* 220 Pf SM (1987/Block43) + 2* 440 Pf Palucca (2014)
Der Schumann-Fehldruck "Fehlende Locke" (Mi.-Nr. 1305 I) wird bei Primus gerade für 99,- EUR angeboten bei einem angeblichen Michelwert von 300,- EUR. Ob das jetzt günstig ist, kann ich nicht sagen. Ebenso nicht, wieviele Exemplare davon existieren, lt. Primus kommen die nur in winziger Teilauflage vor, was immer das auch heissen soll.
Außer der fehlenden Locke ist die Schrift auch braun statt grün und der Rahmen unten ist gebrochen.
Man findet im Netz aber relativ viele Angebote dieser Abart, Goldhahn verkauft sie für 149,- EUR, auch über Ebay, bei Köhler-Auktionen wurde sie bei 100.- EUR Ausruf nicht verkauft, bei Jennes & Klüttermann Auktionen gab es einen Zuschlag bei 115,- EUR.
Gruß kartenhai
Ein 10er Bogen Marlene Dietrich.
Ob das etwas besonderes ist? Die verlaufene Farbe muss auf jeden Fall bei der Herstellung entstanden sein, weil die Gummierung auf der Rückseite noch vollständig ist.
Gruß
Tobi
Hallo Tobi,
ein etwas besserer Scan wäre ganz nett.
So kann man (oder ich) keine näheren Vermutungen anstellen
Gruß
Hi Vichy,
hier ein paar bessere Bilder
Interessante Sache, weil man sieht schon auch an der oberen Briefmarke „Andeutungen“, und das sind die zwei Farben.., und unten Ausfall der Balken…
So etwas würde ich schon mal zum prüfen senden, weil wenn das wirklich echt ist, würde das auch was wert sein (auch wenn normalerweise das zu Makulatur gehört).
@ TobiasTempel
vielen Dank für die schnelle Anfügung der gewünschten Bilder.
Eigentlich müsste ich ja jetzt schreiben es sei nur ein gewöhnlicher Tintenfleck und ich würde dir den Bogen für einen € abnehmen... aber ich bin ja nicht fies.
Es sieht in der Tat sehr interessant aus.
Ähnlich wie bei der Abart "Schumann ohne Locke" scheinen die Randverzierungen erhaben zu sein, nur halt ohne Farbe.
Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Darf man fragen wo du diesen Bogen her hast?
Gruß
Noch viel interessanter ist doch die Frage, wie so ein Erzeugnis durch die QS durchrutschen konnte. So ein Druckfehler sollte doch eigentlich von einem Blinden mit Krückstock bemerkt werden können.
Auf jeden Fall ist dieser Kleinbogen ein richtiger Eye-Catcher
Gruß,
Kistenwühler
Danke für eure Antworten
Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber gibts für sowas einen Bemessungswert?
Habe den von einer Herrn bekommen, der früher bei der Post gearbeitet hat, aber nur am Schalter.
Gruß
Tobi
ZitatOriginal von TobiasTempel
.....................aber gibts für sowas einen Bemessungswert?
Nein,
mir gefalllen diese von dir gezeigten Zehnerbögen sehr gut. Obwohl ich sie noch nicht gesehen habe, habe ich keine Zweifel an deren Echtheit. Allerdings interessiert das Keinen. Nur mit einem BPP-Attest wirst du einen fairen und ordentlichen Preis erzielen. In diesem Fall würde ich mir über die Attestgebühren keinen Kopf machen, sie liegen in meinen Augen tatsächlich unter der sich daraus resultierenden Wertsteigerung.
Toi, toi, toi
Schildescher (der diese Bögen nicht sammelt)
und was ist das?
Wenn man sich den Kleinbogen genauer ansieht, scheint der verdammt viele "Mängel" bei einem insgesamt sehr unsauberen Druckbild zu haben.
Der Rahmen um Marlene ist vielfach unvollständig/gebrochen, die Zierlinien der Ränder sind mehrfach unterbrochen und erzeugen einen "unruhigen" Eindruck. Entweder ist das ein Bogen, der trotz Aussortierung der QS in den Handel geraten ist oder aber das ist einer der letzten gedruckten Kleinbögen, wo kleinere Beschädigungen bei der Druckmaske einfach nicht mehr behoben wurden.
In dieser Form ist das sicherlich ein Unikat und es wäre interessant, ob sich das wertmäßig ausdrücken würde.
Grüße,
Kistenwühler
ZitatOriginal von Schildescher
und was ist das?
Dieser Fleck ist aber auf den Detailaufnahmen nicht mehr erkennbar. Deshalb denke ich, das ist ein Fehler im Foto, oder?
Hallo,
so ganz erklären kann ich es mir nicht, wie solch ein verwischter Fleck entstehen kann.
Gruß
ZitatOriginal von Vichy
so ganz erklären kann ich es mir nicht, wie solch ein verwischter Fleck entstehen kann.
Für mich sieht das so aus, als ob die frische Farbe verwischt wurde, wahrscheinlich mit einem lösemittelgetänkten Lappen.
@ linos203
ein Ansatz...
warum aber entsteht dann dieser klare weiße Bereich und die scheinbar zweifarbige farbsatte Verschmierung?
Gruß
Hallo zusammen,
ich möchte gar nicht von dem sehr interessanten Kleinbogen ablenken, zeige hier aber trotzdem mal eine etwas weniger mysteriöse Verfärbung einer Dauerserien-Frau.
Therese Giehse mit Oberrand ist wohl in Kaffee gebadet worden, bevor sie auf diesen Brief geklebt wurde.... Oder hat jemand eine andere Idee?
(PS: ich betone, dass die Inschrift auf dem Beleg unten rechts nicht von mir angebracht wurde... X()