1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Briefe mit Bayernmarken

• Andrew
  • 28. Oktober 2009 um 12:04
  • Andrew
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. April 1967 (59)
    • 28. Oktober 2009 um 12:04

Hallo zusammen,

ich möchte hier einige Belege zeigen, von denen ich keine Ahnung habe, weil sie nicht zu meinem Sammelgebiet zählen. Ich finde beasonders die E-Briefe etwas ungewöhnlich, weil sie mit Bayern-Marken freigemacht wurden aber in Ludwigshafen am Rhein abgestempelt wurden. Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

Was ist der Grund dafür? Gehörte Ludwigshafen zu dieser Zeit zu Bayern?
    Welchen realen Wert haben diese Belege?

Ich würde mich über die Antworten zu diesen Fragen sehr freuen.

Grüsse
    Andrew

Bilder

• E-Bf. Freistaat Bayern St. Ludwigshafen 1.jpg
      • 152,4 kB
      • 951 × 759
      • 413
    • E-Bf. Freistaat Bayern St. Ludwigshafen 2.jpg
      • 152 kB
      • 951 × 766
      • 393
    • PK Bayern 1.jpg
      • 148,64 kB
      • 889 × 592
      • 405
  • valgrande
    Stamm Mitglied
    • 28. Oktober 2009 um 12:23

hallo,

Du stellst seit einigen Tagen hier eine Menge Fragen und erwartest, dass wir darauf eingehen, nicht wahr.
    Du selbst jedoch beantwortest Fragen in Threads oder PN's nicht. Etwas mehr Höflichkeit im Beantworten wäre durchaus angebracht.

Gruß von valgrande

• Bayern-Nils
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. April 1962 (64)
    • 28. Oktober 2009 um 12:28

Hallo Andrew

Ludwigshafen war mal ein Teil von Bayern. ZB hier kannst du etwas davon lesen:

Den Wert von dieser Briefe kenne ich nicht. Für mich vielleicht 1 Euro, für andren vielleicht 5 Euro. Für dich weiss ich nicht.

Viele Grüsse
    Nils

NEH

• bayern klassisch
    Gast
    • 28. Oktober 2009 um 12:56

Hallo Andrew,

Nils hat Recht - die Pfalz war bayerisch (korrekt: Bayern war pfälzisch, aber das nur nebenbei).

Diese 3 Sammlerbriefe, so sie überhaupt postalisch liefen und nicht nur auf den Schalter gelegt wurden mit der Bitte um schöne Stempelabschläge, werden heute zu Tausenden in vielen Kisten und Kästen von Verkäufern und Händlern herum getragen, ohne dass sich ihrer einer erbarmen würde.

Der Wert nach Katalog mag sicher zweistellig sein, aber wenn dir einer 2 Euro für einen oder 5 Euro für alle gibt, solltest du nicht allzu lange zögern ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Oktober 2009 um 13:04
    Zitat

Original von valgrande
    hallo,

Du stellst seit einigen Tagen hier eine Menge Fragen und erwartest, dass wir darauf eingehen, nicht wahr.
    Du selbst jedoch beantwortest Fragen in Threads oder PN's nicht. Etwas mehr Höflichkeit im Beantworten wäre durchaus angebracht.

Gruß von valgrande

1. ist es ein öffentliches Forum, gewöhne dich dran

Und jeder der Fragen hat sollte sie stellen und die, die diese Fragen nicht beantwortedn wollen oder können sollzten diese Fragen entweder nicht lesen oder sie lesen und vergessen und nicht überall den Senf dazu geben

2. wer selbst Leute aaus dem PN Verteiler nimmt, wegen seltsamer Ideologien und seltsamer Tauschabsichten sollte selbst den Ball Flach halten

3. Der Wert für mich wäre auch ca. bei 1,00€ pro Beleg

oder evtl. alle 3 Stück im Packet für 4,50 wenn ich bei dir am Stand wäre.

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 28. Oktober 2009 um 13:14
    Zitat

Original von mtcyrus
    Und jeder der Fragen hat sollte sie stellen und die, die diese Fragen nicht beantwortedn wollen oder können sollzten diese Fragen entweder nicht lesen oder sie lesen und vergessen und nicht überall den Senf dazu geben
    2. wer selbst Leute aaus dem PN Verteiler nimmt, wegen seltsamer Ideologien und seltsamer Tauschabsichten sollte selbst den Ball Flach halten

Gerade DICH habe ich nicht befragt und es war auch nicht an Dich adressiert. Ob ich einen Ball flach halte oder nicht, musst Du schon mir überlassen. Kümmere Dich um Deine Sachen und sprich mich nicht so dumm an, die ich Dich mit Recht auf igno gesetzt habe. ENDE

valgrande

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Oktober 2009 um 13:16

oha wie kritik fähig wir heute sind!

süüüüüüüüss

Edit weiteres dann nur per PM

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Andrew
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. April 1967 (59)
    • 28. Oktober 2009 um 14:00

Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich für die sachdienlichen Antworten bedanken.
    Es ist ja hier im Forum wirklich sehr interessant.

Beste Grüsse
    Andrew

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 28. Oktober 2009 um 14:16
    Zitat

Original von valgrande
    Kümmere Dich um Deine Sachen und sprich mich nicht so dumm an, die ich Dich mit Recht auf igno gesetzt habe. ENDE

valgrande

Kommt nicht gut an, wenn man hier so einen scheiß schreibt... Da wissen gleich alle was für ein Vogel Du bist.
    Wenn Dir was nicht passt, stell dich zuhause in eine Ecke und erzähl das der Tapete.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• uli
    Stamm Mitglied
    • 28. Oktober 2009 um 14:34
    Zitat

Wer im Glashaus sitzt ....
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Oktober 2009 um 14:42

danke dass einige es genauso sehen!!!
    Aber ich freue mich auch dass wir Andrew helfen konnten!

MFg

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 28. Oktober 2009 um 20:26
    Zitat

Original von Lacplesis
    Kommt nicht gut an, wenn man hier so einen scheiß schreibt... Da wissen gleich alle was für ein Vogel Du bist. Wenn Dir was nicht passt, stell dich zuhause in eine Ecke und erzähl das der Tapete.

Was Du so schreibst kommt schon endlos lange nicht gut an, denn wer hier den Ober-Sch...schreibt, das wissen längst schon alle von Dir, da habe ich keinen Nachholbedarf. Kannst Deine überflüssigen postings mit Deinen Spezies zählen, damit Deine Sterne anwachsen. Damit kannst Du dann Deine Tapeten dekorieren.

valgrande

PS: was ich mit Andrew verhandle, ist längst klar, und wir machen es zwischen uns aus, da brauchen wir von Niemandem dumme postings.

Einmal editiert, zuletzt von valgrande (28. Oktober 2009 um 20:28)

• Andrew
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. April 1967 (59)
    • 29. Oktober 2009 um 10:06

Liebe Sammlerfreunde,
    eigentlich wollte ich hier keine privaten Auseinandersetzungen hervorrufen. Ich habe vor ca. 1 Jahr eine umfangreiche Briefe- und Markensammlung, hauptsächlich Deutschland von 1945 bis 1949 geerbt. Über diese Sammlung habe ich mich kundig gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, sie weiter zu sammeln. Unter dieser Sammlung befinden sich aber auch Belege aus anderen Gebieten, von denen ich aber keine Ahnung habe. Deshalb stelle ich hier Fragen und Bilder ein, um zu erfahren, ob es sich lohnt, diese zu verkaufen, zu vertauschen oder anderweitig zu entsorgen.
    Der Sinn eines solchen Forums sollte es doch sein, Erfahrungen und Kenntnisse auszutauschen und vielleicht auch unerfahrenen Sammlern, wie mir, zu helfen.
    Als ich mich im März dieses Jahres hier angemeldet hatte, Fragen stellte und Bilder zeigte, habe ich zunächst meistens freundliche und sachliche Informationen bekommen und mich sehr darüber gefreut. Dann aber ärgerte sich wohl jemand über meine vielen Fragen und unterstellte mir, ich wolle hier nur Sternchen sammeln. Das war mir zu dumm, also habe ich mich anderweitig kundig gemacht.
    Nun ist dies hier mein 2. Versuch in diesem Forum und gleich schon wieder neue unschöne Erfahrungen. Das ist für einen unerfahrenen Neusammler eher abschreckend und für mich auch der Beweis, doch besser keinem Verein beizutreten.

Ich versuche hier meine Fragen zu bestimmten Belegen so gut, wie es mir möglich ist, zu formulieren, zeige Bilder und hoffe, dass mir jemand bei der Klärung hilft. Ich erwarte keine Antworten, freue mich aber sehr, wenn mir dann einige Mitglieder antworten und mir helfen.
    Ich habe auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man mich bezüglich Tausch oder Kauf anspricht. Ich werde diese Anfragen immer beantworten, nur ist mir das nicht immer sofort möglich. Ich erwarte ja auch nicht, dass meine Fragen in einer bestimmten Frist beantwortet werden.

Und, um hier Missverständnissen hinsichtlich Parteien- bzw. Gruppenbildungen auszuschließen, wie es das P.S. von valgrande suggerieren könnte, möchte ich folgendes klarstellen:

Valgrande, wir haben hier nichts verhandelt. Du hast mir ein Kaufangebot geschickt und ich habe Dir eine (negative) Antwort darauf geschickt. Und das war’s auch schon.

Um es noch einmal zu sagen, ich möchte hier einen Austausch über meine Fragen mit jedem, der sich berufen fühlt, mir sachdienliche Infos geben zu wollen. Niemand muss aber jeder kann, wenn es seine Zeit erlaubt und er Spaß daran hat. Sollten sich im Einzelnen freundschaftliche Beziehungen entwickeln, würde mich das umso mehr freuen. Ich möchte aber auf keinen Fall das Gefühl haben, durch meine vielen und für manche vielleicht auch dummen Fragen, hier Unfrieden auszulösen oder sonst wie anzuecken. Wie bereits gesagt, für einen Neusammler wirkt so etwas eher abschreckend.

In diesem Sinne freue ich mich auch weiterhin auf die Beantwortung meiner Fragen.

Andrew

• uli
    Stamm Mitglied
    • 29. Oktober 2009 um 11:07

Hallo Andrew,
    sehr schöner und sympathischer Beitrag. Im Forum ist es wie im wahren Leben: EIn paar Miesepeter gibt's immer. Lass dir von denen nicht den Spaß am Sammeln und am Forum verderben, die meisten Forumsmitglieder sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 29. Oktober 2009 um 15:46
    Zitat

Original von Andrew
    Liebe Sammlerfreunde,
    ...........Ich habe vor ca. 1 Jahr eine umfangreiche Briefe- und Markensammlung, hauptsächlich Deutschland von 1945 bis 1949 geerbt. Über diese Sammlung habe ich mich kundig gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, sie weiter zu sammeln. ...............Der Sinn eines solchen Forums sollte es doch sein, Erfahrungen und Kenntnisse auszutauschen und vielleicht auch unerfahrenen Sammlern, wie mir, zu helfen.
    ................ Dann aber ärgerte sich wohl jemand über meine vielen Fragen und unterstellte mir, ich wolle hier nur Sternchen sammeln. Das war mir zu dumm, also habe ich mich anderweitig kundig gemacht.
    Nun ist dies hier mein 2. Versuch in diesem Forum und gleich schon wieder neue unschöne Erfahrungen. Das ist für einen unerfahrenen Neusammler eher abschreckend...............
    Ich versuche hier meine Fragen zu bestimmten Belegen so gut, wie es mir möglich ist, zu formulieren, zeige Bilder und hoffe, dass mir jemand bei der Klärung hilft. ............Ich möchte aber auf keinen Fall das Gefühl haben, durch meine vielen und für manche vielleicht auch dummen Fragen, hier Unfrieden auszulösen oder sonst wie anzuecken. Wie bereits gesagt, für einen Neusammler wirkt so etwas eher abschreckend.

Andrew

Lieber Andrew.

als jemand, der sich sehr über Deine Anwesenheit im Forum und Deine vielen schönen Sammelstücke vor allem beim Gebiet Kontrollrat gefreut hat, möchte ich Dich bitten, das gelegentliche "Störfeuer" großzügig zu überlesen und weiter aktiv zu sein.
    Wer über solch eine Sammlung verfügt und dann noch bereit ist, diese weiterzuführen !, sollte eigentlich von einer Gemeinschaft wie dieser hofiert und nicht verschreckt werden.

Du hast den Sinn eines Forums voll erfasst und so handeln auch 99 % aller Mitglieder. Das eine Prozent kann man aber getrost vergessen, imhaltlich würde es Dich sowieso nicht voranbringen.

Also immer dabeibleiben und fragen, dann können wir Dir helfen und auch schöne Belege sehen.

Gruß
    KJ, der immer gerne schöne (Kontrollrats-) - Sachen sieht

• toxc
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. September 1966 (59)
    • 29. Oktober 2009 um 23:32

Hallo,

Warum moderiert hier eigentlich niemand X( X(

In nahezu jedem anderen Forum hätte man nach dem zweiten Post eingegriffen, den Post gelöscht und das entsprechende Mitglied verwarnt.
    Frühe Anwesenheit der Moderatoren kann in den meisten Fällen Eskalationen verhindern und hilft so dem Forenfrieden ganz wesentlich.

Andrew
    Lasse Dich bitte nicht durch wenige Unfreundlichkeiten abschrecken, die allermeisten hier sind hilfsbereit und freundlich :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™