Passiert euch das auch hin und wieder oder bin allein so blöd?
Post-"Service"
-
-
Hallo,
das hatte ich auch schon mal. hatte mich beim Porto verrechnet.
Die abgestempelten Marken bleiben gültig.
Mußt einfach mit dem Ding ins nächste Postamt.Gruß Vichy
-
na, das ist doch schon mal was. Danke für den Hinweis.
Gruß
Happybaba
-
Mir fällt grad ein,
wie kommt man denn auf 1,34 Euro Differenz.
Da wurden wohl noch krumme Werte von 2001 verklebt
Gruß Vichy
-
nö, ne 1-Cent-Automatenmarke.
Alles klar?
Happybaba
-
Zitat
Original von happybaba
nö, ne 1-Cent-Automatenmarke.Alles klar?
Happybaba
Ah ja, verstehe.

Im übrigen stehen doch alle Infos auf dem gelben Zettel..
Aber man kann ja mal was überlesen
-
Hallo Vichy
zur Information:
Wollte heute morgen den zurückgekommenen unterfankierten Brief erneut abschicken.
Da hat mir die schlechtgelaunte (vielleicht auch nur schlecht informierte) Posttante erklärt:
Wenn man bei solchen Briefen das Porto zurückerstattet haben möchte, muss man den zurückgekommenen Umschlag mit den abgestempelten Marken ungeöffnet erneut einliefern. Es gibt keinen Portoersatz, sie befördern das gestempelte Teil mit der zusätzlichen fehlenden Frankatur nur erneut.Also hab ich freudestrahlend wieder 3 Euronen gezahlt.
Gruß
Happybaba
-
Immerhin könnte man so Belege mit zwei verschiedenen Stempeldaten auf einem Brief "herstellen"!
(Für "Spezialisten")
-
Zitat
Da hat mir die schlechtgelaunte (vielleicht auch nur schlecht informierte) Posttante erklärt: Wenn man bei solchen Briefen das Porto zurückerstattet haben möchte, muss man den zurückgekommenen Umschlag mit den abgestempelten Marken ungeöffnet erneut einliefern. Es gibt keinen Portoersatz, sie befördern das gestempelte Teil mit der zusätzlichen fehlenden Frankatur nur erneut.
Nichts anderes steht auf dem gelben Zettel und nichts anderes hat Vichy geschrieben (wenn auch m.E. etwas unglücklich formuliert).Aber: Warum hast du drei Euro gezahlt?
Gruß
Uli -
Wie auf dem gelben Zettel drauf steht, muß man nur die Differenz von 1,34 EUR nachkleben und den Brief erneut abliefern. Voraussetzung für die Anerkennung der bereits entwerteten Briefmarken ist aber, daß ein Teil des gelben Zettels (kann man abtrennen) noch am Brief dran ist als Beweis dafür. Außerdem darf der Brief nicht vom Absender noch einmal geöffnet worden sein.
Wenn das bei Dir so war, würde ich bei einem Vorgesetzten der Dame reklamieren.
Gruß kartenhai
-
hallo uli
auf dem gelben Zettel steht: Fehlendes Porto 1,34 Euro.
Großbrief bis 500 g nach Österreich macht 3,00 Euro.
Die BEREITS VERKLEBTEN Marken muss man nur dann nicht ersetzen, wenn man den Originalbrief, der retour kam, wieder bei der Post einliefert.
Also musste ich zusätzlich zu den ersten 1,66 noch mal 3 Euronen löhnen.
Hab vielleicht auch unglücklich formuliert. Nun alles klar?
Gruß
Happy
-
Zitat
Original von happybaba
Die BEREITS VERKLEBTEN Marken muss man nur dann nicht ersetzen, wenn man den Originalbrief, der retour kam, wieder bei der Post einliefert.Aber genau das steht doch auf dem gelben Zettel - da wird ja explizit beschrieben, dass man den Zettel an der Perforation abtrennen soll (der kleine Streifen muss drauf bleiben, damit sich bei der Post niemand wundert, warum schon einige Marken gestempelt sind) und den Rest Porto dann nachkleben.
LG
Michael -
Hallo Happybaba,
um ehrlich zu sein, wenn ich die ganzen Antworten
jetzt nochmal lese, bin ich verwirrter als zuvor.
Letztlich ist es aber am wichtigsten, das der Brief da ankommt wo er hin soll....Gruß Vichy.
Kritik am Staate steht Dir zu - Doch denk daran der Staat bist Du!
-
Hallo Nephro,
wahrscheinlich hast du Recht, kann das jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, weil die Posttante scheinbar vorschriftsmäßig den Zettel abgerissen hat
-
tztztztztztztztztztztztttttttttttttttttttt
bin scheinbar auch verwirrter als angenommen.
Kann das ja auf meinem 1. Scan nachlesen.
Also: Hab ich jetzt gemacht!
der verwirrte happybaba
(im Zustand der Halb-Demenz bis Semi-Alzheimer) -
Ich habe auch schon mal ainen Brief unbeabsichtigt unterfankiert abgeschickt. Ergebnis:
-
natürlich ungestempelt, mit kompletten gelben Hinweiszettel und nur mit Heinz frankiert.
-
Was war auf dem Zettel?
-
Es war eine Geburtstagskarte. Gewicht unter 20gr.
Durch ein kleines Fgürchen in der Mitte zu dick
über 5mm
sonst Luft
DRFan
-
Liebe Post!
So macht man Kohle.
Herzlichen Glückwunsch
DRFan