Hallo Forengemeinde,
diese Thema ist hier schon sicherlich oft erörtert worden, aber es ist ja für jeden Sammler subjektiv.
Die letzte Abolieferung der Post aus Frankfurt hat mich nun zum wiederholten male geärgert.
Da werden Markenheftchen verausgabt, die es am normalen Schalter nicht gibt, diesmal war es das MH zur Leichtathletik WM.
Dazu wird ein Zusammendruck generiert, der gar nicht geplant war.Dieser stammt vermutlich auch aus dem MH, genau kann ich das gar nicht bestimmen, da Markenbild und Zähnung zwar identisch ist mit dem MH, aber vielleicht wurden die auch noch einmal im Bogen gedruckt.
So, nun komme ich auch immer mehr zu der Meinung meine Bundsammlung zu beenden, gerade weil man jetzt sagen kann das es dann 60 Jahre BRD wär.
Der andere Hintergrund ist weiterhin das es ja günstiger ist irgendwann mal die kompletten Jahrgänge in der Bucht zu kaufen wie im Abo zu beziehen.
Mit den finanziellen Mitteln die einem dann zur Verfügung stehen kann ich mir auch die Freude gönnen meine fehlenden Spitzen Bund zu ergattern, bzw. mich auf andere deutsche Sammelgebiete zu stürzen.
Würde mein Abo ggf. auf die waagerechten Pärchen und die MH begrenzen.
Gut, oben habe ich über das MH gemeckert und hier will ich dies weiterführen,aber die MH reizen mich halt.
Nebenbei habe ich noch Altdeutschland und DR zu versorgen.
Schreibt hier doch bitte mal wie Ihr das so haltet, wenn Ihr noch Bund sammelt, aber eben nicht mehr aus dem Abo.
Klar, hier gibt es den Grundsatz"Jeder soll sammeln was Ihm Spaß macht", deswegen ja auch meine Kontroverse zu den MH.
Ich möchte mich ja auch nicht von Euch lenken lassen, sondern möchte einfach mal eine "gesunde" Meinung zum Thema haben.
cybrun