Hallo allerseits
Ich hab ne frage, gibt es eigendlich Kataloge über ein motiv?
Gibt es dann villeicht einen Katalog mit Segelschiffen?
mfg maurizio
Hallo allerseits
Ich hab ne frage, gibt es eigendlich Kataloge über ein motiv?
Gibt es dann villeicht einen Katalog mit Segelschiffen?
mfg maurizio
Hallo maurizio,
sicherlich gibte es Kataloge für viele Sammelgebiete, schau einmal hier:
erscheint Anfang Dezember, vielleicht ein Stück für Deinen Wunschzettel?
Zum Thema Motivkataloge solltest Du einmal nach der Firma Domfil googlen. Möglicherweise findest Du da auch etwas.
Gruß
KJ
Hallo Sammlerkollege,
ja bei michel für ca 80€ zb.Vögel,Eisenbahn
Gruss
Stamp-man
Hallo Maurizio,
am 04. Dezember kommt auf jeden Fall ein Motivkatalog von Michel "Schiffe Ganze Welt" heraus.
Wird wohl 79,- € kosten und ist dann natürlich sehr aktuell.
Ansonsten gibt es auch von Gibbons einen Weltkatalog (auf englisch) aus dem Jahr 2001 - inwieweit man den noch irgendwo bekommt, weiss ich leider nicht.
Vom Motivkatalogspezialisten Domfil gibt es glaube ich leider keinen Schiffe-Katalog.
Ich würde denken, dass es sich definitiv lohnt auf den Michel zu warten und ihn sich, (da er ja im Dezember erscheint) vielleicht zu Weihnachten schenken zu lassen.
LG
Michael
Danke
Juhuuuu! Endlich! habe nämlich schon lange Zeit gesucht und nichts gefunden.
Aber auf euch ist mehr verlass als google
maurizio
Für Motivsammler ist sicher Michel-Online bestens geeignet, ohne da jetzt Werbung machen zu wollen. Aber hier kann man mit den entsprechenden Suchbegriffen die Palette der Marken der ganzen Welt erhalten.
Es gibt da auch einen 4-wöchigen Testzugang, normalerweise erhält man auf Messen einen entsprechenden Key für den Testzugang, vielleicht aber auch bei Michel direkt.
Es gibt auch einen Kakteen/Sukkulenten-Motivkatalog.
Danke diet...
Aber ich habe lieber was handliches. Man ist dann auch nicht abhängig vom computer
maurizio
Hallo maurizio,
wenn du das Sammeln von Schiffen im Motivbereich ernsthaft verfolgst, wünsche ich dir viel Glück, daß der M-Verlag es bei den Schiffen besser hinbekommt als bei der Eisenbahn letztes Jahr.
Ich hatte mir für meine "U-Bahn-Ersterfassung" mal einen aus der phil. Bibliothek in München ausgeliehen und war bitter enttäuscht, daß hier einige Marken, Blocks und ganze Sätze komplett gefehlt hatten (die ich schon vorher kannte) und damit meine ich keine Neuheiten der letzten Monate, sondern tlw schon seit Jahren auf dem Markt befindliche Ausgaben. Bei vielen hatten auch die Bilder gefehlt (Motivkatalog!!) - auch nicht gerade hilfreich wenn man die Marken noch nicht kennt und eine Übersicht bräuchte... - das gilt übrigens nicht nur für die U-Bahn als kleines Teilgebiet der Eisenbahnen, sondern für das Gesamtgebiet.... für 99 EUR nicht akzeptabel... - ich kenne keine Motivi mit Bezug zur Bahn der mit diesem werk seine Freude gehabt hätte...
Also - hoffen wir daß bei den Schiffen die Aktualität etwas besser ist. Und der Preis für die Leistung dann auch angemessen sein wird. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Solltest du im bereich der Motivsammler weitere Hilfe benötigen, es gibt genügend hier die dir gerne helfen werden
Gruß
phila4ever
Etwas schwach noch die Webseite, aber viellecicht für den ein oder anderen Motivsammler von Interesse... nach dem Motto, Vordruckalben für Motivsammler
ZitatOriginal von Saguarojo
Es gibt auch einen Kakteen/Sukkulenten-Motivkatalog.
Echt? Wo? Das ist ja toll!
Es gibt auf jeden Fall einen von der ARGE Philatelie der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e.V.
Nähere Infos und Kontaktmöglichkeit findest Du hier:
LG
Michael
Hallo maurizio,
Motive (Schiffe) kann man auch hier ganz gut suchen. Die Sortierung auf Land und Jahr ist dabei ganz hilfreich. Ein vollständiges Ergebnis kann man sicherlich aber nicht erwarten.
http://www.freestampcatalogue.com
Gruß phoenix
ZitatOriginal von nephrotrans
bettinaEs gibt auf jeden Fall einen von der ARGE Philatelie der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e.V.
Nähere Infos und Kontaktmöglichkeit findest Du hier:
LG
Michael
Gibts den zu kaufen?
LG, Bettina
ZitatOriginal von bettina
Gibts den zu kaufen?
LG, Bettina
Ich denke mal schon...da steht ja:
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann nehmen Sie für nähere Informationen doch einfach Kontakt mit uns auf.
LG
Michael