1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Fragwürdige Auktionen

• Max und Moritz
  • 25. Juli 2009 um 10:44
  • Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 30. März 2011 um 06:54

Ein Befund macht eigentlich nur dann Sinn, wenn er einwandfrei ist.
    Jedenfalls wenn man die betreffende Marke verkaufen möchte.

Ist das Feld "einwandfrei" durchgestrichen, so grinst den potentiellen Käufer das Feld "leichte Mängel" an. In besonders abschreckenden Fällen steht dort sogar nur ein "Mängel".

Was also ist naheliegender als das lästige Feld "leichte Mängel" rückwirkend selbst durchzustreichen. Schaut doch gleich viel schmackhafter aus, oder? :D

Kurzbefund

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 30. März 2011 um 09:37

Ich kann daran keine Fälschung sehen.

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 30. März 2011 um 12:29

kann einem nur noch das Kotz... kommen!

Der ganze angebotene Schund ist natürlich korrekt als Fälschung beschrieben. Aus dem Bewertungsprofil geht hervor, daß der Markt nach besseren Fälschungen verlangt.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. März 2011 um 12:47

Der Verkäufer bringt diesen Schrott gleich 100-Stück-weise und noch mehr unters Volk, sogar mit dem Hinweis „Händlerposten“, auf dass die Händler das Zeug auch noch einzeln weiterverteilen mögen! X(

Die Negativ-Bewertungen „Schlecht ausgeschnittene Farbkopien“ und „bloß billige Kopien“ sagen bereits alles. Nicht mal gerade schneiden kann der Anbieter, nachdem er in Heimarbeit diesen Schrott fabriziert hat. Es gab einmal eine Zeit, da wurden solche Fälschungen streng bestraft! Warum heute nicht mehr ?(

Bezeichnend und provozierend auch der Ebay-Name „fauxcompany“, damit jeder gleich sieht, mit wem man es zu tun hat. Ebay ist manchmal zum Kotzen! X(:oneien:

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (30. März 2011 um 12:48)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 30. März 2011 um 13:20

Hallo, bei dieser Auktion geht es zwar nicht um Briefmarken etc., aber sie zeigt doch die Dummheit bzw. Dreistigkeit eines Ebay-Verkäufers.
    Man beachte die Zeit die zwischen Verkauf und Bewertung liegen! (die lMünzauktionen)

Gruß Vichy.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 30. März 2011 um 13:23

Nachtrag:
    soeben gesehen: die Münze ist wieder eingestellt, oh Wunder!
    Was geht in den Köpfen solcher Möchtegernverkäufer vor??
    Man kann doch wirklich besser pushen, oder? naja....
    Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 30. März 2011 um 19:53

KArnoldBln
    Irgendjemand hat hier die unterste Zeile "leichte Mängel" durchgestrichen, und der Püfer Herr Tworek war es bestimmt nicht.

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 30. März 2011 um 21:30

Für die Nachwelt als Bildersicherung (in ein paar Tagen weiß keiner mehr worum es ging)
    Bildquelle: eBay Auktions-Nr:360340108979

... schön wäre jetzt noch eine andere Farbe des Kugelschreibers :D

Bilder

• eBay360340108979.jpg
      • 36,69 kB
      • 500 × 275
      • 575

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 1. April 2011 um 12:47

Hier möchte ich Euch nun einen Befund vorstellen, den ich gestern mit der Post erhalten habe. Hatte eigentlich nur aus Spaß 10 € geboten und das Teil dann für 8€ erhalten, Sachen gibt es.....

Das witzige dabei ist jedenfalls, dass es sich um eine Fälschung handelt.
    Das Markenbild auf dem Befund ist aufgeklebt und stammt offensichtlich aus einem anderen Befund. Es wurde mit der Prägung deckungsgleich auf den Befund geklebt, wie man vielleicht an den Rändern oben und rechts auf dem 2. scan erkennen kann. Mein scanner versgt bei diesen hellen Bildern leider. Wer macht denn so etwas ?
    Was für ein Aufwand für so eine billige Marke. ?(

Bilder

• Befund.jpg
      • 85,28 kB
      • 572 × 412
      • 538
    • Befund b.jpg
      • 248,83 kB
      • 879 × 943
      • 473
  • roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 1. April 2011 um 13:16

Das jemand mehrere (mind. zwei) Marken mit zentrischen Stempel "Waldenburg" hat ist sehr unwahrscheinlich.

Eher wahrscheinlich wurde der komplette Befund gefälscht und die Marke trägt einen Falschstempel. Einen extra Zusatz "Bestens erhalten" für eine leicht dezentrierte Marke erscheint mir auch etwas zuviel Begeisterung.

In einem anderen Forum gibt es eine Stempeldatenbank, hier könnte man mal vergleichen.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2011 um 14:09
    Zitat

Original von Ästhetiker

Das witzige dabei ist jedenfalls, dass es sich um eine Fälschung handelt.
    Das Markenbild auf dem Befund ist aufgeklebt und stammt offensichtlich aus einem anderen Befund. Es wurde mit der Prägung deckungsgleich auf den Befund geklebt, wie man vielleicht an den Rändern oben und rechts auf dem 2. scan erkennen kann.

Vielleicht mache ich hier einen Denkfehler, aber warum soll denn der KB gefälscht sein ?
    Die einzelnen Prüfer produzieren diese Dinger unterschiedlich. Die einen machen einen kompletten Druck mit dem PC, andere scannen oder fotografieren auch heute noch und kleben dann die Farbbilder auf den Befund.
    Am Prägesiegel sollte das eigentlich zu erkennen sein.

Im Übrigen gebe ich Dir Recht, der Aufwand für eine Fälschung wäre in diesem Fall sicher unverhältnismäßig.

Gruß
    KJ

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 1. April 2011 um 15:04

Hey KJ,

am Prägesiegel ist nix zu erkennen da ja deckungsgleich (aus 2 mach eins, wenn man es darauf anlegt wohl kein Problem)

Fragen wir mal anders ... wenn ein Zöllner einen Paß in Händen hält auf dem das Foto deutlich sichtbar aufgeklebt ist, wird er dann noch nach irgendwelchen anderen Sicherheitsmerkmalen suchen?

Oder noch anders .... ich habe 2 Befunde der selben Marke.

1. Befund toller Stempel, sehr schöne Marke aber leider nachgezähnt, entsprechend auf dem Befund vermerkt.

2. Befund, echt einwandfrei aber schwacher Stempel.

Nun schneide ich das Bild aus dem 1. Befund aus und klebe es auf den 2. Befund, schreibe noch einen x beliebigen Text dazu und fertig ist das Prachtstück ....

OK - hört sich etwas konstruiert an, zumal die Marke ja den Aufwand nicht lohnt ..... ?(

Wenn es tatsächlich Prüfer gibt die das Bild der Marke auf den Befund kleben, dann wird das Teil in diesem Fall wohl echt sein. Das es Prüfer gibt die so etwas tun war mir nicht bekannt. Also wieder etwas gelernt :D

Danke und Gruß
    Christian

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2011 um 15:21
    Zitat

Original von Ästhetiker

Wenn es tatsächlich Prüfer gibt die das Bild der Marke auf den Befund kleben, dann wird das Teil in diesem Fall wohl echt sein. Das es Prüfer gibt die so etwas tun war mir nicht bekannt. Also wieder etwas gelernt :D

Danke und Gruß
    Christian

Oja, diese Prüfer gibt es heute noch...... :D

Meine letzte Rücksendung von Herrn Schlegel bestand nur aus diesen "geklebten" Befunden und Attesten. Ist eben eine Art der Erledigung.
    Andere Prüfer machen das vielleicht eleganter, wie man es sieht. Solche gedruckten Stücke habe ich von den Herren Zirath, Brunel, Pfeiffer.....
    Aber ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und behaupte frech, daß Dein Kurzbefund von Herrn Sommer unverfälscht ist :jaok:.

Gruß
    KJ

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 2. April 2011 um 09:16

Die Katze im Sack war dem Käufer dann wohl doch keine 3.267,00 Euronen wert, jo - die Umzugkisten sind wieder da :lachen2:
    Diesmal gibt es die Schätze einzeln, was sich aber nur auf den 2. Blick dem Auge des Betrachters erschließt :

guggst Du hier

• Halvar von Flake
    aktives Mitglied
    • 2. April 2011 um 09:51
    Zitat

Original von Ästhetiker
    Die Katze im Sack war dem Käufer dann wohl doch keine 3.267,00 Euronen wert, jo - die Umzugkisten sind wieder da :lachen2:
    Diesmal gibt es die Schätze einzeln, was sich aber nur auf den 2. Blick dem Auge des Betrachters erschließt :

guggst Du hier

hahaaaa...diese re-auktion ist mir auch heute morgen aufgefallen. der verstorbene nachbar würde sich wohl im grabe umdrehen bei solch einer *hust* präsentation... .:lachen:

nicht ganz zum thema bzw. nicht fragwürdig ->

gibt es hier im forum eigentlich ein thema bzgl. "lustige briefmarkenauktionen" oder so wie s.o.? fände ich jedenfalls lesenswert. gibt ja z.b. auch verkäufer die opa's sammlung anbieten um den grabstein zu finanzieren etc. .

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 14. April 2011 um 16:02

Und aus den 12 Umzugskisten wurden mitlerweile an die 20 .... nun, nach langer, langer, sehr langer Zeit ist die erste Bewertung da .... unter 0% geht bei ebay wohl nicht, wie ich jetzt weiss.

Negative Bewertung, für 245,90 € gabs einen halben Karton alte Auktionskataloge :lachen2: :lachen2: :lachen2:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=joosi1985&ftab=AllFeedback

Tränchen verdrück
    und wech
    C

Einmal editiert, zuletzt von Ästhetiker (14. April 2011 um 16:03)

• Halvar von Flake
    aktives Mitglied
    • 17. April 2011 um 16:24

*lach* die nächste bewertung ist eingetroffen: "Sehr unseriös, müllähnliche Ware, NICHT KAUFEN!!!!!!"

denke somit kann er seinen account verbrennen. man darf gespannt sein wann dieses supermaterial wieder auftaucht?! :lachen:

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. April 2011 um 17:25

Von den 9 verkauften Kartons gingen sogar 3 an einen einzigen gierigen Bieter. Da bin ich mal auf die Bewertungen gespannt. :D

Ob der auch den ganz großen Karton mit dem Riesen-Müll-Inhalt erhalten hat ?(

Nachdem die Rücknahme bei privatem Verkauf verweigert wird, hat sich die Sache für den Verkäufer wohl gelohnt (9 x 245,90 = 2.213,10 EUR).

Die Abbildung der Zeppelin-Marke hat wohl die meisten Käufer beeinflußt, hoffentlich ist die wenigstens echt ?(
    Für mich ein Zeichen, daß der Verkäufer etwas von Briefmarken versteht.

Katzen im Sack sollte man nicht blindlings kaufen! :D

Gruß kartenhai

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 18. April 2011 um 13:37

912 Uu ** luxus

:lachen2: :lachen2: :lachen2:

Naja, Versuch macht kluch :D vielleicht findet sich ja ein Käufer

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 18. April 2011 um 22:06

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

aus unserem kleinen Raritätenkabinett bieten wir an:

Allierte Besetzung (US + Britische Zone) Nr.912 Uu - unten ungezähnt ** LUXUS - siehe Photo.- absolute Rarität..............!

Na dann viel Spaß beim Bieten auf die "absolute Rarität"...... :oneien: X( X(

Das nenne ich Dummenfang, peinlich, peinlich...

Gruß
    KJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™