Hat schon jemand Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen? Manchmal führt das auch zum Erfolg.
Gruß
Thomas
Hat schon jemand Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen? Manchmal führt das auch zum Erfolg.
Gruß
Thomas
Das Angebot wurde entfernt. Watchdog funktioniert wohl doch
Gruß
Thomas
Na, wenn hier mal nicht einer Briefmarken, die der Stempel nicht erwischt hat, zu Geld machen möchte:
Oder woher bekommt man sonst so viele frankaturgültige Marken ohne Gummierung ?
LG
Michael
Nehme an, die Post hat nichts dagegen, wenn man Marken ohne Gummierung verklebt, das kann man ja hinterher auch nicht mehr feststellen.
Wo der Anbieter die aber her hat und warum er sie nicht selber verklebt, kann man nur raten. Ich persönlich müßte Jahre lang warten, um versehentlich nicht gestempelte Marken in dieser Menge zusammenzubekommen. Vielleicht jemand im Posteingang einer großen Firma, der viel Zeit für einen unerlaubten Nebenverdienst hat.
Allzu billig wird ein Kauf dieses Postens allerdings nicht, der Anbieter hat ein zweites ähnliches Angebot bei Ebay stehen, da ist der Preis schon auf über 70,-- EUR für einen Nominalwert von 100,50 EUR hinaufgeklettert + 3,50 EUR Einschreibe-Gebühr.
Naja, trotzdem noch 25 % für den Käufer gespart, wenn`s bei diesem Preis bleibt.
Gruß kartenhai
Ja, ich wundere mich auch immer wieder, dass ganze Rollen mit gültiger Frankaturware für teilweise nur 5,- € oder weniger unter dem Nominalwert verkauft werden - da kann ich mir das ersteigern auch sparen...
LG
Michael
ZitatNehme an, die Post hat nichts dagegen, wenn man Marken ohne Gummierung verklebt, das kann man ja hinterher auch nicht mehr feststellen.
Oh doch. Kommt die Post dahinter, so kann sie ein Einziehungsentgelt von 30,- Euro einfordern ( , Seite 27). Zudem kann sie das zur Anzeige bringen, denn es handelt sich juristisch gesehen um Betrug. Ab und an soll das sogar passieren ....
ZitatWo der Anbieter die aber her hat und warum er sie nicht selber verklebt, kann man nur raten.
Jemand, der in einer (größeren) Posteingangsstelle sitzt, bekommt diese Mengen ganz schnell zusammen. Bei uns würde das keine Woche dauern. Wer häufiger bei ebay vorbei schaut wird solche Posten auch oft sehen. Denn was soll Otto-Normal-Verbraucher mit sovielen Marken, z.T. auch in üblichen Wertstufen?
Gruß
Uli
War mir neu, daß es bei Ebay auch eine Unter-Kategorie "gültige Frankaturware" gibt. Unter 90 % des Nominalwertes geht aber bei größeren Mengen auch nichts weg, anscheinend sehr begehrt von den Käufern und "Pfennigfuchsern". Allerdings werden in dieser Kategorie auch Marken als Sofortkauf deutlich über Nominalwert angeboten.
Hier noch ein größeres Angebot, werde das Ergebnis mal verfolgen:
2 x 500 x 0,55 € Briefmarken selbstklebend 0,55 Euro = 550,-- EUR
Seltsam schon, daß ein kleiner Anbieter so große Vorräte bei der Post kauft und dann ab 1,- EUR über Ebay anbietet, obwohl er dann seinen Einkaufspreis nicht wieder sieht. Irgendwas ist da wohl faul daran. Ist wohl mal was vom Lastwagen der Post heruntergefallen!
Der Anbieter hat auch eine negative Beurteilung wegen Nichtlieferung trotz Bezahlung, das wäre für mich schon ein Grund, nicht mitzubieten.
Gruß kartenhai
Was macht man mit solchen Marken, wenn sie in der Kiloware mit reinkommen? Ich habe mal 5 Kilo deutsche Tagesware mit (rund 20%) älteren Material bekommen, 70 % Euromarken und rund ein Zehntel Ausland (für 65 Euro bei Ebay) Darin befanden sich 250 Euro nicht getroffener Stempel (rund 400 Marken).
@ uli:
Aber wie merken die das, wenn absolut kein Stempel auf dieser Marke ist? Die Sortierung und Abstempelung geht doch sowieso vollautomatisch übers Fließband, und die Maschine kann doch auch nicht feststellen, ob der Originalgummi noch auf der Marke ist.
Wenn noch eine Stempelspur von der ersten Abstempelung auf der Marke vorhanden ist, kann ich eine Anzeige oder Strafe verstehen.
Gruß kartenhai
Ich denke auch, die Post kann das nur merken, wenn sich noch Stempelspuren auf der Marke befinden - und dann gibt es ja auch noch "Spezialisten", die solche Marken ausschneiden und mit dem Briefrest neu aufkleben...
Es ist ja auch wirklich schwer nachzuvollziehen, ob jemand absichtlich betrügen will...
Ich wollte vor 2 Wochen einen DIN A4-Umschlag und einen normalen Brief verschicken und hatte mir darum eine 55er und eine 145er aus dem Büro mitgenommen, da ich keine Marken mehr zuhause hatte.
In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich diese dann jeweils auf den falschen Umschlag geklebt - dummerweise waren es nassklebende, selbstklebende hätte ich wahrscheinlich, als ich es gemerkt habe, vorsichtig wieder abziehen können.
Also habe ich die beiden Marken auch abgelöst und nach dem Trocknen mit einem Klebestift auf neue Umschläge geklebt, diesmal aber richtig herum...
LG
Michael
ZitatOriginal von kartenhai
Seltsam schon, daß ein kleiner Anbieter so große Vorräte bei der Post kauft und dann ab 1,- EUR über Ebay anbietet, obwohl er dann seinen Einkaufspreis nicht wieder sieht. Irgendwas ist da wohl faul daran. Ist wohl mal was vom Lastwagen der Post heruntergefallen!
Gruß kartenhai
So kann man Schwarzgeld gut und sicher weißwaschen. Das Finanzamt will sicherlich mehr als die 5-10% Verlust beim Wiederverkauf.
Grüßle
lickle
Habe da noch 4 interessante Seiten gefunden, die sich mit dieser Problematik befassen, interessant zu lesen:
Gruß kartenhai
@ lickle:
Auch nicht schlecht! Wenn das das Finanzamt wüßte!
Gruß kartenhai
Nach Beendigung von 2 beobachteten Auktionen kann man sagen, daß sich Porto sparen läßt, wenn man bei Ebay unter Nominale gültige Marken ersteigern will. In einem Fall 15 % (allerdings waren die Marken ohne Gummi, Wiederverwendung als Frankatur wohl nicht zulässig, aber auch nicht beweisbar für die Post!) und in einem zweiten Fall 8,6 % für 2 Großrollen Dauermarken, Versandkosten bereits mit eingerechnet.
Diese Auktionen sind auch gut besucht, Interesse zum Portosparen ist also vorhanden.
Gruß kartenhai
Gerade bei den selbstklebenden, wo ist denn da der Gewinn für den Verkäufer? der musste dafür doch den vollen Frankaturwert bezahlen bei der Post, oder seh ich das falsch? Oder sind die vom "Laster" gefallen?
Grüße
@ RonAlexander:
siehe Verdacht auf Geldwäsche Schwarzgeld etwas weiter oben!
Gruß kartenhai
Sorry, diese Auktion ist nicht wirklich fragwürdig - ich fand sie nur lustig...
Vielleicht interessant für die, die unbekannte DDR-Marken in gutem Zuschtand sammeln ?
Soll das die Frau Honecker darstellen oder war die Queen gerade zum Staatsbesuch in der DDR?
Gruß kartenhai
Angebot ist echt lustig!
Wer so was kauft ist blöd.
http://cgi.ebay.de/Berlin-MiNr-21…=item4cee68d828
Macht Spaß, sowas zu beobachten. Ob der Satz noch richtig abgeht...??
Meine Herrn, für 30 Euronen kann man eine Menge echter Marken bekommen, auch echte Rotaufdrucke.