Die Sache stinkt....
Von wegen neu und unerfahren...
Schaut mal unter "bisherige Mitgliedsnamen" und klickt Beendete Auktionen an.
Der Verkäufer scheint immer ein Dutzend "Erbstücke" zu verhökern und sich dann einen neuen Namen zuzulegen.
Ein Beispiel:
Fragwürdige Auktionen
-
-
Ja, und zufällig findet man hier auch schon wieder die bekannten hochpusher:
- 7***c( 30)
- 5***o( 48) -
ebay hat hier wohl die rote Karte gezogen, alle laufenden Auktionen weg, alle abgelaufenen AUKTIONEN WEG, und der Typ nicht länger Mitglied bei ebay.
Irgendwie schade, die Bewertungskommentare hätten sicherlich einen kurzweiligen Unterhaltungswert gehabt.
-
Von alleine kommt Ebay sicher nicht auf solche Machenschaften. Die sind auch auf Hinweise von anderen Mitgliedern angewiesen.
Oder haben die irgendeine Technik, die Pusher aufspüren kann? Kann ich mir nicht vorstellen
Gruß kartenhai
-
Welche Interesse soll ebay daran haben pushen zu verhindern? Deren Auktionsgebühren werden prozentual durch den Zuschlagsbetrag bestimmt.
Wenn man es wirklich will, wäre es eine Leichtigkeit bestimmte Regelmäßigkeiten im Bietverhalten auszuwerten.
-
Hier eine, aus meiner Sicht, weitere fragwürdige Auktion!
Zeppelin Mi 402B-403B
Die Farbe (besonders dieser beiden Werte) weicht vom Original ab und sieht dann wie auf dem Scan aus. In der Beschreibung steht nichts über Fälschung. Selbst wenn die Marken echt sind, sind die Versandbedingungen allemal fragwürdig. 5$ kostet, soweit ich weiß, ein Einschreiben aus Litauen, auch wenn dort STANDARD steht. Und dann keine Rückzahlung bei Verlust - das ist dann nur Sicherheit für den Verkäufer und der Käufer guckt in die Röhre. -
Eigentlich habe ich kein gutes "Zähnungsauge" - bin auf diesem Gebiet absolut talentfrei, aber die linke Seite dürfte hier doch extrem nachgezähnt sein, oder?
Deutsches Reich 496 ZENTRISCHER VOLLSTEMPEL
Was sagen die Experten?
Gruß
Christian -
Ja, ist deutlich nachgezähnt. Typisches Bescheisserle-Angebot mit dem hohen Startpreis. Vielleicht findet es sich ja ein Depp der die zu dem Preis kauft.
-
Hallo roschc
Ich bin auf diesem Gebiet nicht wissend.
Woran erkenne ich, dass die Marke deutlich nachgezähnt wurde ?
Gruß Thomas -
Sorry, ich muss mich korrigieren, die Marke ist meiner Meinung nach doch nicht nachgezähnt.
-
Auch ich habe hier mal ein Topschnäppchen entdeckt.............
cybrun
-
Hier eine weitere Fälschung: Aufdruck-Farbe und Buchstaben/Zahlen stimmen nicht.
-
Die Katze im Sack für 3.267,00 Euronen ... naja, der Euro ist auch nicht mehr das, was er niemals war
12 Umzugskartons + einen sehr großen Karton voll mit Briefmaken
-
Zitat
Original von Ästhetiker
Die Katze im Sack für 3.267,00 Euronen ... naja, der Euro ist auch nicht mehr das, was er niemals war12 Umzugskartons + einen sehr großen Karton voll mit Briefmaken
Es ist doch ganz einfach: Wer hier unbedingt den Gegenwert eines guten gebrauchten Kleinwagens zum Fenster hinauswerfen möchte, hatte eine gute Gelegenheit. Und sie genutzt !
So etwas stelle ich auch mal ein. Vielleicht einmal monatlich. Die Auswahlhefte mit der Massenware habe ich und das dicke Fell muss ich mir antrainieren. Dafür nie mehr arbeiten, ist doch eine echte Alternative
Gruß
KJ -
Ich denke da war jemand vor Ort und hat was entdeckt. Ansonsten versteh ich die Welt nicht mehr darauf mehr als 200.- zu bieten.
-
Da fehlen mir die Worte............
-
Zwar etwas blauäugig, aber eigentlich nicht wert, in diesem Thread vorgestellt zu werden. Immerhin sind 240 EUR frankaturgültige Nominale dabei. Klar wird er das zu dem Preis nicht los, aber da gibt es deutlich fragwürdigere Auktionen....
-
Zitat
Original von Max und Moritz
, aber da gibt es deutlich fragwürdigere Auktionen....Entschuldigung das ich den Link hier eingesetzt habe.
Unter anderem dachte ich das dieser Thread auch dazu sei anderen die Augen zu öffnen, aber anscheinend muß hier erst ausdiskutiert werden wo fragwürdig anfängt und wo es aufhört.
cybrun
-
calm down, cybrun. Ich wollte dich keineswegs kritisieren bzw. hier diskutieren.
Der Verkäufer will weit über 400 Euronen. Wenn man die frankaturgültige Nominale abzieht, bleiben etwas über 200 EUR Preis für den Rest. Das ist viel. Aber nicht derart zuviel, den Verkäufer hier im Thread "fragwürdige Auktionen" vorzustellen.
Unabhängig hiervon wäre ein viel zu hoher Preis eher unter "Lachen mit Ebay" ala BDPh-Forum unterzubringen.
Fragwürdige Auktionen sind solche, die nicht "koscher" erscheinen, etwa von der Art der Anbietung her. Der Preis spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle. -
Ziemlich schlechte Fälschung aus UK ... die Farbe brennt ein wenig in den Augen.
-