1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Fragwürdige Auktionen

• Max und Moritz
  • 25. Juli 2009 um 10:44
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. Oktober 2014 um 11:49

Wie ein normaler Sammler überhaupt solche schwer beschädigten Marken in seine Sammlung mit aufnehmen kann, ist mir unverständlich, es sei denn, zu Vergleichszwecken bei Farben, Zähnungen usw. Aber bei dieser Erhaltung wäre auch 1,- Euro noch zuviel!

Der Verkäufer ist entweder blind oder unverschämt! Auf daß er keinen Käufer finde! :P

Gruß kartenhai

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 8. Dezember 2014 um 14:24

Beleben wir den Thread mal wieder

(Affiliate-Link)

ich denke dass der Aufdruck Falsch ist denn er läuft gerade über jede Marke als wären die Paare zusammen überdruckt worden.

Lg Torsten

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Dezember 2014 um 15:38

Der Verkäufer bietet sie auch als falsch an, leider erst in der Beschreibung unten, so etwas gehört in die oberste Zeile, damit das jeder sofort merkt!

Gruß kartenhai

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 8. Dezember 2014 um 16:35

Seh ich auch grad.

Lg Torsten

• Wolffi
    Moderator
    • 8. Dezember 2014 um 16:38
    Zitat

Original von kartenhai
    Der Verkäufer bietet sie auch als falsch an, leider erst in der Beschreibung unten, so etwas gehört in die oberste Zeile, damit das jeder sofort merkt!

Wenn er sie als "falsch" anbietet, gehört das strenggenommen nicht nur in den Text, sondern auch in die Artikelmerkmale, wo jetzt "nicht bestimmt" steht.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 14. Dezember 2014 um 08:44

Vorsicht bei dieser Marke! Bei dieser Russalnd Nr. 10 mit recht guten Stempel aus Polen in scheinbar noch ansehnlicher Erhaltung ist die obere Reihe nachgezähnt.
    [URL=http://www.delcampe.de/page/item/id,132433844,var,Russie-1864-N-9-Obt,language,G.html]Russland Nr. 10[/URL]
    Leider erwähnt der Verkäufer dieses nicht. Ob er dieses weiß, kann ich nicht sagen, habe ihn aber davon in Kenntnis gesetzt. Mal sehen, welche Reaktion erfolgt.

Bilder

• fau.jpg
      • 169,96 kB
      • 592 × 750
      • 772

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 7. Dezember 2015 um 09:13

Schon nicht mehr fragwürdig ist diese Auktion. Hier handelt es sich schlichtweg um Betrug. Angeboten wird eine Nr. 50x K. Wie der Verkäufer richtig beschreibt, wird diese mit 6.000,- € notiert. Allerdings wäre diese Nummer auf waagerecht gestreiften Papier gedruckt, welche hier fehlt. Somit ist es eine Nr. 70A.
    Was viel schwerer wiegt, ist aber, das das Mittelstück herausgeschnitten und plump wieder eingesetzt wurde. Deutlich sind die Spuren rund ums Oval zu erkennen. Es sind sogar noch Löcher vorhanden, welche nicht vernünftig geschlossen wurden.
    Dieses als "echt" anzubieten, ist eine Frechheit.
    (Affiliate-Link)

Bilder

• Falsch a.jpg
      • 293,43 kB
      • 1.000 × 658
      • 746

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2016 um 09:05

In letzter Zeit wird man mit Fälschungen wie Doppeldrucke und Abklatsche bei ebay überhäuft. Zumeist stammen diese aus Moskau. Ob sich hinter den diversen Usernamen verschiedene oder ein und die selbe Person verbirgt, weiß ich nicht. Fragwürdig sind für mich diese Auktionen nicht. Vielmehr frage ich mich, warum so viele Leute darauf herein fallen (wollen?). Dieser Anbieter hat aus genau diesem Grund drei negative Bewertungen erhalten. Solch plumpe Fälschungen wie hier sollte eigentlich jeder erkennen. Und wenn erstmal etwas falsches erkannt wird, sollte man davon ausgehen, das weitere Angebote ebenfalls dubios sind.
    (Affiliate-Link)

Bilder

• FÄLSCHUNG.jpg
      • 216,52 kB
      • 1.000 × 556
      • 596

Einmal editiert, zuletzt von 241264hsv-fan (28. Juli 2016 um 09:06)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 22. September 2016 um 15:54

Nicht nur bei der Sammlung des letzten Auktionserlösspiel war einiges fragwürdig.
    Bei dieser Sammlung ist auch nicht alles genau beschrieben bzw. korrekt eingeordnet. Auch hier dürfte ein Käufer sich ordentlich ärgern. Besonders dann, wenn der Verkäufer die Ware nicht zurück nimmt.
    Die Nummer 1 kenne ich aus einer anderen Auktion. Dort war diese Marke mit einem Bug beschrieben, weshalb ich sie dann nicht erwarb. Der Bug ist auf den Bildern nicht zu erkennen und auch nicht beschrieben, denn es heißt hier “Good condition” (Gute Erhaltung). Die nachfolgenden Marken sind alle mehr oder minder beschädigt, die an Stelle der Nr. 6 eingeordnete Marke ist Nr. 16.
    Die unter “1858 - LARGE NUMERALS” eingeordeten Marken sind Nr. 2 und vermutlich Nr. 16 und 17. Auf keinen Fall sind es Nr. 3 und 4, wie man vielleicht vermuten könnte.
    Das jetzt schon erzielte Ergebnis von rund 850 € halte ich daher für viel zu hoch. Ich bin mal gespannt, welcher Gesamtpreis letztendlich erreicht wird und wie die eventuelle Bewertung ausfällt.
    (Affiliate-Link)

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 22. September 2016 um 19:16

Hallo 241264hsv-fan,

achtung, es handelt sich hier um einen britischen Händler. "Good" ist im angelsächsichen Händlerenglisch "unterste Schublade" Hier mal ein Vergleich der englischen mit der deutschen Händlersprache.

XF: extremly fine, superb = Luxus, weit überdurchschnittlich in jeder Hinsicht
    VF: very fine = Kabinett (das entspricht Michel-Katalogbewertung), überdurchschnittliche Erhaltung
    F: fine = Pracht, Durchschnittserhaltung
    VG: very good = feinst, kleine Mängel
    G: good = fein, größere Mängel

Wenn ein Händler "good condition" schreibt, dann bietet er Schrott an.

Viele Grüße
    DKKW

Einmal editiert, zuletzt von DKKW (22. September 2016 um 19:17)

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 22. September 2016 um 20:03

Das ist gut zu wissen, ich hätte jetzt gedacht dass die Marken noch gut erhalten sind. Das ist ja für Leute, die sich damit nicht gut auskennen völlig schleierhaft, welche Qualität das Angebot hat! Das gehört geändert!!

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 18. November 2016 um 17:09

Auch hier, ein "Luxus" Stück mit "prächtigem" Stempel Abschlag. Ok gut für 1€ aber finde es immer wieder interessant was so alles als "Luxus" durch geht :D

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2016 um 17:17

Bei LUXUS erwarte ich einen Stempel, auf dem man gut Ort und Datum lesen kann, dieser Stempel ist für mich 3. Wahl!

Gruß kartenhai

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 19. November 2016 um 17:31

Das ist ja supererhaltung, ich finde, das ist natürlich Luxus, vorallem der Stempel... Sehr deutlich, wie man es nur selten findet...

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2016 um 18:07

Luxus ist etwas, was man sich eigentlich kaum leisten kann und was man eigentlich nicht braucht.

Insofern ist dies schon ein richtiger Luxus wenn man es erwirbt :rolleyes:

Korrektur: Warum schreibt die Tastatur nicht was ich will :unsicher: :O_O:

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Einmal editiert, zuletzt von Filli (19. November 2016 um 18:09)

• Paul Kaefer
    neues Mitglied
    • 19. November 2016 um 18:36

Das von Ron zitierte Angebot ist keine Seltenheit , die Marke ist übrigens in der billigsten Form mit 0,80 Euro Katalogwert dotiert .....der Verkäufer operiert wohl nach dem Motto gute Aufmachung und schöne Worte finden ein blindes Huhn .
    Und wie Kartenhai schon schrieb für ne Luxusversion ist der Stempel ultra grottig .... ein kleiner Trost bleibt , solche Auktionen ziehen seit Monaten erfolglos ihre Kreise ( es gibt massig "Luxus" Angebote ) aber keiner kauft sie ..... blinde Hühner sind eben doch selten :)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 19. November 2016 um 18:44
    Zitat

Original von Paul Kaefer
    [...] ..... blinde Hühner sind eben doch selten :)

Aber es gibt sie, also weiter darauf hoffen :D. Solche Luxusstücke kann ich in Massen anbieten, Freundschaftspreis auf Anfrage :P.

Sammelgebiet:

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 19. November 2016 um 19:20

LUXUS ist eine Ansichtssache.

Für einen Sandler, der sich auf der Straße mit Bananenkartons deckt, ist ein Schlafsack schon ein Luxus.

Ich hätte wirklich gerne die Brillen dieses Verkäufers, damit ich auch sehen kann, was er an dieser Marke Luxus findet. Schlechter Eckzahn links oben, ein Stempel, bei dem keine einzige Buchstabe zu erkennen ist usw.

Aber solche anspruchslose Menschen sind eventuell glücklicher. Sie brauchen sich über nix zu ärgern und begnügen sich mit allem was sie kriegen können.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 20. November 2016 um 08:48

Prinzipiell wird bei eBay ja alles als Luxus oder Kabinett etc. angeboten. Schlussendlich sollte man dort nur kaufen, wenn man auch einen gewissen Sachverstand besitzt. So schon einige schnäppchen gemacht aber auch gut Lehrgeld bezahlt. Dennoch ist es immer wieder ammüssant wenn man vor dem ein oder anderen Angebot sitzt und die Beschreibung ließt ;-).

Sammelgebiet:

• Paul Kaefer
    neues Mitglied
    • 28. November 2016 um 16:02

Seriös oder Unseriös?????
    Ich bin bei Ebay über ein mir unbekanntes Bietsystem gestolpert.
    Man kann die Auktion wohl nut tatsächlich bekommen wenn ein nicht bekannter Mindestpreis aus Sicht des Anbieters erreicht wird ?
    Ich kann nirgends einen Mindestpreis in der Beschreibung finden, praktisch wurden 5 Gebote plaziert ohne Aussicht die Auktion zu bekommen ?!?

Aus meiner Sicht ist das ganze schlicht unseriös ....was meint Ihr dazu ?????

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™