Hallo Hobbyhistoriker,
es gibt noch viel ältere Briefmarken
ich habe dein Angebotslink gelöscht.
Werbung für eigene Verkaufs-Angebote auf Onlineplattformen sind in diesem Forum nicht erlaubt.
mfg
erron
Hallo Hobbyhistoriker,
es gibt noch viel ältere Briefmarken
ich habe dein Angebotslink gelöscht.
Werbung für eigene Verkaufs-Angebote auf Onlineplattformen sind in diesem Forum nicht erlaubt.
mfg
erron
"Hallo Hobbyhistoriker,
es gibt noch viel ältere Briefmarken"
Ja, demnächst wahrscheinlich die erste Briefmarke aus Papyrus.
Interessant ist allerdings, wie man zum Beispiel im römischen Reich die Post "frei gemacht" hat. Wahrscheinlich mit einer simplen Zahlung nehme ich an.
Hallo liebe Sammlerfreunde
Nun ich Sammel schon seit etlichen Jahren Germania Marken und mache gern
auch Schnäppchen , aber was mir da passiert ist ist einmalig !!!!!!!!
Wer hätte da nicht zugeschlagen .
ZitatOriginal von Winnilupe
Wer hätte da nicht zugeschlagen .
Da hast Du anderen Sammlern auch kaum eine Chanse gelassen, Kauf 38 Min nach der Einstellung
Gruß Rainer
... denke mal das passt hier ganz gut rein (wäre auch eine spannende Sammlung für das Auktionserlösspiel )
Angebot bei eBay:
Der Verkäufer hat bereits ein paar Klassik-Marken aktuell im Angebot und hat in der Vergangenheit ein paar verkauft (inkl.Knochen)
... was mag also noch in dieser Schwarte enthalten sein?
Wer da bietet, dem kann ich auch meinen Papierkorbinhalt anbieten ... da wandern defekte Marken rein (ääähhh ich meine, da wandern die seltenen und Top erhaltenen Marken rein)
Viele Grüße
Swen
ZitatOriginal von Lumpus2000
... was mag also noch in dieser Schwarte enthalten sein?
Swen
Ich fürchte auch, nur noch Allerweltsware und Schrott, die er in den vorherigen Einzel-Auktionen nicht separat verkauft hat! Das Album dürfte ziemlich durchgesehen und ausgeschlachtet sein.
Wenn er nicht mal ein paar Seiten als Bilder vorstellt, sagt das allerdings schon alles, da sind schon mehrere Katzen im Sack vorhanden. Allerdings gibt es immer noch Sammler, die verborgene Schätze in so einem Album vermuten. Bin gespannt auf das Ergebnis und die Bewertung des unbekannten Käufers.
Gruß kartenhai
Die Firma Prophila bietet über Ebay einen Heinrich-Heine-Kleinbogen mit Runen für 30,- EUR als Sofortkauf an.
Unser Angebots-Preis:
statt € 32,00 (Katalogwert)
nur € 30,00
Gibt es wirklich so dämliche Käufer, die fast den vollen Katalogpreis dafür bezahlen? Oder hat der Händler noch nicht mitbekommen, dass ein kleiner Unterschied zwischen Katalogwert und realem Wert besteht? Bei einem anderen Händler kostet dieser KB nur 9,- EUR.
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai,
Du hast vergessen: immerhin incl.Versand und auch 7% Mwst sind auch im Preis enthalten.
Da zahlt Prophila doch glatt noch drauf
Aber Spass beiseite Prophila hatt eigentlich immer Preise wo ich mich frage wer kauft das. Anscheinend gibt es aber genug Käufer sonst würde er ja nicht weiter machen mit seinen Angeboten.
Fazit: Jeden Tag steht ein Dummer auf man muss in nur finden .
Schöne Grüße aus Steingaden
Karl-Heinz
Und auch nicht zu verachten: Man erhält gleich 10ml Heinebogen (siehe "Artikelmerkmale")
Genau wie caputo wundere ich mich auch schon lange, wie Prophila das macht. Ihre Einstellgebühren bei eBay müssen ja astronomisch hoch sein, selbst bei einem Spezialabkommen. Und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass irgendjemand bei ihnen etwas kauft, umso mehr als man ja bei eBay immer auch Vergleichsangebote mit deutlich tieferem Preis erhält.
Liebe Grüsse, Claude
Diese Firma ist mir auch schon aufgefallen in meinem Gebiet (USA). Wirklich sämtliche Angebote sind Mondpreise, zum Teil über fünffache reale Marktwerte...
Mann beachte die Umsäzte, allein im laufenden Monat 960 Bewertungen was gleichzusetzen ist mit Auktionen, dabei 1 x negativ 3 x neutral .
Habe mal eines der Verkäufe rausgesucht: Deutsches Reich 769 postfrisch
Wert laut Michel 2,50 ME Verkaufserlös 1,80 Euro plus
0,99 Euro Deutsche Post Bücher-/Warensendung
Rechnen wir den realen Wert der Marke c 25 Cent dazu kommen 45 Cent für Warensendung plus Provision Ebay ca 15 Cent macht 85 Cent
Diese abgezogen von Verkaufserlös plus Versand = 2,79 Euro macht netto 1,94 Euro Gewinn wenn ich richtig gerechnet habe.
Ich denke die Summe machts. Übrigens wird häufig kräfig am Versand verdient
Mit Sammlergruß
Heino
Hier werden Sowjetunion Nr. 462 - 466 ohne WZ in postfrisch angeboten. Das es sich jedoch um Nachdrucke handelt, steht nirgends. Erkennbar ist dies an der Zähnung 12 statt L14 (21 statt 26 Zähne). Gedruckt die Marken im Rasrerdruck anstatt Lichtdruck, was jedoch nur bei guten Scans erkennbar ist. Die Farben weichen ebenfalls vom Original ab. Dafür sind auf beide Lose schon recht gute Gebote eingegangen.
Schön wenn man Raritäten in dieser Menge für 10 Euro kriegt, da kann man dann auch die "altersbedingten Gebrauchsspuren" verschmerzen
Hallo !
Mal ganz allgemein, Dein Link zeigt nun weiß Gott nicht eine fragwürdige Auktion. Unter Raritäten fallt sie auch nicht !
Für Motivmarkensammler ist da sicherlich was dabei, somit eine ganz normale Auktion, die Beschreibung ist jedoch voll daneben, zieht zwar dadurch Leute an jedoch nicht Die , die derartiges suchen.
Und den Startpreis von 10,00 Euro finde ich noch als normal, es gibt schlimmeres.
Gruß
Heino1978
Angeboten wird hier angeblich ein Essay für die erste russische Briefmarke. Derartige Stücke sind äußerst selten und kosten auf Saalauktionen dementsprechend. Das hier angebotene Stück ist lediglich ein Ganzsachenausschnitt eines Umschlages. Und von "mint" = ungebraucht kann hier keine Rede sein, denn links ist noch ein Stempelfragment zu erkennen. Zur eigenen Sicherheit wird eine Rükgabe auch noch ausgeschlossen.
Bei einigen "heissen" Bietern hat die Gier wohl schon den Blick getrübt.
Zwar keine fragwürdige Auktion - ich find's aber witzig...
http://www.ebay.de/itm/BRD-125…m564f64ac50#ht_1951wt_999 (Affiliate-Link)
das ist schon dreist, eine kaputte marke abzubilden.
ZitatOriginal von uli hermann
Zwar keine fragwürdige Auktion - ich find's aber witzig...
http://www.ebay.de/itm/BRD-125…m564f64ac50#ht_1951wt_999 (Affiliate-Link)
"...der original gelieferte Artikel kann durchaus davon abweichen."
Kann also theoretisch auch heil sein
Dem Verkäufer ist dringend anzuraten, sich eine Brille oder zumindest eine starke Lupe zu besorgen!
ZitatOriginal von kartenhai
Dem Verkäufer ist dringend anzuraten, sich eine Brille oder zumindest eine starke Lupe zu besorgen!
... hier sollte eine Brille ausreichen
Viele Grüße
Swen