Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.
-
skabene -
19. Juni 2009 um 18:42
-
-
-
Moin heckinio
eine Rose namens David Austen ist für mich gut nachvollziehbar, schließlich war Austen einer der großen Züchter in England. Wenn Ihr noch nicht dort wart, mit einem Besuch des David Austen Rose Garden in Albrighton würdest Du Deiner Frau sicherlich eine Freude machen.
Gertrude Jekyll kenne ich eigentlich nicht im Zusammenhang mit Rosen. Sie gehört zu den großen englischen Gärtnerinnen, bekannt für ihre farbenfrohen Staudenrabatten. Eigentlich müsste ich das Buch Planting in patterns haben, es handelt von ihrem Schaffen. Vermutlich ist es schon nach Türkenfeld umgezogen.
Viele Grüße
DKKW -
Moin DKKW
die Rose heißt nicht David Austin, ist nur eine Züchtung von ihm. Er hat ja auch Namen von Familienmitgliedern vergeben.
Im David Austin Garden waren wir noch nicht. aber schon in Südengland und uns einige berühmte Gärten angesehen.
-
<Korinthenkacker an>
Diese weltbekannte Rosenzucht ist von David Austin (mit i)<Korinthenkacker aus>
-
Gut aufgepasst Wolffi

-
-
-
Vielleicht ist es rundum dichter und dunkler geworden, und sie reckt sich zum Licht.
-
Wolffi nein ist auch an sonnigen Standorten so

-
Hallo zusammen,
heute ein Beitrag ohne Photo, das Handy lag im Korb im Kofferraum. Als ich heute ganz früh von Türkenfeld nach München zurückgefahren bin, geriet ich bei Greifenberg in einen ganz besonderen Stau. Uns kam eine Schafherde entgegen und wir waren plötzlich von den Tieren eines Wanderschäfers umgehen. Auch kein alltägliches Erlebnis, da nimmt man die paar Minuten Verzögerung gern in Kauf.
Leider sind die Handwerker noch nicht fertig, obwohl es natürlich richtig ist, bei der Gluthitze etwas langsamer zu tun. Kann also sein, dass ich am Mittwoch wieder nach Türkenfeld rausfahre. Wobei die Hitze in der kommenden Woche noch heftiger werden soll als in dieser. Rund um den Siebenschläfertag am Sonnabend kommende Woche soll es heiß und trocken sein. Das wird dann wohl ein knallheißer und trockener Sommer.
Viele Grüße
DKKW -
-
-
-
Ich hatte neulich ein Reh ganz dicht auf dem Friedhof gesehen. Da fressen sie auch immer die Blumen von den Gräbern.

-
-
Die Stare sehen keine Kirschen, so wie ich...

-
Die Stare sehen keine Kirschen, so wie ich...

Hoffentlich haben die Stare keinen Star… 🥳
-
Ich schon...
-
-