Ich möchte an dieser Stelle mal das "meckern und beschweren" von lacplesis aufgreifen, denn nach meiner Ansicht macht es durchaus Sinn, die Lockangebote verschiedener Handelsketten an - wie abzuschiessen, denn man wurde ja letztlich angelockt, hat eventuell unübliche Wege in Kauf genommen usw.
Mein Mann fiel auf die " Herzchen" - Kampagne der Kaiser - Kette rein, welche mit sammeln und zeitlichen Fristen verbunden war und Bernd drückte mir zu Ablauf der Frist seine " Herzchen" - Karte in die Hände, um dafür XY einzulösen.
Mit den Kindern marschierte ich in den Supermarkt, verlangte XY ( war aber leider aus und es gab für die Herzchen kein Äquivalent ) und riskierte einen Aufstand.
Herzchen - Versprechen und nun nix ????
Meine Kinder waren geschockt - Mutter im Aufstand - an der Kasse Turbulenzen..... doch XY wurde dann herbeigeschafft und aus diesem Geschehen haben meine Kinder Einsichten gewonnen:
1. Es wird viel versprochen
2. In der Realität sieht es dann anders aus
3. Sich wehren ist keine Peinlichkeit
4. Kann zu Erfolg verhelfen
5. Prüfen, abwägen, handeln
Es macht durchaus Sinn, Marktketten auf Ihre Lockangebote festzunageln, denn ohne ( hörbarem ) Ärger von Konsumenten und entsprechenden Verhandlungen geht es offenbar nicht !
Mein fast 25 jähriger Sohn ist inzwischen schon Meister im schriftlichen Umgang z.B. mit Behörden, wobei er u.a. kreativ auf meine frühreren Vorlagen zurückgreift.
Wohlgemerkt geht es hier nicht einfach nur um querulantes Verhalten, sondern um Rechte, die man mitunter ( und immer öfter ) einfordern muss.
Ich bin auch schon mal abserviert worden am ersten Tag " ist schon aus " und habe dafür Wege in Kauf genommen.
Seitdem ignoriere ich Werbung zu 99 % und werfe sie in den Müll.
In diesem Sinne - viel Glück mit Lidl !
Gruss Shqip ![]()