1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Goldhahn: 40.000 DM Beilage

• tigo
  • 13. Dezember 2008 um 13:42
  • tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 13. Dezember 2008 um 13:42

Hallo !

Im letzten GOLDHAHN Prospekt fand ich unten gezeigtes Angebot.
    Zu den Alben soll es noch eine Beilage geben die vor einigen Jahren sage und tippe 40000 DM wert war. :rolleyes:

Wer hift mir zu mutmaßen was das wohl sein kann ?? ?(:D:)

Keine Angst, ich werde nicht drauf eingehen.
    Ich bin mit "GOLDHAHN-Kisten" schon 2mal reingefallen.

Also was glaubt ihr was da mit reingelegt wird.

(Ausser der Käufer ;) )

der tigo

Bilder

• f_goldhahn.jpg
      • 47,52 kB
      • 611 × 238
      • 622

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 13. Dezember 2008 um 13:49

Cept?????

Aber für 10 Alben 69€ ist doch nicht verkehrt, oder???

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 13. Dezember 2008 um 13:57

Dieser ominöse Restposten (10 Alben für ....) verfolgt mich schon seit mind. 5 Jahren Goldhahnkatalogen - immer mit dem gleichen (mittlerweile alten T5 im Hintergrund :) sensationellen Hinweis einer spektakulären Dachbodenfund-Story ... X(

Mittlerweile kostet das Paket NUR NOCH 69 EUR - früher waren es 199.- - also zugreifen :D ;) :P :P :P wer massenhaft Bündelware in Albenform braucht und tonnenwiese Bogen aus Korea und Co...

Gott sei Dank bin ich damals nur einer 19.- EUR -Angebotskistensubberauswahlschnäppchenkiste erlegen - einen Teil der Ungarn-Bündelware hab ich heut noch (brauchts einer ?( )

Die 40.000 DM Beilage soll m.E. eine Farbabart einer deutschen Marke sein, die Michel aber dann irgendwann wieder zurückgenommen hat... bin mir aber nicht sicher...

mtcyrus: probiers aus und du gehörst auch zu den Goldhahnkunden die dann solch tolle Werbeprospekte bekommen (ich darf mich aber nicht beschweren, hab heute einen schöner 3-er Streifen Bayern mit Bogenrand für nicht allzuviel Geld bekommen... :jaok:

p4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 14:05

Mein Tipp lautet:
    Aschaffenburgmarke"..... :P

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 13. Dezember 2008 um 14:12

So wie phila4ever seh ich das auch. In den Alben werden die angesprochenen Stücke aus der untersten Philatelie-Schublade drin sein und die Beilage wird eine Lachnummer sein.
    Oder weiss einer was da wirklich als "40000 DM Beilage" drin ist. Vielleicht aus Erfahrung.

der tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 14:15
    Zitat

Original von Max und Moritz
    Mein Tipp lautet:
    Aschaffenburgmarke"..... :P

Bogenweise......? :D

Wie wäre es mit Tansaniabogen postfrisch und ungezähnt ? Alles superselten und (früher einmal) hoch bewertet.
    Bis dann die Makulatur tonnenweise im Altpapier auftauchte..........

Oder 100 Bündel a 100 Stück der Therese Giese (100 Pf Dauerserie Frauen). DA kommt aber etwas zusammen..........

Weitere Spekulatius ?

Gruß
    KJ

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 13. Dezember 2008 um 14:15

Bevor ich dieses Forum gefunden habe war ich auch ein mehr oder weniger aktiver Goldhahnkunde.
    Mitlerweile schaue ich mir die Prospekte gar nicht mehr an. Man bekommt da bestimmt auch gute Sachen, allerdings bestimmt nicht zu kleinen Preisen.
    Naja, als Albenlieferant sind sie zu empfehlen, aber ansosten hab ich eigentlich nur schlechtes über Goldhahn gehört

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 14:19

Manowar

Ein Blick in den Internetauftritt von Goldhahn entlarvt den Laden als Apotheke. Wenn man denn seriöse Marken sucht.
    Seine Ramschkisten kann man gleich in die Tonne drücken, reine Geldverschwendung.

An Zubehörlieferanten gibt es auch seriöse Firmen, von den etablierten einmal abgesehen.

Gruß
    KJ

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 14:31

na das einzige Brauchbare von Goldhahh & Co für mich als motivbez. Weltsammler ist der dicke Wälzer von Borek:
    Briefmarkenkatalog [B]Ganze Welt[/B] für 29,95 im Abo. sogar nur 19,95. :)
    Damit ist man in der Aktualität den Mi.-Katal. um Längen voraus- ´mal vom online abgesehen.
    Wer also ähnlich umfassend sammelt, dem sei dieses Werk durchaus empfohlen. Hat natürlich auch seine Tücken, zu denen ich bei Interesse gerne weiter ´was zu schreibe. ;)
    Den von 2006 könnte ich jetzt für 5,- in Frankatur gerne abgeben.
    Sammlergruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (13. Dezember 2008 um 14:32)

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 13. Dezember 2008 um 14:35

Als Zubehörlieferant ist er - was die Preise der Leuchtturm-Vordruckalben anbelangt - bisher ungeschlagen - hab hier schon einige Schnäppchen machen können.

Bei etwas spezialisierten Themen ist er schon arg teuer - stimmt KJ - bei den Ramschkisten ist es halt dann die Frage was ich brauche - um die 5Ct-Alben für die Tauschtage wieder mit Leben zu füllen kann hier und da schon mal eine gute Kiste dabei sein - aber die meist mitgelieferten Bogen sind halt für die Katz'

Grad kam eine Anfrage zur Bündelware Ungarn rein - leider ohne Erfolg - komisch :O_O: :jaok: ;)

Das Thema wir immer wieder Diskussionen auslösen, hier hat auch wieder jeder seine eigene Meinung und auch Erfahrungen gemacht - ab und an ( so wie letzte Woche ) kommen schon mal gute Angebote - aber die meisten Prsospekte landen nach kurzer Durchsicht im Müll - stimmt schon

p4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 15:40

Zwei Hinweise die nichts mit der Firma zu tun haben, aber ähnliche Probleme behandeln:

Auf der Seite des BDPh:

Der Traum vom großen Glück

und

Das Paketwunder

Beides Pdf-Artikel zum Lesen.

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von thjohe (13. Dezember 2008 um 15:42)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 13. Dezember 2008 um 19:18

@ thjohe sehr sehr imformativer Beitrag, weil sicher jeder der sowas noch icht gemacht hat, über einen Wunderkarton-Kauf nachgedacht hat, geht mir jedenfalls so!

MFG und danke

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• googolplex
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. August 1984 (41)
    • 13. Dezember 2008 um 19:32

Garantiert natürlich alles undurchsucht und so belassen wie aufgekauft ;)

Auch ich hab schonmal dran gedacht sowas zu kaufen aber hab zum Glück dann doch immer widerstanden.
    Der aktuelle Goldhahn Katalog ist bei mir Klolektüre, weil ich gerne Marken anschaue.

10^10^100

• penny
    aktives Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 19:44
    Zitat

Original von googolplex
    Der aktuelle Goldhahn Katalog ist bei mir Klolektüre.

Ich habe schon lange keinen Goldhahn-Katalog mehr bekommen. Aber mit meiner "wertvollen" DDR-Bogenware mit Gefälligkeitsstempel usw., kann ich meinen Klo tapezieren :D

Auch ich oute mich, ich habe bei Goldhahn "Wunderkisten" gekauft. :ups:

Gruß

Penny

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 20:45
    Zitat

Original von googolplex

Der aktuelle Goldhahn Katalog ist bei mir Klolektüre, weil ich gerne Marken anschaue.

:D :D :D :DAbsoluter Oberbrüller!!! :D :D :D

Zu früh abgedrückt: Es grüsst Al Bundy :D

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Einmal editiert, zuletzt von Bernd HL (13. Dezember 2008 um 20:46)

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 21:09

Hallo Bernd Hl,
    beschämt muß ich gestehen- das mache ich auch, nur nicht auf´m Klo... :D
    Aber die bunten Marken in den Katalogen & der MiR sehe ich mir auch oft vorm Einschlafen an & überlege mir, welche ich für meine "Raupensammlung" nicht brauche... :)
    Dann klappts- natürlich mit dem Einschlafen, oder was denkst du.. ;)
    Gruß Bernd aus Pdm.

• markulli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. November 1949 (76)
    • 13. Dezember 2008 um 21:17

In die beschriebenen Erfahrungen kann ich meine einreihen. Die Alben waren, ob A- oder B-Ware, recht günstig (andere Anbieter werden von mir aber aus nachtragenden Gründen heute bevorzugt).

Die "Super-Kisten" waren konfektionierte Buntpapierware. Für diese "günstigen" Preise kann man mit etwas geduldigem Suchen bei ebay nicht nur Schnäppchen, sondern sogar Schnapps finden.

Das Zocker-Gen geht halt manchmal ein bisschen durch und hinterläßt Erfahrung.

Markulli
    (Erfahrener geworden)

• Hen.Ben
    neues Mitglied
    • 14. Dezember 2008 um 09:44

Hallo,
    so nun hab ich mir einen Goldhahn-Katalog bestellt!
    Ha, wenn es jetzt nicht mit dem einschlafen klappt?!
    Ich hab immer gedacht ich bin der einzige der sich Marken im Katalog oder in Werbematerial einfach nur so mal gern ansieht.
    MfG Hen.Ben

• Wolffi 10. Februar 2026 um 11:47

Hat den Titel des Themas von „40000 DM Beilage“ zu „Goldhahn: 40.000 DM Beilage“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™