Könnte dieses "Oberbeck" oder so ähnlich nicht der Name des zustellenden Schweizer Postboten sein?
Gruß kartenhai
Könnte dieses "Oberbeck" oder so ähnlich nicht der Name des zustellenden Schweizer Postboten sein?
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
vieles ist hier vorstellbar. Nur ist die Schweiz definitiv kein Heimspiel für mich
Um solche handschriftlichen Vermerke deuten zu können bräuchte ich einen ganzen Stapel Briefe, der im fraglichen Zeitraum nach Chur und Umgebung gerichtet war.
Wenn es sich um den Namen eines Landpostboten handeln würde (Malans ist rund 15km von Chur entfernt), dann müsste man auf anderen Briefen aus dieser Zeit, die in die Umgebung von Chur liefen, auf ähnliche Vermerke stossen.
Viele Grüße
DKKW
Hallo DKKW,
Du hast hier sicher schon alle befragt?
uposta
Hallo uposta,
nein, habe ich bislang nicht. Ist aber eine sehr gute Idee. Vielen Dank für den Hinweis.
Sollte sich daraus etwas Neues ergeben, so stelle ich die Info hier ein.
Viele Grüße
DKKW
Hallo aus Chur
sorry für die verspätete Antwort. Das Rötel heisst "Oberbruck" früher auch "Zolloberbruck"(es waren auch Stempel bekannt) und war Postablage und Übergabeort in Landquart.Direkt neben Landquart liegt dann Malans . Die 7 ist der Bündner Tarif für Bluzger , die waren dann zu bezahlen. Ich werde den Brief an einem unserer nächsten Treffen diskutieren, vielleicht gibts noch mehr Infos? Falls der Brief käuflich zu erwerben wäre würde ich ihn gerne kaufen.
Freundliche Sammlergrüsse
Günter Prümm
Silvrettastrasse 10
7000 Chur
+41774138737 (auch whatsaapp)
Hallo aus Chur
sorry für die verspätete Antwort.
Der iss gut
Verspätet? Ach was, sind doch nur 7 Jahre.
Tja wenn man bedenkt , dass wir hier über Dokumente und Vorgänge sprechen, die schon über 160 Jahre alt sind, ist es in der Tat keine grosse Zeitspanne, besonders aus der Tatsache heraus, dass es auch niemand anderes wusste
Hallo DKKW,
Du hast hier sicher schon alle befragt?
uposta
Muss noch den Link korrigieren
Philatelistenverein Raetia Chur
Beste Grüsse aus Chur
Nur mal so angefragt. Du schaust auch gelegentlich auf das Datum und Aktivität der User?
Zunächst suche ich mal nach Themen , dann finde ich einen thread .. sicher schaue ich auch nach Datum und Aktivität aber die Frage war ja auch unbeantwortet .Oder soll ich sie dann unbeantwortet lassen, nur weil der User ewig nicht mehr aktiv ist?
Zunächst suche ich mal nach Themen , dann finde ich einen thread .. sicher schaue ich auch nach Datum und Aktivität aber die Frage war ja auch unbeantwortet .Oder soll ich sie dann unbeantwortet lassen, nur weil der User ewig nicht mehr aktiv ist?
Er wird sich freuen: da bin ich sicher.
Ich leite ihm seine Frage von damals und Deine Erkenntnisse gleich noch weiter....
Andere User freuen sich auch, wenn eine lange offen gebliebene Frage doch noch eine Antwort findet.
Hallo Günter,
noch einmal ein Jahr später! Vielen Dank für Deine Informationen. Und nein, dieser Brief ist aktuell definitiv nicht verkäuflich. Ich bin froh damit meine Elmshorn-Sammlung aufwerten zu können.
Ab jetzt, nun im Vorruhestand, bin ich wieder aktiv im Forum unterwegs.
Viele Grüße
DKKW