Man kann auf der letzten Seite schon so drei bessere Sätze Bund erkennen. Der Wert ist extrem von der Erhaltung abhängig. Aber darüber kann man sich noch später unterhalten. Zeige bitte erstmal die nächsten Seiten.
Sammlung vererbt
-
- Wertermittlung
-
Kaylab -
27. Juni 2008 um 13:22 -
Erledigt
-
-
Neuer Tag neues Glück
hier mal die ersten Seiten von Album Nr. 2-glaube nicht das es hier besser wird
-
Hallo Kaylab,
dein erstes Bild zeigt Bundsätze der Anfangsjahre. Wenn die Marken in einwandfreier postfrischer Qualität sind (und nur dann!), kann diese Seite durchaus einen Hunderter bringen. Ich würde die Marken allerdings schnellstens aus den schwarzen Einsteckbüchern herausnehmen. Unter ungünstigen Bedingungen können die schwarzen Fasern Spuren - oder Schlimmeres - in der Gummierung hinterlassen.
Gruß carolinus
-
Eine kurze Einschätzung von mir.
Es scheint sich um eine ordentliche postfrische Sammlung mit Spitzen zu handeln. Wenn auch lückenhaft.So eine Sammlung fällt nicht unter die Rubrik "nix wert", "bringt maximal 20 EUR" usw.
Mein Vorschlag: Vorlage bei mindestens zwei oder drei Experten (Händler, Auktionatoren, erfahrene Sammler pp.), damit Du Dir eine Einschätzung mixen kannst.
Nicht verschleudern !
Gruß
KJ -
Dankeschön Euch allen-nönö verschleudern werde ich die Alben auf keinen Fall-wollte mir halt nur mal einen ungefähren Überblick verschaffen-mal gucken ob ich irgendwo bei uns in der Nähe einen Händler finde der sich auskennt dann werde iich den mal die Alben zeigen-hier kommen die nächsten Bilder
-
kauf' dir für ein paar Euro die DBZ; da findest du Ankaufs-Angebote und auch Händler und Auktionatoren in deiner Nähe.
Mit freundlichen Sammlergrüßen,
Rabaul -
Hallo Kaylab!
Was Du mittlerweile an Bildern gezeigt hast, ist deutlich "besser", als die ersten Seiten. Wie KJ schon schrieb: Bund postfrisch mit Spitzen und einzelnen Lücken. Bei einem Verkauf könnte man damit ein paar hundert Euro erzielen. Allerdings sind die Marken trotzdem noch "Massenware", an denen Händler nur zu geringen Preisen interessiert sind. Falls Du die Sammlung verkaufen willst, sind mEn ebay und Konsorten hierfür besser geeignet.
Gruß
Uli -
Dankeschön euch allen-hier noch ein paar Seiten
-
Hallo Kaylab,
bei den letzten zwei Postings hast Du die (chrono-) logsiche Fortsetzung der vorher gezeigten Marken gezeigt, erkennbar an dem Aufdruck "Deutsche Bundespost". Das ist nicht nötig, denn es werden in Folge keine wertvollen (wertvolleren) Marken mehr kommen. Interessant wären weitere Bilder nur, wenn die Sammlung andere (ältere) Sammelgebiet enthält.
Gruß
Uli -
Noch zwei Hinweise, die hier schon häufiger genannt wurde, aber nicht oft genug wiederholt werden können.
1. Fass die Marken nicht mit den Fingern an. Dafür gibt es Briefmarkenpinzetten. Jeder Fingerabdruck verringert den Wert der Marke drastisch.
2. Beim Ankauf durch Händler wirst Du immer den schlechtesten Preis erzielen.
Gruß
Phila_Tom -
Also eins muß ich mal sagen-man erfährt hier wirklich interessante Sachen-Danke ALlen die mir so nett weitergeholfen haben-hier mal wieder 3 Seiten aus den Album
-