Hallo zusammen,
die Bilder enthalten keine Länderbezeichnung. Zwischen den beiden Zehnern oben steht das Wort Rubel. Google meint zum Text unten es handle sich um eine Ausgabe des Ausschusses zur Hilfe Behinderter.
Also keine Briefmarke.
Hallo zusammen,
die Bilder enthalten keine Länderbezeichnung. Zwischen den beiden Zehnern oben steht das Wort Rubel. Google meint zum Text unten es handle sich um eine Ausgabe des Ausschusses zur Hilfe Behinderter.
Also keine Briefmarke.
Bisher hat eigentlich niemand angenommen dass es eine Kirche sei. Eher ein Wehrturm oder nur auf alt gemachtes 19. Jh.
Werden bei Euch die Kirchen nicht geheizt ?
Mäßig, aber vielleicht bin ich auch nur verfroren oder so früh am Sonntagmorgen ist der Blutdruck noch nicht richtig im Gange...
Apropo Wehrturm. In unserer Gegend gibt es sogenannte Wehrkirchen. Deren Türme waren während oder nach dem 30-jährigen Krieg extrem stark befestigt worden, um den Anwohnern Schutz vor kriegerischen Horden zu bieten.
Das Gebäude am Turm hat zwei Schornsteine. Eine beheizte Kirche? Wo gibt's denn sowas? Außerdem ist das Fenster des Hauses nicht gerade spektakulär. Sieht mir eher nach Küchenfenster aus.
Kann jemand was mit dem taktischen Zeichen am rechten Kotflügel des linken Autos was anfangen? Das Grundzeichen deutet auf die Zugehörigkeit zu einem Tross, aber der Kringel links oberhalb des Zeichens sagt mir nichts.
Moin,
ist bei mir auch so (Windows 10). Abhilfe: mit der rechten Maustaste auf den link klicken, Option "Open link in new tab (link in einer neuen Registerkarte öffnen)" wählen.
Klaus
Es geht sogar noch schneller mit nur einem einzigen Mausklick:
Das Mausrad ist nicht nur zum drehen da, es ist tatsächlich eine Dritte Taste. Mauszeiger auf einem Link platzieren, Mausrad nach unten drücken, voila - ein neuer Tab öffnet sich mit der Zielseite. Funktioniert bei jedem mir bekannten Browser und Betriebssystem.
Gruß aus der (nicht so) sonnigen Pfalz
Siggi
Hello,
the card describes a scene from an old funny german poem. Three verses are printed at the bottom:
An old farmer bought a goat and bound it to the last waggon of a train. You see a lot of things happen to the people around while the farmer himself is undisturbed, talking to the goat, promise to feed it well if it jumps fast enough behind the train and smokes his pipe.
There is also a very similar Folksong.
Greetings
Vorsicht: Die Albumblätter sind für das amerikanische Letter- oder Legal-Format (81/2 x 11 Inches) konzipiert. Bei einem Ausdruck auf A4 werden die Markenfelder in der Höhe gestreckt und in der Breite gestaucht. Das sieht dann unschön aus.
Hallo,
nach dem "L" von "VOGEL" erkenne ich noch ein "H". Es könnte also vielleicht auch kein Name sein, sondern "VOGELHANDLUNG" heißen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ja, die meisten Marken sind standardisiert, deshalb macht es nichts, wenn die Sammlung an sich noch Lücken hat. Aber gerade die gesuchten Marken sahen im Katalog so ein wenig anders aus. Nochmals dankeschön.
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade ein USA Vordruckalbum selbst zusammen. Allerdings fehlen mir noch alle Marken 245 bis 247. Könnte mir ein USA-Sammler bitte diese Marken ausmessen und den Wert hier posten?
Vielen Dank.
Das ist die zweite Marke aus einem Satz mit 12 Werten (3495-3506) und steht postfrisch mit 50 Cent im Katalog.
Siehe auch BRD 1993 für die Wohlfahrt: fünf Marken mit dem Titel Deutsche Trachten. Eine davon sogar bayrisch.
Und BRD 1994 für die Wohlfahrt: weitere fünf Marken mit deutschen Trachten.
Irgendwie verstehe ich den oben genannten Artikel nicht.
Hallo,
das königlich bayrische Reserve Infanterie Regiment 19 gehörte zur 8. königlich bayrischen Reserve-Division.
Quelle: Wikipedia
Vielen Dank Kartenhai,
ich dachte schon an eine Sehschwäche, da ich die 20 PEN Marke weder im Michel, noch im Zagorski oder Stanley Gibbons fand, obwohl das Markenbild 1:1 dem kleinen Wappen mit Posthorn und Blitzen entspricht. Noch mal Danke für die unglaublich schnelle Hilfe.
Gruß
Siggi
Hallo zusammen,
ich finde nichts über die Wertangabe PEN anstatt von KON auf klassischen russischen Marken vor 1921. KON übersetze ich mal mit Kopeken, aber PEN?? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß aus der (nicht so) sonnigen Pfalz
Siggi