1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Kann jemand diese Abbildung / Uniform zuordnen?

• Christoph 1
  • 26. April 2016 um 21:06
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 26. April 2016 um 21:06

Hallo, ich schicke gleich noch ein weiteres Suchrätsel hinterher. Zwei uniformierte Herren bei einem Umzug? bei einer Art Militärparade? An welchem Ort? Zu welcher Zeit (ungefähr)? Im Hintergrund ist an dem Gebäude die Inschrift "..FO.VOGELH..." zu entziffern. Kann jemand was damit anfangen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
    hallerc4

Bilder

• CCF26042016_00001.jpg
      • 202,15 kB
      • 1.060 × 1.654
      • 575
  • usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 26. April 2016 um 23:43

Schaut aus wie Teilnehmer eines Umzuges von einem Schützenverein. Im Hintergrund kann man noch eine Kapelle erkennen.
    Am Niederrhein z.b. haben die Teilnehmer auch Phantasieuniformen, da ist eine stilisierte Römeruniform für Orte wie Xanten, Aachen oder Trier nicht abwegig.

Gruß Lars

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 27. April 2016 um 06:44

Dem Auto entsprechend dürfte es sich so um die Zeit ~1930 handeln

Einmal editiert, zuletzt von linos203 (27. April 2016 um 06:44)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 27. April 2016 um 15:36

vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Ich habe überlegt, ob der Schriftzug im Hintergrund evtl. auch LEO.VOGEL... oder sogar THEO.VOGEL... lauten könnte? Denn ..FO.VOGEL... macht irgendwie keinen Sinn...

• ITDS
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1958 (67)
    • 28. April 2016 um 11:19

Hallo,

nach dem "L" von "VOGEL" erkenne ich noch ein "H". Es könnte also vielleicht auch kein Name sein, sondern "VOGELHANDLUNG" heißen.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 28. April 2016 um 13:16
    Zitat

Original von ITDS
    Hallo,

nach dem "L" von "VOGEL" erkenne ich noch ein "H". Es könnte also vielleicht auch kein Name sein, sondern "VOGELHANDLUNG" heißen.

Denke ich nicht, da kein gerader Abstrich (A), sondern ein runder Teilbogen (O) zu sehen ist.

@halllerc4

Ich neige hier eher zu einem Namensvorsatz wie "FA. (??)"(EO), weil es doch ein großer Zwischenraum zwischen dem kleinen sichtbaren linken Teil und den sichtbaren Buchstaben ist.

Meiner Meinung nach läßt sich eine Lösung nur über die Ladeninschrift nicht finden. Weit wesentlicher wären Ortskenntnisse zu dem sichtbaren baulichen Hintergrund. Hat da jemand eine Idee?

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

2 Mal editiert, zuletzt von Filli (28. April 2016 um 13:25)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™