Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade ein USA Vordruckalbum selbst zusammen. Allerdings fehlen mir noch alle Marken 245 bis 247. Könnte mir ein USA-Sammler bitte diese Marken ausmessen und den Wert hier posten?
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade ein USA Vordruckalbum selbst zusammen. Allerdings fehlen mir noch alle Marken 245 bis 247. Könnte mir ein USA-Sammler bitte diese Marken ausmessen und den Wert hier posten?
Vielen Dank.
Da Dir nur diese Markengröße nicht bekannt ist (alle anderen wie auf dem Bild hast Du ja), kannst Du die Größe aus dem Scan ableiten.
Nachtrag: Die USA-Ausgaben erfolgten in (fast) allen Fällen in standardisierten Größen (das gilt für horizontal und vertikal gleichermaßen).
Die Flugpost 248-250 hat übrigens das gleiche Format, das kannst Du so übernehmen.
Die Marken selbst habe ich nicht, aber die "Schaubeck" Vordruckseite USA S.10
der Rahmen für die 245 -247 ist 30 x 28,5 mm groß. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Mfg wajdz
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ja, die meisten Marken sind standardisiert, deshalb macht es nichts, wenn die Sammlung an sich noch Lücken hat. Aber gerade die gesuchten Marken sahen im Katalog so ein wenig anders aus. Nochmals dankeschön.