Vielen Dank für die Auskunft, in diesem Falle werde ich aber alle Begleitzettel als ein Konvolut anbieten.
Vielen Dank!
Beiträge von minvera
-
-
Hallo, ich weiß nicht wie die heißen, wenn man bei der Post Briefmarken kauft, bekommt man die manchmal mit dazu.
ZB habe ich "Hinweis: Postwertzeichen mit "reiner" Pf-Wertangabe werden mit Ablauf des 30.06.2002 ungültig und sollten deshalb bald zur Freimachung verwendet werden"...
Oder
SPWz-Blockausgabe
"100 Jahre Vogelwarte Helgoland"...
Gibt es dafür Interessenten und wie heißen diese Blätter?
Vielen Dank im Voraus -
---------------------------------------------------------------------------
Hallo, habe eine Kiste polnischer Briefe und Ersttagsbriefe, größtenteils aus dem Zeitraum '65-'79, also es sind eigentlich Postkarten mit verschiedenen Stempelungen.
Lohnt es sich überhaupt, diese zum Verkauf anzubieten? -
Zitat
Original von mx5schmidt
Hallo minvera,das ist nicht mein Thema, sieht mir jedoch ganz nach Aboware eines der einschlägigen Versandhäuser aus, die solche Zusammenstellungen im Abo mal für horrende 10 - 20 € pro Seite wie wir sagen, ''an interessierte Nichtphilatelisten'', verkauft haben.
Bringt beim Verkauf pro Seite etwa 1 - 2 €.
Oder aber Du greifst das Dich vielleicht interessierende Thema auf und machst daraus eine ''echte'' thematische Briefmarkensammlung!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Mein Thema ists eigentlich auch nicht.
Dann kann ichs wohl bedenkenlos bei ebay einstellen. -
Habe hier einen blauen Schuber mit einem Ordner, innerhalb des Ordners oben aufgelistete Königshäuser mit ganz vielen Einzelblättern siehe Beispiel.
Ob der Ordner vollständig ist kann ich nicht sagen weil es kein "Inhaltsverzeichnis" gibt.
Habe dazu noch nichts vergleichbares gefunden, da jeder Brief incl. Erklärung in einer Folie ist kann man es wohl als Bestzustand bezeichnen.
Was würde so etwas im Verkauf bringen?
Hier: Szenen einer Ehe, Prinz Charles, 40.Geburtstag. Stempel Umschlag: 14.Nov.'88 -
Zitat
Original von KEN
Hallöle,das ist eine Siegelmarke.
Guckst Du bei "Veikkos.com" da gibt es mehr davon.Gruß
Ken
thx:-) -
Hallo!
Wie nennt sich beigefügte Marke?
mfG -
Zitat
Original von wajdz8
Der Begriff lautet R-ZettelErlautertung hier
dann gibt es noch die V-Zettel („V“ steht für das französische Wort „valeur“)
für WertsendungenMfG wajdz
Der Link ist noch in ganz anderer Hinsicht interessant, siehe
Nicht der besondere Bezug frau und philatelie sondern als Hilfestellung für Anfänger!:-)) -
Zitat
Original von kartenhai
Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei?In der Buchhandlung kann man sich auch über spezielle Bücher informieren, die mit Philatelie und Briefmarken sammeln für Anfänger zu tun haben, Abteilung Hobby-Literatur, und entsprechend auswählen.
Ein Lexikon von A - Z über Philatelie kann man sich aber sparen, da gibt es genügend im Internet, die nichts kosten.Gruß kartenhai
Ich übernehme deine Vorschläge, werde aber bei booklooker statt ebay kaufen, ebay lässt mich immer gleich grünrot anlaufen...obwohl ich seit langer Zeit auch mal wieder etwas dort verkaufe.
Auch werde ich Kontakt zum örtlichen Briefmarkenverein aufnehmen, könnte mir vorstellen, dass dort der ein und andere etwas zu verkaufen hat.
Bis auf die Zählkarte habe ich eigentlich auch alles, was in dem LINDNER Anfängerset angeboten wird. -
Wie wird die bestimmte Zähnung überhaupt in den Katalogen dargestellt?
Gerade die letzten Tage habe ich viel in Auktionen und Büchern gewühlt, mir ist eine solche "Zahndarstellung" nicht aufgefallen...
Hat jemand ein zwei pics parat, um dies Zähnungszählung darzustellen? -
Zitat
Original von Ron Alexander
Einfach durchs Menü klicken ;):
Grüße
Vielen Dank! Das ist ja eine schöne Sammlung an R-Zettelchen, gucke ich mir die Tage genauer an:-) -
Kannst du mir bitte einen direkten link zu PLZ und den R-Zettelchen geben?
-
Ich suche nur den Fachbegriff für diese Marke...
mfG -
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo,was ist ein Michel Bestimmungsbuch
Naja, falsches Wort benutzt, und auch wieder nicht. Schließlich bestimme ich doch damit Briefmarken?ZitatOrganisiere Dir bei ebay, oder anderweitig einen uralten Deutschland Spezial Katalog, da steht alles ( für einen Anfänger, No Philatelisten, sogar zuviel ) drin.
Bei booklooker finde ich unter Deutschland Spezial Katalog nichtsGrundsätzlich finde ich bei gewissen Themen Bücher besser als Internetkataloge, Internet würde ich nehmen, wenn ich etwas schnell nachschlagen möchte, längere Texte lese ich lieber in einem Buch:-)
Mich würde ein Buch für Sammelanfänger interessieren und ein Buch mit den historischen Hintergründen. Aber vielleicht gibt es ja auch ein Buch, welches beides gut verquickt? -
Hallo,
welche Literatur empfiehlt sich für einen Anfänger?
Habe einen größeren Posten Briefmarken "Deutsches Reich" und möchte zunächst auch selbst bestimmen.
Diverse Michel-Bestimmungsbücher habe ich selbst, mir fehlt aber ein Einstiegsbuch.
Gibt es Empfehlungen oder einen entsprechenden thread darüber?
mfG -
Zitat
Original von kartenhai
Den Viererblock-Zusammendruck Nothilfe Wagner 1933 nicht auseinanderreissen, stammt aus einem Markenheftchen-Bogen. Aktuellen Wert habe ich leider nicht, ist aber nicht billig.
Aus dem Markenheftchen allein bekommt man diesen Viererblock nicht zusammen.Gruß kartenhai
Welchen Block bzw Scan meinst du? Ich habe mit dem Photoprogramm zusammengefügt, auseinanderreißen täte ich sowieso nichts:-)
Habe in einem anderen thread gelesen, dass es besser ist, einen schwarzen Hintergrund zu verwenden. Werd mich mal dran halten, wobei es auch bei meinem Scanner nur noch eine Sache von Tagen sein dürfte, bis er seinen Geist komplett aufgibt... -
Danke, gut erhalten sind die Briefmarken in dem Falle gewesen.
Jetzt hab ich welche entdeckt, bei welchen der Zustand teilweise wesentlich schlechter ist, tw sogar verklebt. Ärgerlich...
Weiter gehts mit der Detektivarbeit, und wie war das noch einmal mit der Bücherliste? Michels habe ich hier auch, würde die ganz gerne eintragen.
ps. Scan 1: Assel (Niederelbe), Nr.706, ist sonst wahrscheinlich nicht zu erkennen. -
Auf dem Bild die untere Reihe, weiter bin ich noch nicht mit scannen gekommen.
Gruß
Anbei die Rückseite des Viererblocks, es scheint keine Gummierung vorhanden zu sein.
-
Hier sind weitere Karten:
Ron Alexander, wie kann ich in meinem Profil vorhandene Literatur eintragen?
Ich sehe zwar die Zeile, kann jedoch nichts reinschreiben. -
12,5x11cm groß
nicht gestempelt
Polski Dachau Allach 1.11.1945
Wohlfahrtsmarke ? für das polnische Rote Kreuz
Gruß