Hallo, ich weiß nicht wie die heißen, wenn man bei der Post Briefmarken kauft, bekommt man die manchmal mit dazu.
ZB habe ich "Hinweis: Postwertzeichen mit "reiner" Pf-Wertangabe werden mit Ablauf des 30.06.2002 ungültig und sollten deshalb bald zur Freimachung verwendet werden"...
Oder
SPWz-Blockausgabe
"100 Jahre Vogelwarte Helgoland"...
Gibt es dafür Interessenten und wie heißen diese Blätter?
Vielen Dank im Voraus
Rote Einlegeblätter
-
-
Hallo minvera,
was Du zur SPWz-Blockausgabe "100 Jahre Vogelwarte Helgoland" beschreibst ist ein sogenannter "Begleitzettel" oder "Packzettel". Dabei handelt es sich um postinternes Verpackungsmaterial, wie es von Sammlern gerne in ihre Sammlung aufgenommen wird.
Für solche Zettel werden etwa 0,50 € bis 1 € gezahlt.
Mit dem passenden Postwertzeichen sowie Ersttagsstempel versehen kosten solche Zettel pro Stück mehrere €.
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Vielen Dank für die Auskunft, in diesem Falle werde ich aber alle Begleitzettel als ein Konvolut anbieten.
Vielen Dank! -
Hier noch ein Beispiel für einen solchen "handelsüblichen" Begleitzettel.
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Hallo,
einen solchen Begleitzettel der Blockausgabe (Schwein und Schaf) von 2016 habe ich abzugeben, dazu auch noch die Originalverpackung mit Aufkleber (20 Blocks á 1,55 € = 31 €). Bei Interesse bitte über PN melden. Abzugeben gegen frankierten Rückumschlag mit 70 ct (dieser wird sauber rundgestempelt eingeliefert).
Gruß,
Christoph