Wenn Du die Marken verkaufst hast kannst Du das Geld in ein Bildbearbeitungsprogrmam stecken mit dem man Bilder drehen kann
Beiträge von pfeffernuss
-
-
Wer "Gute Laune" Musik mag ist auf gut aufgehoben. Afrikanische online Radiosender. Ich höre die gerne beim samstäglichen Frühstück zur Einstimmung auf das Wochenende.
-
Hallo aus Dülmen,
ich habe vor wenigen Tagen eine Sammlung mit belgischen Briefmarken ab 1850 ergattern können und habe mich mit 6 Marken einer Serie auseinandergesetzt. Es handelt sich um die Marken zu Expo 1958 in Brüssel.
Fotos und einen Bericht habe ich auf meine Webseite gesetzt:
Über feedback freue ich mich sehr. -
In Belgien gibt es ebenfalls eine Sammlergruppe die sich mit dem Thema Schach befasst.
-
Die Saunalandschaft ist ok.
Noch besser gefällt mir aber das Maritimo Stimmbergpark in Oer-Erkenschwick. Da kann man auch schwimmen, saunieren, entspannen, sich massieren lassen etc.
Jetzt wird mir grade wieder bewusst wie lange ich schon nicht mehr da war - das letzte Mal war noch vor der Geburt meines Sohnes...und der ist schon viereinhalb... -
Zitat
Original von Atkin
Ich bin Thomas, 30 Jahre...jung würd ich sagen und komme aus dem schönen Dorsten. Das liegt zwischen Gelsenkirchen und...na ja sagen wir Münster! Der platte Land dazwischen kennt eh keiner!
Ich war seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Hobby bzw überhaupt nach einem Hobby um von der Arbeit abzuschalten.
Glück auf
den Text oben hast Du doch von mir kopiert
Auch ich sammel seit kurzem wieder Briefmarken um von der Arbeit abschalten zu können.
Dorsten kenne ich, habe da mal hinten in einer Firma am Kanal gearbeitet.
Das zwischen Dorsten und Münster einfach nichts liegt stimmt auch, ich wohne genau da im luftleeren Raum: Dülmen.Viele Spass hier
-
Genau das kann Dein Vorteil sein. Mache ein Foto von allen Alben zusammen und bilde dann noch eine Seite pro Album ab. So wird der eine oder andere einen Schatz wittern und ist bereit mehr zu zahlen.
-
Geezers guide to football wurde mir damals von meinen Arbeitskollegen in England zum Abschied geschenkt. Wer ist ein "geezer" und wie hat sich dieser in bestimmten Situationen zu verhalten?
Ein lustiges Buch über Menschen die Fussball und sich selbst zu ernst nehmen.Die Biografie von Tony Adams und Paul Gascoigne sind ebenfalls sehr interessant.
-
Was ich bei den ganzen ebay Usern wirklich verstehen kann ist das sobald ein Artikel eingestellt wird geboten wird.
Anstatt das alle bis wenige Minuten vor Auktionsende warten überbieten sich alle und der Preis ist ganz oben.
Bei ebay bezahlen Nutzer teilweise mehr als wenn sie die Artikel über Amazon kaufen würden. -
Hallo Sascha,
Du hast eine PN.
Ich würde das ganze bei ebay verkaufen - als Gesamtpaket.
So erzielst Du mit wenig Aufwand einen angemessenen Preis.
€ 160,00 für die ganze Sammlung würde Dir hier im Forum jeder sofort geben -
Hallo Kartenhai,
vielen Dank für die Infos. Was ist denn eine Ganzsache ( bin noch sehr jungfräulich auf dem Gebiet ).
Weiß jemand näheres zu den englischen Marken?
Danke
-
Ich war heute morgen auf einem Flohmarkt und habe dort ein Album mit sehr alten Marken entdeckt. Mich würde folgendes interessieren:
Art der Marke Ägypten und Schweden.
Wert der Marken aus England und Italien.
Ich habe die Fotos der Marken hier hochgeladen:
EnglandSchweden
Italien und Ägypten
Vielen Dank und Euch allen ein angenehmes Wochenende
-
Für die Schachfreunde hier im Forum, ich habe grade per Zufall eine Briefmarkenseite mit Schachmotiven gefunden:
-
Ich kann Deinen Eifer gut nachvollziehen - auch ich bin jemand der immer gewisse "Visionen" hat und sich engagiert neuen Aufgaben widmet.
Bei Foren ist es tatsächlich so das sich die aktiven/"teilnehmenden" Foris auf ein Forum beschränken in dem sie die anderen "kennen".
Ich bin noch in anderen Foren unterwegs, zB in einem Trainerforum. Auch hier gab es den Versuch ein zweites Forum mit dem gleichen Interessensgebiet aufzubauen. Kläglich gescheitert.
In einem Laufforum lief alles rund. Privat aufgebaut war es das größte und aktiveste Laufforum Deutschlands. Der Betreiber musste es aus Zeitgründen verkaufen. Der neue Besitzer betrieb das ganze professionell, mit wenig Liebe, aber dafür umso mehr Werbung. Nachdem immer und immer im laufenden Betrieb das Design verändert und wegen übergr0ßer Werbung verändert wurde zog ein großer Teil der aktiven Gemeinde zu einem anderen, ebenfalls bestehenden Laufforum um.Da das philaforum sehr gut läuft und problemlos läuft wüßte ich keinen Grund zu wechseln. Das Problem ist auch das Du auf viele aktive Nutzer angewiesen bist. Ein Forum in dem 2/3 der Beiträge und Themen vom Admin erstellt werden ist tot und zieht niemanden an.
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Positives und Negatives zu Deiner Webseite:
+ das Logo finde ich super- die google Anzeigen rechts sind nicht gut. Hier werden oft themenfremde Dinge angezeigt und angeboten
- Impressum. Du bist gesetzlich verpflichtet ein aussagekräftiges Impressum vorzuweisen. Hier steht was Du alles angeben musst:
- die Forenadresse. Die Subdomain von xobor lässt darauf schließen das es sich um ein "Hobbyforum" handelt. Auch wenn dem so ist, zieht ein äußerlich professionelles Forum mehr Menschen an. Du kannst Dir die Webseite registrieren und von dort aus das Forum öffnen. So haben die User immer im Browser.Bitte beachte auch das Du alle Beiträge, und wenn es in einem Jahr vielleicht 100 pro Tag sind, prüfen musst. Wenn gegen geltende Gesetze verstossen wird musst Du direkt eingreifen.
Um wirklich Zulauf auf Deiner Webseite zu bekommen musst Du in einem Fachmagazin inserieren und Plakate auf Briefmarkenausstellungen/börsen aushängen. Wenn Du Flyer verteilst ( bekommst Du sehr günstig im Internet ) hilft das auch weiter.
So viel von mir
Grüße aus Münster -
Auf der Arbeit und wenn ich am Laptop meine Briefmarken katalogisiere höre iuch gerne oder meinen alten Heimatsender
Im krassen Gegenzug dazu aber auch gerne Busta Rhymes, Flipmode Squad oder Skate Punk. Alles zu seiner( meiner ) Zeit und nach Stimmungslage. -
Danke Markenfritze.
Worauf bezieht sich denn das unperfect bei Scott? Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, kann damit aber nichts anfangen. -
Hallo Felix,
ich habe heute mit einer Briefmarkensendung aus Portugal eine Postkarte mit Papstmotiv bekommen. Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir die kostenlos im Briefumschlag.
Wenn Du Interesse hast mail mir einfach Deine AdresseGrüße aus Dülmen
Marc -
Hallo aus Dülmen,
mich würde interessieren ob es sich bei meinen 3 Marken um die ganz "normalen" handelt oder, wie Scott es nennt, imperfect ones.
Herkunft: Italien
Ausgabezeitraum: 1908 - 1927Danke
-
Ich war früher mit meinem Vater alle 2 Monate immer auf dem Aachener Flohmarkt in Düsseldorf. Da gab es noch kein ebay und kein Delcampe.
War jemand in letzter Zeit mal wieder da? Lohnt sich ein Besuch? Kann man da noch Schätze entdecken oder sind da nur Profiverkäufer? -
Als "Frischling" möchte ich auch was dazu schreiben.
Viele Kinder und Jugendliche meines Jahrgangs ( 1978 ) haben damals gesammelt. Verlockende Angebote wie Computer und Spielkonsolen gab es damals nicht. Briefmarken waren teilweise auch ein Fenster zur Welt. Da konnte man nicht mal eben im Internet sich Videos von zB Panama anschauen oder dort Strassen per google streetview abfahren. Briefmarken aus fernen Ländern waren jedes Mal wieder spannend.
Zudem waren wir jeden Tag Stunden draussen, egal bei welchem Wetter und egal wie weit entfernt von zuhause.
Wie bei jeder Generation werden Hobbies schnell abgelegt wenn Frauen und der Alkohol ins Leben treten. Das ist auch der Zeitraum in dem viele aufhören aktiv im Verein Sport zu treiben und wo auch das Briefmarkensammeln dem allgemeinen Vorurteil ( langweilig ) zum Opfer fällt.Ich habe vor kurzem wieder angefangen Briefmarken zu sammeln und mich mit der Herkunft der einzelnen Marken zu befassen. An Geographie war ich schon immer sehr interessiert, ebenso wer wann und wo Kolonien hatte.
Meine wilden Zeiten ( Frauen, Party und übermäßig viel Fussball ) sind vorbei. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn der 4 Jahre alt ist, habe einen festen Job der allerdings sehr stressig ist, gehe 2mal die Woche zum Boxtraining und versuche durch das Briefmarkensammeln und die Recherche abends "runterzukommen" und meinem Körper aktive Auszeiten zu gönnen.