Hallo an Alle.
Ich habe heute eine Riesen Bitte an euch, schaut euch bitte mal die Bilder an die ich mit reinmache. Dazu zu sagen ist, die Marken sind alle hinter Folie eingepackt, etwas höher. Habe aber den Text der mit auf dem Blatt steht fotografiert da Ihr sicher mit den Angaben etwas anfangen könnt, ich nicht.
Kommt dann noch ein Thema dazu da ich leider nur 5 Bilder reinmachen kann.
Diese Marken habe ich von meinen Opa geerbt.
Nun habe ich aber auch gar keine Ahnung von diesen Dingen.
Wer echt Lieb von euch wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet und evt auch einen Preis dazu sagen könnt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße der Thomas.
Hallo brauche hilfe nach Erbe!
-
- Wertermittlung
-
ThomasCottbus -
8. November 2010 um 16:11 -
Erledigt
-
-
Die Helgoland , 5. te Marke wertet gestempelt 42 € laut Katalog 2003.
Ein Teil der Thurn und Taxis, die postfrischen 1/4,1 und 2 er in blau stehen weniger gut im Wert da.Für die anderen habe ich später mal noch Zeit.
Auf jeden Fall ist alles geprüft und bescheinigt, nicht gerade gleich verhökern wie es nicht allzu lange her jemand hier angefragt und als Megaposten gleich eingestellt hat.
Immer ruhig und gelassen.Erst mal analysieren und dann handeln. -
Thurn und Taxis Nr 12 15 €
Nr 20 Grün 13 €
Nr 17 Braunrot 105 €Auf Grund des Alters und des guten Zustandes bestimmt gut zu veräussern.
Im Regelfall heisst es 10-30 % vom Katalogwert, bei selteneren guten Stücken kann es auch mal höher gehen. -
Du kannst mehr als 5 Bilder hochladen.
Du musst wenn die ersten Bilder drin sind auf deinen eigenen Artikel antworten.
In diesem neueun Fenster kannst du dann weitere Bilder hochladen usw.
Stelle aber nicht das ganze Album ein, sonst bekommen wir hier ein bisschen viel ab.
Es wird mit dem was Du hast unumgänglich sein Dir einen Katalog anzuschaffen,
wobei ich überzeugt bin das jemand der so eine Sammlung hinterlässt, auch genug Michelkataloge hat.
Schau dich mal um, du wirst bestimmt fündig.
Befasse dich mit den Marken, bevor Du diese weit unter Wert verkaufen wirst.
Später bereust Du es wenn Du den wahren Wert erkennst und merkst wofür Du es verschleudert hast.
Die Jahrgänge die Du hast sind nicht mehr so gross vertreten, daher auch etwas interessanter.
Kleine Info: Alles was bis ca 1953 geht ist interessant, danach wird auch gesammelt und gesucht, allerdings sind die Auflagen grösser.
Viele Grüsse -
Hallo ThomasCottbus,
hallo stamps,da ich nicht hoffen will, daß Onkel Borek seinen Firmenstempel auf Originalmarken kloppt, bin ich der Meinung, daß die Helgoland-Marke eine korrekte Bewertung von (postfrisch) 22 € (Michel 2007/08) hat.
Die Thurn und Taxis Nr. 35 steht bei mir mit 10 € im Katalog, die übrigen 45, 48 sowie 49 sind jeweils mit 2 € bewertet, allerdings jeweils ungebraucht, also ggf. plus Zuschlag.Einen schönen Abend wünscht
Wolfgang
-
Das bringt mich doch schon mal ein wenig weiter. Bitte auch die anderen Marken bewerten. Vielen Vielen Dank.
-
Wenn Du die Marken verkaufst hast kannst Du das Geld in ein Bildbearbeitungsprogrmam stecken mit dem man Bilder drehen kann
-
Anderer Beitrag, da habe ich sie gedreht. Sorry