ZitatOriginal von armeico
In den 1970 Jahren gab es eine Gruppe, die ich auch sehr gut fand, jedoch heute nichts mehr von finde: Augenweide
Unter Augenweide wirst du da auch nichts finden.
Die Band schreibt sich Ougenweide.
In den 1970 Jahren gab es eine Gruppe, die ich auch sehr gut fand, jedoch heute nichts mehr von finde: Augenweide
Unter Augenweide wirst du da auch nichts finden.
Die Band schreibt sich Ougenweide.
Danke !!
Endlich habe ich die Gruppe wieder... Natürlich
Die Schreibweise machts. Danke für deine Mühe.... skabene.
Nachdem ich Ougenweide nun endlich gefunden habe, spiele ich diese natürlich auch ab, zusammen mit Hölderlin (Requiem Für Einen Wicht), Novalis,etc.. schwebe ich zuckend, mit den Gliedmaßen winkend, durch die Wohnung.
Als Folge dessen hat mir meine Frau meine Tabletten weggenommen und einen neuen Termin bei meinem Therapeuten gemacht.
armeico
Danke !!
Endlich habe ich die Gruppe wieder... Natürlich
Die Schreibweise machts. Danke für deine Mühe.... skabene.
Da freu' ich mich, daß ich dir den Weg zu Ougenweide weisen konnte.
Wenn du so gerne mit solch' wohlfeilen Klängen deinen Horchlöffeln schmeichelst, dann dürfte dir auch Faun gefallen.
Ich empfehle die CDs "Licht" und "Buch der Balladen".
Gegen die wunderschönen mittelalterlichen Musiken und Gesänge helfen weder Tabletten noch Therapeuten. Und das ist gut so.
ich höre bei der Arbeit keine Musik, ich finde, in der angenehmen Ruhe kann ich mich am besten konzentrieren
- im Auto oder wenn es die Zeit am Abend zuläßt höre und "lesen" ich "Richard Wagner" - meine Liebblingsopern sind "Rienzi " und "der Ring des Nibelungen"
Guten Abend,
Richard Wagner höhre und sehe ich auch sehr gerne.
Genau so gerne höhre ich auch Bach.
Als kleines Beispiel sei hier genannt die "Toccata e Fuga" gespielt von Karl Richter.
Mfg. ,
Gerhard
Zur Zeit hore ich sehr gerne GOSSIP
Gestern habe ich beim Open Air in Aachen THE ABERLOUR´S entdeckt, eine Band aus Halle, die seit einem halben Jahr mit neuem Geiger Celtic Folkrock spielt.
Mit der Instrumentierung Mandocello, Querflöte und Speed Fiddle, unterstützt durch Schlagzeug und Bass, sind die Titel perfekt arrangiert.
Das Konzert war erste Sahne und auch die im Oktober 2010 in den Vertrieb kommende neue CD, die vierte der Gruppe insgesamt, habe ich heute bereits zweimal komplett durchgehört und ist sehr empfehlenswert!
Nach dem Konzert habe ich bereits ein Exemplar dieser neuen CD SAVE THE LAST DROP ergattern können und die Bandmitglieder haben das gute Stück für mich auch gleich brav signiert!
Heute Abend spielt um 20:12 Uhr die Bremer Band SWINGIN FIREBALLS im Hof in Aachen Swing-Jazz vom Feinsten. Auch diese Band hat gerade eine neue CD herausgebracht!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Auch das Konzert gestern Abend in Aachen der Swingin´ Fireballs war absolute Klasse. Könnt Ihr Euch den guten alten Udo Jürgens Titel "Aber bitte mit Sahne" in englisch vorgetragen im Stile des Rat Pack vorstellen???
Das Stück heißt dann "Don´t forget the Cream"! Wir haben Tränen gelacht vor Begeisterung. Aber auch die Swing-Klassiker, die diese Band in völlig neuem Arrangement präsentiert, sind Klasse bis Kult. Das Konzert gestern ging über 2 1/2 Stunden und sowohl die Band als auch das Publikum hätten sich gerne noch weiter gegenseitig unterhalten!
Fazit: Live ist diese Band ein echtes Erlebnis!!!
Hier die gestern beim Konzert in Aachen erstandene nagelneue CD der Swingin´Fireballs. Wie es sich gehört haben alle acht (!) Bandmitglieder das Cover signiert!
Solltet auch Ihr Lust auf eine solche signierte CD der Band haben, dann bittet per E-Mail den Saxophonisten und Klarinettisten der Band Volker Bruder darum unter kontakt@swingin-fireballs.de
Volker wird sich "nordisch bei nature" mit Sicherheit prompt darum kümmern!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
moin,
wollte euch mal diese seite hier ans herz legen -> dort findet man fast alles in guter qualität und dazu ist es auch noch völlig legal.
ich höre fast alles quer durch die bank (je nach stimmungslage) ausser volksmusik natürlich.
Guten Abend zusammen,
durch meine Kiddis, wurde ich auf Englands Supertalent aufmerksam gemacht, das ist wohl eine Sendung ähnlich der deutschen Sendung Supertalent.
Ich muss gestehen, eine Sängerin und ein Sängern haben es mir absolut angetan.
Und was mir selten passiert, bei beiden Liedern habe ich geweint, so berührt haben mich diese beiden Lieder.
Nach dem zwangsläufigen googeln habe ich noch weitere Lieder gefunden und fast alle fand ich klasse.
Ich finde es fantastisch, das auch heutzutage, zumindestens bei diesen beiden, die Stimme mehr zählt als das Aussehen
Hier die Links dazu :
Wahnsinn was die beiden an Gefühl in Ihre Musik reinlegen
Mfg. ,
Gerhard
Hallo Gerhard2,
Hallo Zusammen,
ich habe mal ein wenig gesucht
zu erstmal: traurig, aber wahr
und dann ....
aber es sollte nicht sein - die späteren Gewinner, aber eine schöne Musik...
zum ersten:
zum zweiten:
und zum dritten:
und dazu passend eines meiner Lieblingslieder:
und wer lieber das Original will (über 1 Stunde!!!!!)
Mit freundlichem Sammlergruss
Ulf
Hallo Ihr Musikfreaks unter uns Philatelisten,
bei mir im Player läuft gerade das Album Keromono von Gerhard Kero, das ich mir gestern auf dem Flohmarkt "just for fun, zum Ausprobieren" gegönnt habe.
Sofern Ihr auf Percussion steht und diesen Herrn wie ich bis heute noch nicht kennen solltet, dann habt Ihr jetzt einen wahren Geheimtipp von mir bekommen.
64 Minuten Djembe Solo, absolutes Urlaubsfeeling, und keine Sekunde davon wird langweilig, garantiert!!!
Das Album ist meines Wissens bisher nur in Österreich erschienen und daher hier in Deutschland nicht allzu häufig zu finden und wird entsprechend teuer gehandelt, aber, diese Investition lohnt sich definitiv.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Gestern waren wir in Bad Neuenahr-Ahrweiler bei einem Konzert der Gruppe
THE WILD BOBBIN BABOONS
die Rock´n´Roll der 50er Jahre in sauber gespielten Coverversionen abliefert!
Wir haben echt Spaß gahebt und zu dieser mitreißenden Musik getanzt, bis die Pavianschwarte krachte!
Die Band war in der für Publikum wie Band notwendigen und verdienten Pause bereit, mir meine mitgebrachte DVD zu signieren, was bei immerhin satten sieben Bandmitgliedern nicht immer so problemlos klappt wie hier wie man sieht geschehen. Man muss als Sammler halt zum rechten Moment am richtigen Platz sein!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Auf der Arbeit und wenn ich am Laptop meine Briefmarken katalogisiere höre iuch gerne oder meinen alten Heimatsender
Im krassen Gegenzug dazu aber auch gerne Busta Rhymes, Flipmode Squad oder Skate Punk. Alles zu seiner( meiner ) Zeit und nach Stimmungslage.
Derzeit habens mir die Scorpions angetan, hab mir das neue Album geholt, Sting in the Tail, einfach super entspannend :).
Grüße
...für Freunde der guten Musik:
Viel Spaß wünscht der Markenfritze
Na, dann will ich mich auch mal outen:
mein momentaner Favorit(in): E L L A E N D L I C H
Da ich aber ein absoluter Country & Western Fan bin, sind natürlich meine favorisierten Interpreten:
Im Bereich Country Pop: John Denver
im Bereich Country Rock: The Byrds
Country Songs allgemein: Emmylou Harris
und natürlich als deutscher Sänger Tom Astor, und das nicht nur, weil er fast mein direkter Nachbar ist, sondern weil er neben Truck Stop diese Musikrichtung in Deutschland erst richtig bekannt gemacht hat.
Aber uneingeschränkt an der Spitze stehen:
Chris Barber & Lonnie Donegan
Grüsse von
Kramix
Wer "Gute Laune" Musik mag ist auf gut aufgehoben. Afrikanische online Radiosender. Ich höre die gerne beim samstäglichen Frühstück zur Einstimmung auf das Wochenende.
Nicht zu vergessen ........
City, am Fenster, Wahnsinslied meiner Meinung nach 10 Sterne
Falls Ihr auf Boogie Woogie steht ist das hier der absolute Geheimtipp:
Stefan Ulbricht aus Siegburg hat mit 28 Jahren inzwischen bereits 4 CDs eingespielt, die allesamt absolute Klasse sind!
Eigentlich nie irgendwo im Handel abzugreifen, aber über seine Website
jederzeit zu bekommen!
Wenn Ihr diese Website anklickt, dann bekommt Ihr automatisch einen Vorgeschmack auf seine Boogie Woogie Spiellaune, lasst Euch gerne positiv überraschen!!!
Ich habe Stefan am vergangenen Samstag in Hürth mit drei anderen Bands Live on Stage erleben dürfen, zusammen mit Moritz Schlömer am Schlagzeug bzw. dann sogar diese beiden Ausnahmepianisten vierhändig, da ging dann erst so richtig die Post ab!
Falls einer von Euch Stefan für ein Event buchen sollte freue ich mich über eine Einladung und komme garantiert!
Liebe Grüße
mx5schmidt