Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marc, bin 32 und wohne im Münsterland. Als Jugendlicher habe ich, wie die überwiegende Mehrheit, Briefmarken gesammelt.Die Liebe ließ irgendwann aufgrund fehlender Kontakt nach.
Jetzt bin ich 32, arbeite zu viel und das auch noch unter zu hohem Stress und habe mir das Briefmarkensammeln ( und sich damit beschäftigen ) ausgesucht.
Zum einen komme ich dann abends runter, zum anderen ist mein 4jähriger Sohn sehr wissbegierig.
Ich werde mit Marken aus aller Welt beginnen. Aus jedem Land mindestens eine. Dafür werde ich mir eine Weltkarte mit Umrissen ausdrucken und nach und nach die Länder ausfüllen von denen ich eine Marke habe.
Zu meiner Jugendzeit gab es noch kein Internet daher hatte ich meine Briefmarken immer auf Flohmärkten gekauft. Ebay scheint eine aktuellere Version zu sehen. Was ich aber nicht möchte ist: bei ebay Marken aus allen Ländern der Welt kaufen und in 2 Wochen mit dem "Projekt" fertig sein.
Die Begeisterung und Spannung möchte ich etwas länger hochhalten.
Daher meine Frage: wie kommt ihr an Briefmarken? Auf Flohmärkten, Tauschbörsen oder anderswo?
Vielen Dank
Marc