Leider nicht viel dabei. Einige gültige Briefmarken habe ich gesehen. Die kannst Du normal auf Briefe kleben.Der Rest bringt sicher nur wenige Euro. Die moderne Ware ist leider fast unverkäuflich.
Beiträge von tokahai
-
-
Mach doch mal ein paar Fotos. Mal schauen, was man so sieht.
-
Mein Papier ist auenscheinlich sehr dünn. Die gelbliche Farbe kann ich nicht sehen.
Bei den Marken im Netz weiß scheinbar auch kaum einer, ob es echte oder Neudrucke sind.
Es wird scheinbar erstmal alles als echt angeboten.
Vom Wert her, sind die Marken ja nicht so besonders. Hab noch ein komplettes Album fast aller älteren Ausgaben. Auch hier sehe ich nicht durch, was echt oder was Neudruck ist.Ich habe noch etwa sim Netz gesucht und die folgende Seite gefunden.
-
Lies dir mal den Artikel über Herrn Seebeck durch.
Seebeck spendierte den Ländern (Süd- und Mittelamaerika) die Marken, mit der Option, die Restbestände zu bekommen und zu verwerten. Die Marken waren meist nur ein Jahr gültig. (Siehe die Jahreszahlen auf den entsprechenden Marken) Dazu hat er auch noch Nachdrucke der Marken in Auftrag gegeben und diese am Markt verkauft. Die Marken wurden schon damals für den Sammlermarkt produziert. Daher sind sie immer noch extrem preiswert zu haben. Ich selbst habe ein großes Album Nicaragua mit Marken liegen, welches noh auf Aufarbeitung wartet. -
Mit den Marken von Nicaragua habe ich so meine Probleme.
Die untere Rechte ist Nr. 9 ...aber Neudruck oder Original ?
Die beiden oberen könnten Nr. 1 oder Nr. 4 sein.
Auch hier die Nummer 4 als ND möglich.
Und zuletzt unten links Nr.1 oder Nr. 5 (evtl .ND)
Den Unterschied zwischen weiß und gelblich kann ich nicht sehen.
Kennt sich jemand mit dem thema aus ? -
ich habe von Mi 47 ein ganzes Album voll...was sind da 4 Seiten.
Sammler sind halt seltsame Menschen.
Bei deinen Marken sind einige mit schönen Stempeln dabei.
Heimatsammler freuen sich immer über sowas. -
Es gibt einfach nicht mehr so viele Sammler wie früher. Wenn Du nicht Top-Ware hast, wird sich an den Verkaufspreisen leider nicht viel ändern. Es fehlt einfach der zahlungskräftige Nachwuchs, der sich um die Angebote schlägt. Die alten Hasen habe das meiste ja schon in den Alben. Ich sammle in letzter Zeit wieder Gebiete, an die ich früher nie gedacht hätte, einfach weil die Ware so billig ist und es mir Spaß macht. Wertanlagen erschaffe ich damit sicher keine . Ich bin wieder am Punkt "Sammeln aus Spaß" angelangt.
-
Ich sag da nur ...." Vollmeise" ebay links liegen lassen, dann melden sie sich schon wieder....ich darf momentan 14 Tage kostenlos einstellen ....
-
die Karte alleine hab ich schon mal gefunden.
Sie trägt auch den Sonderstempel. Diesmal auf der Anschriftenseite.[URL=http://www.google.de/imgres?um…86&tx=100&ty=58]ebay[/URL (Affiliate-Link)]
-
ok eine sehr dunkle Olive könnte passen....die sehen im Glas auch immer so schwarz aus
-
das Innenteil ist wirklich so schwarz ....
habe die Karte in einem ebay Lot gefunden.. Karte ist alt und Marke auch....Stempel weiss ich nicht...
vielleicht ist das Datum auch das Jahr 4 der Taisho Zeit....das wäre dann 14.11.1915siehe wikipedia
hier noch die Rückseite -
Hallo Briefmarkenfreunde.
Mangels eines Japan Kataloges wende ich mich an alle Mitleser.
Kann mir jemand etwas über die abgebildete Karte und die Marke sagen ? -
Das Folgende bezieht sich inhaltlich zwar auf den Geldscheindruck, ist aber trotzdem interessant.
hier steht folgendes zu lesen.
" Die besten Erfolge wies bisher das Papier mit lokalisierten Fasern auf, das dem Papiersfabrikanten J.M. Wilcox in Amerika patentiert wurde und zurzeit bei der Herstellung des deutschen Reichskassenscheine sowie Banknoten verwendet wird. Das Papier wird in der Weise erzeugt, daß auf die sich eben bildende Papierbahn in der Maschine aus über der Langform angeordneten Röhrchen ein Regen blauer, mit blauem Papierstoff gemischter Fasern auffällt, wodurch sich im Papier blaue Streifen bilden, in welchen längere blaue Fasern regellos gebettet sind, die mit einer Nadel leicht vom fertigen Papier losgelöst werden können. Das Nachmachen dieser Fasern ist auf Hand- oder Büttenpapier nicht leicht durchführbar; eine Papiermaschine samt dem zugehörigen Bedienungspersonale aber steht den Fälschern nicht leicht zur Verfügung. Lassen sich diese Fasern aus einem Stück nicht loslösen, so ist der Schein gefälscht. "
Diese Fasen findet man u.a. auf den 100 Mark-Scheinen des Kaiserreichs.
Warum diese Fasern beim "Weimarer Faserpapier" wieder auftauchen, habe ich bisher nirgendwo gefunden.
Vielleicht weiss ja jemand etwas darüber. Ebenso wäre es schön einen großformatigen Scan einer entsprechenden Marke zu sehen. Im Netz findet man nichts brauchbares.
Wenn jemand so eine Marke zur hand hat, könnte er bitte aushelfen. -
Die Fasen sieht man an der Originalmarke mit Lupe recht deutlich.
Bei Delcampe gibt es einen etwas besseren Scan.
Die schwarzen fusseln machen den Preis aus.
Hab schon hunderte dieser Marken durchsucht. Auf Faserpapier habe ich noch keine einzige gefunden.[Blockierte Grafik: http://images-02.delcampe-static.net/img_large/auction/000/184/616/292_001.jpg]
-
wenn Du den Michel von 1980 hast, dann ist das dort falsch abgedruckt. Bei mir hat das der Vorbesitzer überklebt. Vielleicht daher Dein Problem mit ek.
-
Der aktuelle Michel USA Spezial ist nicht gerade preiswert.
Für den Anfänger tut es meist auch ein älterer Jahrgang.
Die sind ab und an bei ebay für wenig Geld zu bekommen. -
oje ...in meinem alten USA Spezial gibt es 9 verschiedenen Typen.
Es könnte eine 190,208,224,252 sein.
Alles aber im Centbereich bewertet. -
kara ben nemsi = Karl Sohn der Deutschen
evtl. fällt mir noch Karl Marx ein
-
ist es der hier
Karl der Große
-
Das Sammler auch schon vor hundert Jahren an "Besonderheiten" interessiert waren, zeigt die abgebildetet Ganzsache mit Rückantwort. Gestempelt am 12.12.12. in Stuttgart 12 12-1 N gelaufen nach Hohenheim und am selben Tag zurückgeschickt.