Das einzige was ich über die Marken weiß ist das sie aus Guatemala stammen. Ich denke so um 1900 herum, aber weiß es nicht genau.
Ich würde mich freuen, wenn mir diese identifiziert und vielleicht auch wertgeschätzt werden könnten.
Das einzige was ich über die Marken weiß ist das sie aus Guatemala stammen. Ich denke so um 1900 herum, aber weiß es nicht genau.
Ich würde mich freuen, wenn mir diese identifiziert und vielleicht auch wertgeschätzt werden könnten.
1) Landeswappen, Quetzal 1902
2) Sonderausgabe, Mittelamerikanische Ausstellung
Präsident Reyna Barrios mit Wappenvogel Quetzal, 1897
3)Selbe Ausgabe wie 1), Darstellung Museum, 1902
Alles geringe Cent Werte.
Gruß
Arthur
Danke armeico. Woran liegt es, dass die Werte so gering sind? Die Marke sind ja nun schon über 100 Jahre alt.
Lies dir mal den Artikel über Herrn Seebeck durch.
Seebeck spendierte den Ländern (Süd- und Mittelamaerika) die Marken, mit der Option, die Restbestände zu bekommen und zu verwerten. Die Marken waren meist nur ein Jahr gültig. (Siehe die Jahreszahlen auf den entsprechenden Marken) Dazu hat er auch noch Nachdrucke der Marken in Auftrag gegeben und diese am Markt verkauft. Die Marken wurden schon damals für den Sammlermarkt produziert. Daher sind sie immer noch extrem preiswert zu haben. Ich selbst habe ein großes Album Nicaragua mit Marken liegen, welches noh auf Aufarbeitung wartet.
Danke für die ausführlichen Informationen. Ich werden den Thread somit als abgeschlossen kennzeichnen.