Hallo,
ich habe 2 Fragen über dieses Angebot: (Affiliate-Link)
1. Wird zu viel Geld verlangt?
2. Ist die Briefmarke mit dem Reichsadler Faserpapier?
ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen Leuten die mir Helfen
Hallo,
ich habe 2 Fragen über dieses Angebot: (Affiliate-Link)
1. Wird zu viel Geld verlangt?
2. Ist die Briefmarke mit dem Reichsadler Faserpapier?
ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen Leuten die mir Helfen
Hallo Ric 27,
ich würde die Finger von den Marken lassen.
Faserpapier kann ich nicht erkennen ( müssten meines wissens nach bunte Fasern in der Papiermischung sein)
Ansonsten schauen die Marken auch nicht wirklich gepflegt aus.
Und der Rest zumindest was DR anbelangt ist sowieso Massenware.
Du würdest zwar die finanzielle Lage des Verkäufers mit einen Kauf verbessern aber Deine persöhnliche damit verschlechtern.
Meine persöhnliche Meinung dazu1
Schönen abend noch
Karl-Heinz aus Steingaden
Auf den ersten Blick ist das für mich absolute Massenware, für die ich nicht mal 1,- EUR bezahlen würde, also völlig überteuert!
Wenn man sich die Bewertungen des Verkäufers ansieht, hat er von Briefmarken keinerlei Ahnung, dies ist sein erstes Angebot.
Ob es die gezeigte Marke überhaupt auf Faserpapier gibt, weiß ich nicht, die 10 Pfennig soll es mit diesem Papier geben, aber in meinem alten Katalog ist kein Preis verzeichnet.
Solche seltenen Marken (also mit Faserpapier) kann man nur geprüft mit Attest kaufen, sonst Finger weg! Auch müßte man davon eine Großaufnahme von Vorder- und Rückseite bei Ebay bringen, wenn man schon behauptet, die Marke wäre selten! Wer kauft schon die Katze im Sack?
Gruß kartenhai
aber beim 4 Foto siehst es so aus als wäre es Fasern Papier.. naja danke schon mal für deine Antwort... der nimmt auch Preisvorschläge an. Was würdest du sagen sollte ich ihn anbieten ?
Hallo Kartenhai,
die 356 ist in meinen Spezial 2008 schon mit Faserpapier aufgeführt gestempelt 300,00 €
Aber ich kann beim besten willen keine bunten Fasern erkennen!
Schönen abend noch
Karl-Heinz aus Steingaden
Der Anbieter hat jetzt schon 3 x die Preise geändert und wird immer billiger. Ric27 ist nicht zufällig dieser Anbieter
Gruß kartenhai
du hast mich ertarnt da ich keine Ahnung von Briefmarken habe und die von meinem verstorbenen Vater geerbt habe wollte ich nicht in so einem Forum dumm rüber kommen:S
Hallo Kartenhai nochmal,
das nennt man Identifizieren und Wertbestimmen
hier sind mehrere 5 Pfennige und werden für 100 € verkauft.. Die sehen doch genau so aus wie meine oder ?
Die sind auch geprüft Xx Schlegel und da kann man auch bunte Spuren leicht erkennen aber auf Deinem Scan sieht man nichts das ist viel zu dunkel.
Die teuren Marken sind aber alle BPP-geprüft!
habe die Briefmarken gerade in der Hand und ich spüre das die bei den dunkelen stellen leich gewölbt sind heißt das was? ich lade noch ein bild hoch, da erkennt man es besser..
Hallo,
ich folge gerade eure Antworten, und hab bei auch meine 356 geschaut...
Es ist erstes mal wo ich Briefmarke nach Faserpapier untersuche, also lerne ich gerne was da zu...
LG A.
Meine 356:
Hier ist mal eine Rückseite geprüft der 10-Pfennig-Marke aus einer Ebay-Seite mit Faserpapier.
Man kann zwar einige Fasern erkennen, aber auch alles mögliche andere.
Gruß kartenhai
Die Fasen sieht man an der Originalmarke mit Lupe recht deutlich.
Bei Delcampe gibt es einen etwas besseren Scan.
Die schwarzen fusseln machen den Preis aus.
Hab schon hunderte dieser Marken durchsucht. Auf Faserpapier habe ich noch keine einzige gefunden.
[Blockierte Grafik: http://images-02.delcampe-static.net/img_large/auction/000/184/616/292_001.jpg]
Hallo Ric27,
erst den Schwanz einziehen und sich evtl. zu schämen, um hier im Forum anzufragen, dann die Marken ohne exaktes Wissen / Prüfungen bei e-bay einstellen, dann bei Misserfolg wieder im Forum anfragen und noch erwischt werden halte ich persönlich als alter Forumsteilnehmer als nicht akzeptabel
Bei Deinem aussagereichen Profil schon 2 x nicht !!!!!
Ein alter Forumsstänkerer
Wolle
Hallo wolleauslauf!
Ein Abgleich mit deinem Profil ergibt, dass das gar nicht dein Sammelgebiet zu sein scheint.
Und zum Briefmarken-Fasern-Thema beinhaltet dein Beitrag auch nichts.
Der Thread ist interessant und ich würde gern mehr zu diesem Marken-Angebot lesen. Egal wer was bei ebay anbietet.
uposta
@ ADRI:
So leid es mir tut, auch mit der Lupe konnte ich keine einzige Faser bei Deiner gezeigten Marke entdecken!
Ich nehme mal an, daß nur jede tausendste Marke auf Faserpapier ist.
Da ist wohl mal eine Papierrolle bei der Markendruckerei zu Ende gegangen, eine neue der selben Art war kurzzeitig nicht mehr vorrätig, und es wurde einfach für kurze Zeit eine andere Rolle mit Faserpapier hergenommen, bis das alte Papier wieder vorrätig war.
Gruß kartenhai
In diesem Link ist die Herstellung von Faserpapier kurz und bündig erklärt:
Faserpapier: in den Papierbrei wurden kurze farbige Fasern eingearbeitet.
Gruß kartenhai