Hallo ,
hier noch Tunis und Ruhrkessel.
Hallo ,
hier noch Tunis und Ruhrkessel.
Hallo,
habe auch noch einige in meinen Steckbüchern .
Überbleibsel meiner DR Sammlung , allerdings ungeprüft !
Lohnt die Prüfung ?
Gruß
und schönen Sonntag noch
Hallo,
hier 2 Stück von mir aus meinem Steckbuch alle Welt Klassik.
Mi Nr. ? hab ich mich bisher nicht schlau gemacht.
Sind Nebengebiete von mir.
Gruß
Hallo Ron Alexander,
Echt heisst ,in allen Teilen oder besser in jeder Beziehung echt , auch der / die Stempel !
Ist als echt deklariert , dann habe ich auch in allen Teilen echt zu liefern.
Bn ich nicht sicher und die Marke / Marken sind nicht geprüft , wäre es vertal als Artikelmerkmal echt anzugeben.
Hier gibt es nur Reproduktion, was dann noch imText steht , von mir aus Marke garantiert echt , nur der Stempel bereitet mir Kopfschmerzen oder ähnliches ist dann nur noch Beiwerk zur Verkaufsförderung . nur das Merkmal Reproduktion bewahrt den Verkäufer dann vor der Erfüllungspflicht.
Gruß
und schönen Tag noch an alle
Hallo reinerweiss,
missbräuchliche Verwendung kann bedeuten.
1. Stempel ist in Privathand gelangt
2. Ein Postbeamter hat auch nach der Kurszeit (dieser und auch anderer Marken) gefälligkeitshalber ( für einen guten Freund oder auch einen Händler ) ungebrauchte Marken mit Falz oder ohne Gummi abgestempelt ,um den Wert zu erhöhen . ( besser ausgedrückt wieder handelsfähig zu machen )
Zu den gezeigten Stempeln , sieh sie dir mal genau an , für mich sind die sogar falsch.
Achte besonders auf die 20 Pf ( hier hat der Stempel seltsamer Weise oben einen Sehnenbruch , die anderen nicht.
Ich will mich auch nicht weiter damit befassen .
Wie waren die Marken bei ebay deklariert, echt , nicht bestimmt oder Reproduktion ?
Gewerblicher oder privater Anbieter?
Gruß
und schönen Tag noch
Hallo krauseklatt ,
es gibt den Block 2 vom DR in ausreichender Stückzahl , jedoch nicht in einwandfreier gestempelter Erhaltung.
In mindestens 80 % aller von mir eingesehenen Atteste waren Enschränkungen vermerkt .
Eckbüge , Flecken , Antrennungen , unter Orginalgröße etc.
Desgleichen einwandfreie postfrische Erhaltung .
Nicht zu vergessen das jede Menge ungebrauchter Blocks die mit Falschstempel aufgewertet wurden , und heute noch entweder am Markt ungeprüft gehandelt werden , oder unerkannt in Sammlungen vor sich hin schlummern.
Einen Posthornsatz komplett mit zentrischen sauberen Vollstempeln aus dem Bedarf zusammen zu tragen kann zur Lebensaufgabe werden , und dieser Ausnahmesatz wird am Markt höher als ein postfrischer gehandelt . ( denn welcher Bundsammler möchte den nicht haben )
Gruß
und schönen Tag noch
LK
Hallo ,
also einen einwandfreien Block 2 gestempelt mit FA Schlegel echt und einwandfrei kaufe ich für 2000 Euronen per 10 , bitte sofort anbieten !
Die gezeigte Sammlung ist insgesamt 2. und 3. Wahl
1. Block 2 ist ein Wrack mit Attest.
2. Block 3 Wasserzeichenbrüche 2. Wahl
3. 1 RM Chicagofahrt mit dem Stempel nicht prüfbar und 3.Wahl
und der Rest sieht auch nicht besser aus.
Die 2400 Euro Erlös für diese Sammlung ( wenn sie denn verkauft ist )
ist übermässig gut für den Verkäufer.
Gruß und schönen Abend noch
hier noch ein Paar Scans
bei der 60er ,interessanter Zähnungsversatz am Unterrand
Hallo ,
kürzlich erworben,
Das waren mal ganze Bogen , leider alle stark zusammengeklebt.
Diese Bogenteile konnte ich retten ,
bestimmt keine guten Farben dabei , ausser evtl. Mi 89 II y,
Gruß
Hallo ,
Wo sind die USA -Hawai Spezialisten ?
Mi 5 I z , dünnes bläuliches Papier ,
Leider habe ich kein Vergleichsmaterial.
Echt oder falsch ?
Gruß
Hallo,
hier eine kleine fast bedeutungslose Neuentdeckung ( dürfte bei 150 überdruckten Marken , ein Unikat bleiben ! )
Grüße aus dem schönen Lindlar
hallo zusammen,
hier eine aktuelle Neuentdeckung von Karlsbad