Hallo,
habe auch noch einige in meinen Steckbüchern .
Überbleibsel meiner DR Sammlung , allerdings ungeprüft !
Lohnt die Prüfung ?
Gruß
und schönen Sonntag noch
Hallo,
habe auch noch einige in meinen Steckbüchern .
Überbleibsel meiner DR Sammlung , allerdings ungeprüft !
Lohnt die Prüfung ?
Gruß
und schönen Sonntag noch
Hallo ,
hier noch Tunis und Ruhrkessel.
Hallo Wolf 1,
von hinten nach vorne betreffend den 5 IP-Marken:
7A, 8BII, 10BbI/1, 10BbI/2 vermutlich zwei mal. Ich denke nicht, daß die helle in der Mitte eine c-Farbe ist, aber das kann ich am Scan nicht endgültig entscheiden.
Alle Aufdrucke sind echt...
Mit besten Grüßen aus Hamburg!
Hallo Wolf 1,
Tunis sieht gut aus, Ruhrkessel ist echt...
Mit Grüßen aus Hamburg...
So, dann ist es mal wieder soweit. Ich stelle einmal einige Abstempelungen ein, welche von Interesse sein könnten. Fangen wir mal an mit echten Abstempelungen von den Inseln, zuerst Kreta:
Die beiden nachfolgenden Scans decken 95% aller Feldpostentwertungen von Kreta ab. Alles was nicht unter Chania =d= oder Malemes =b= ieinzuordnen wäre ist entweder wirklich selten... ...oder einfach nur FALSCH!
Bei Rhodos ist es Prinzip noch einfacher, der üblicherweise anzutreffende Stempel mit Ub =b= (FPA Rodi) deckt den Bereich der bedarfsmäßigen Verwendungen nahezu vollständig ab:
Seltene Ausnahmen von Rhodos sind der Stempel vom Zweigfeldpostamt Asguro (Ub =c=) und der in der Übergangszeit (und später sehr selten für Gefälligkeitsabstempelungen mit eingestellter Kenn-Nr.) verwendete Stempel mit Ub =f= von Campochiaro.
Zu guter letzt die Insel Lerosmit Zweigfeldpost in Porto Lago. Hier ist der Stempel mit dem Ub =h= der einzige in Gebrauch gewesene, den es selten (mit Daten vom 24.12.44) auch für Gefälligkeitsentwertungen gibt...
Soviel für heute... Beste Grüße aus Hamburg!
dann will ich den seltenen Kreta stempel mit UB "a" zeigen.
Eigentlich wurde dieser nur mit Kennnummer für nachzuweisende Sendungen
benutzt jedoch konnten Angehörige und Interessierte des Feldpostamtes Kreta
diesen auch für Ihre Post "bestellen". Diese sozusagen philatelistisch beeinflussten
Briefe sind trotzdem echt gelaufen.
auch dieses Jahr gabs was vom Weinachtsmann :
12 II Brief
12I + 10 bb Brief
Leros Leerblock ( sehr selten nur wenige Stunden in Gebrauch )
Hallo, habe wieder mal ein Anliegen, was haltet Ihr von der Feldpostmarke Michel Nr. 10 b
auf Teilbriefstück mit Feldpoststempel vom 19.01.45 ?
Für mich schaut die Marke gut aus, was meint Ihr ?
Bin neugierig auf eure Meinung.
M.E. ist die Marke echt. Am besten Du fragst DEN Experten für dieses Gebiet, den Verbandsprüfer im BPP Herrn Claus Petry. Er ist hier auch Mitglied unter dem Nick "Claus Petry".
Einfach einmal eine PN schreiben, vielleicht anwortet er Dir in diesem Thread. Es gibt bei dieser Marke auch verschiedene Aufdruckfarben und -stellungen.
Auf jeden Fall ist die Marke leider sehr stockig geworden. Das mindet den Wert auf jeden Fall beträchtlich.
Gruß
KJ
Schönen guten Tag,
die beigefügten Marken mit Aufdruck Inselpost sind in einem Konvolut, was mir zu einem fairen Preis angeboten wird, ich werde das Konvolut kaufen, unabhängig von der Werthaltigkeit der Inselpostmarken. Dennoch wäre ich an einer unverbindlichen Einschätzung der hier versammelten Expertengilde interessiert... ob sich eine Prüfung lohnt, etc.
Fotos wurden mit einem Iphone gemacht, Scans kann ich bald zur Verfügung stellen.
danke und Gruß aus Wien
Uli
ZitatOriginal von ulineustadt
Schönen guten Tag,die beigefügten Marken mit Aufdruck Inselpost sind in einem Konvolut, was mir zu einem fairen Preis angeboten wird, ich werde das Konvolut kaufen, unabhängig von der Werthaltigkeit der Inselpostmarken. Dennoch wäre ich an einer unverbindlichen Einschätzung der hier versammelten Expertengilde interessiert... ob sich eine Prüfung lohnt, etc.
danke und Gruß aus Wien
Uli
Hallo !
Die Frage bei diesen Marken ist : geprüft oder nicht geprüft, es gibt sehr viele Fälschungen ! Eine Prüfung ist immer ratsam.
Darf man fragen was Sie für diese Marken als fairen Preis ansehen ?
Mit Sammlergruß
Heino
Antwort per PN
hallo
die rhodos marke scheint ja einen riss links mittig zu haben - so wie das bild aussieht...
also ich weiß nicht, wenn da schon bei dem konvolut defekte marken abgebildet werden -
da wäre ich extrem vorsichtig....gerade bei feldpostmarken/aufdrucken.
gruß tom
Hallo, hat sich erledigt, habe das Konvolut gekauft und eine Prüfung der Inselpostmarken eingeleitet. Der Preis des Konvoluts war OHNE die Inselpostmarken absolut ok. Habe mit dem Verkäufer ein Gentleman's Agreement getroffen, falls die Inselpostmarken sich als echt erweisen.
Danke bis hierher
Hallo zusammen
Könnte mir jemand sagen ob die echt sind?
ZitatOriginal von frinoro
Hallo zusammenKönnte mir jemand sagen ob die echt sind?
Hallo Fritz,
für Inselpost bin ich nun kein echter Experte, aber alle Marken machen auf mich keinen guten Eindruck. Einzig die vorletzte Marke würde ich nicht sofort aussortieren, vermute aber auch dort eine Aufdruckfälschung.
Kommen die Marken möglicherweise von demselben Verkäufer wie die Fälschungen der Sudetenlandmarken ?
Gruß
KJ
Hallo frinoro,
die Marken haben alle einen falschen Aufdruck.
Bei der letzten Marke ist im linken Rand sogar ein deutlicher Balken zu sehen, der beim Druck bei Verwendung einer Grafikdatei am Computer entsteht (Mangelhaftes Retuschieren). Aber selbst hier hat sich der Fälscher nicht mal die Mühe gemacht einen Originalaufdruck zu verwenden.
Bitte beachtet die Hinweise in den Katalogen, um euch vor finanziellem Schaden zu schützen. Die Hinweise in den Katalogen stehen nicht nur zum Spaß da. Wenn ich die Marken nicht selbst beurteilen kann, kauft man lieber aktuell geprüfte Ware. Dann hat man auch Vergleichsstücke und steigert seine eigene Erfahrung. Schmeißt euer Geld doch nicht für so einen Müll raus.
MfG myself