1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. su-stamps

Beiträge von su-stamps

• Fragwürdige Auktionen

• su-stamps
    • 3. März 2014 um 13:29

Ja, diese Marke sieht schon sehr verdächtig aus.
    Abgesehen vom Druck wurde die Farbe auch nicht 100% getroffen, mit dem einfach "überdrucken" ist der signkifikante Farbunterschied nicht erklärt.

Meine Vermutung ist, der gute Mann hat vor ca. 3-4 Jahren bei einem einschlägig bekannten moskauer Verkäufer, die so genannten Abarten gekauft und löst jetzt seinen Bestand auf.

Die Ausgaben wurden vor 3-4 Jahren von einem Verkäufer aus Moskau, teilweise in recht hoher Zahl angeboten.

Dieser Sammler / Verkäufer hat damals wohl gut zugeschlagen und versucht es jetzt (nachdem er realisiert hat, dass ein guter Teil Schrott ist??) wieder abzustossen.

Die negativen Bewertungen haben nichts zu bedueten.

1. Die Wladivostok Ausgaben für 100 - 130,- $ muss man denk ich nicht weiter kommentieren
    2. Nr. 3-6 sind vom selben Käufer --> 1924er Ausgabe als Fälschung ist bekannt, die 4er Blocks aus den 40ern waren wahrscheinlich echt, wurde aber in einem Zug mit den 24er als Fake bewertet

Ist halt einfacher pauschal negativ zu bewerten als zu diffeirenzieren.

• Fragwürdige Auktionen

• su-stamps
    • 3. Februar 2014 um 13:27

Naja, wäre mit so pauschal Aussagen vorsichtig.
    Wenn da einer Wladiwastok Ausgaben für 100 respektive 130 USD kauft und sich dann beschwert, es wären Fälschungen....

Dem ist einfach nicht zu helfen, passiert wenn die Gier das Hirn ausschaltet.

Einige der verkauften Ausgaben sind recht bekannte Fälschungen bzw. "spziell produzierte" Abarten.

Ein Paar sind jedoch echt und wirklich schöne Abarten.
    Glaube jetzt nicht, dass speziell dieser Verkäufer bewusst Fälschungen anbietet.

• ebay Anbieter aus England offeriert "supergünstige" Marken/Briefe - nur hat er sie gar nicht (engl.)

• su-stamps
    • 30. März 2013 um 20:26

Sehr interessante Seite ! Danke hierfür !

• Preisexplosion Russland

• su-stamps
    • 4. Februar 2013 um 10:09

Michel ist was die Teilzähnungen angeht ein Witz.
    Es gibt nen russischsprachigen Spezialkatalog, die Preise bewegen sich schon eher an der Realität.

• Fragwürdige Auktionen

• su-stamps
    • 27. Dezember 2012 um 00:02

Es gibt mindestens drei gestempelte Hephburn Marken !
    Eine wurde (wenn ich mich recht entsinne) bei Felzmann, eine bei Schlegel verkauft.

Eine wurde sogar in einer Wühlkiste entdeckt ! Alle haben jeweils um die 20 K (+) gebracht.

Hab die Geschichte nicht mehr ganz im Kopf, es wurde aber wohl min. noch ein weiterer Kleinbogen durch Unwissenheit der Frau von einem Postfunktionär oder Politiker in Umlauf gebracht.

• das regt mich wieder mal gewaltig auf

• su-stamps
    • 17. Dezember 2012 um 09:09

Einige Gerüchte scheinen sich doch nachhaltig festzusetzen.

1. Verkäufer zahlen für jeden einzelnen eingestellten Artikel. Lediglich der Betzrag variiert, abhängig vom Shop Abonement

2. Für viele Verkäufer lohnt sich der Verkauf im Auktionsformat nicht

3. ohne den besagten VK in Schutz nehmen zu wollen. Aber was meint ihr, was es für ein Aufwand ist die Auktionen manuell abzuändern

4. am besten einfach sich einfach aus der Verteilerliste austragen, dann ärgert man sich weniger ;)

• China-Markenboom vorbei?

• su-stamps
    • 14. Dezember 2012 um 11:06

Naja, das mit den Randinschriften ist aber nicht wirklich neu.
    Die Sachen haben schon immer zw. 50 - 100% gebracht (eher so 50%) als die "normalen" Sätze

• das regt mich wieder mal gewaltig auf

• su-stamps
    • 14. Dezember 2012 um 10:58

Ich findes es klasse, dass private Verkäufer wieder Gebühren zahlen müssen. Ganz ehrlich, in letzter Zeit hat man nur noch Augenkrebs bekommen, wenn man sich die Auktionen angeschaut hat.

• Indien Gandhi Probedruck / Geschichte / Echt ?

• su-stamps
    • 5. Dezember 2012 um 10:00

Danke für die Recherche !
    Naja, ein Fake ist es meiner Meinung aber nicht, dazu müssten die Marken einem Original nachempfunden worden sein.

Privatdruck oder evtl. Vignette ist wesentlich wahrscheinlicher.

• su-stamps
    • 4. Dezember 2012 um 15:52

Gute Hinweise !

Besten Dank, hat evtl. der eine oder andere Asien / Subkontinentexperte was beizutragen ?

• su-stamps
    • 4. Dezember 2012 um 14:20

Guten Tag Zusammen,

Ich habe beim stöbern in der Bucht folgenden Artikel gefunden:

INDIA GANDHI SPECIMEN STAMPS COMPLETE SHEET PRINTED ON ASHOKA WATERMARK PAPER

Link:

Kann mir evtl. einer von den Spezialisten hier im Forum was dazu erzählen ?

Ich vermute sehr stark, dass es sich um ein privates Machwerk handelt.
    Abgesehen vom Preis, würde mich vor allem die Geschichte zu dem Bogen interessieren.

Habe evtl. die Möglichkeit so eine Marke für meine "Besonderheiten" Sammlung zu erwerben, hier würde mich auch ein realer Preis interessieren, da mir der Angebotspreis als etwas hoch erscheint.

Vielen Dank vorab !

Grüße

• Fragwürdige Auktionen

• su-stamps
    • 6. August 2012 um 09:33

Speziell ab 1917 wurden gezielt sehr viele "Abarten" etc. auf "Anfrage" produziert, deswegen werden diese Marken in RUS nicht allzu hoch gehandelt.

Die Marke kann durchaus echt sein, ist trotzdem "gemacht".
    Von dem her für meine Sammlung schon mal absolut uninterresant.

• Viererblocks Sowjetunion

• su-stamps
    • 16. Juli 2012 um 13:18

In der Regel nur bei Liveauktionen.
    Versuchs am besten in Amerika. Gerade Tschlyshkin, Malygin etc. kosten auch gest. etwas Kleingeld.

• Ebay-Bilder Urheberrecht

• su-stamps
    • 1. Juli 2012 um 20:27
    Zitat

Original von Stefan79
    @sherlock

Ich weiss ja nicht, hinter welchem Mond du lebst ?

Mit etwas Gllück ist in Deutschland bald die Piratendatei mit in der Regierung.
    Dann wird den Prozesshanseln und kleinkarierten Abmahnern endlich das Handwerk gelegt.

Wer seine Bildchen ins Internet stellt, kann nicht im Ernst denken, ein Copyright oder ähnliches geltend machen zu können.

S79

Was ist d. das für eine Art und Weise sich mitzuteilen ?
    Hinter welchem Mond lebst Du ?

• Ebay: Aus für neue Zahlung!

• su-stamps
    • 21. Juni 2012 um 13:49

ist bei Ebay.com hin und wieder mal drin.

• su-stamps
    • 21. Juni 2012 um 09:36

schon richtig.
    Ich bin als Käufer natürlich auch nicht daran interessiert überteuert einzukaufen.

Hier ist jedoch gefühlt immer mehr diese: ich möchte für einen EURO einen Artikel mit dem realen Gegenwert von 100,- EUR kaufen und der blöde Verkäufer läßt mich nicht, weil er 100,- EUR haben möchte.

Zugegebenermaßer stark übertrieben, trifft jedoch m.M.n. immer mehr zu.

• su-stamps
    • 21. Juni 2012 um 08:51

Das Thema Recherche / Hintergrundinfos einholen spielt in diesem Forum wohl immer weniger eine Rolle....

1. Das Verlängern der Auktion(en) kostet pro Auktion zw. 2-5 cent und ist keinesfalls kostenlos.

2. Die Festpreisauktionen sind von der Gebührenstruktur um 2-3% teurer als eine "normale" ab 1,- EUR Auktion

3. Die allerwenigsten Verkäufer bieten kostenlosen Versand an. Durch den Umschlag der Versandkosten auf die Preise und somit Erhöhung des VP ist es auch für die meisten VK uninteressant.

4. Auch wenn´s beim Thema gewerblicher Verkäufer und Verkaufspreise offensichtlich eine gewisse Beratungsresistenz bzw. mangelndes Verständnis bzgl. der Verkaufs / Geschäftsstruktur gibt.

Nochmal so als Hinweis: Ein gewerblicher Verkäufer muss:

- vom Erlös leben
    - ggf. Personal bezahlen
    - Steuern bezahlen (auch auf Gewinn)
    - ggf. Werbung machen
    - ggf. ein Ladengeschäft unterhalten
    - neues Material erwerben
    - totes Kapital verzinsen
    --> mal angenommen ein VK erwirbt mittelsegmentwertige Waren im Wert von 100.000,- EUR --> Wie lange wird es wohl dauern, bis man durch den Verkauf alleine diese Summe reingeholt hat ??? Und dabei hat man noch nicht mal was verdient sondern im Endeffekt sogar noch mehr Ausgaben gehabt (siehe oben)

und die Liste läßt sich noch etwas fortführen...

Kurzum, mehr Detailrichtigkeit und weniger Polemik und Wunschdenken bei den Statements, würde die Qualität und den Informationsgehalt der Beiträge verbessern.

• su-stamps
    • 5. Juni 2012 um 09:52

Hier ne Ebay Mail von heute:

Am 28. Februar 2012 haben wir Sie über die Neuigkeiten bei eBay für gewerbliche Verkäufer informiert. Ein Hauptthema dabei war die Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung. Ab sofort gibt es diesbezüglich einige wichtige Änderungen, über die wir Sie hiermit informieren möchten:

Die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung auf dem gesamten deutschen und österreichischen eBay-Marktplatz wird sich leider voraussichtlich auf 2013 verschieben.

Diese Verzögerung bedauern wir sehr.

Der Grund dafür ist folgender:
    Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier). Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste, unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr bedauern.

eBay wird nun weiter mit den Behörden zusammenarbeiten und die aus Sicht der BaFin notwendige Lizenz erwerben. Daher kann die neue eBay-Zahlungsabwicklung erst anschließend für den eBay-Marktplatz eingeführt werden. Wir gehen davon aus, dass dies 2013 sein wird.

Nicht zuletzt aufgrund von vielen bereits erhaltenen positiven Rückmeldungen von Käufern und Verkäufern sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung der richtige Schritt für unsere Käufer und Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz ist. Für uns hat der Schutz unserer Käufer und Verkäufer absolute Priorität. Wir möchten unseren Nutzern ein vertrauensvolles Handelsumfeld bieten, sodass sie von den attraktiven Angeboten und der einzigartigen Produktauswahl auf unserem Marktplatz profitieren können.

Bis zu dem Zeitpunkt, ab dem die neue eBay-Zahlungsabwicklung in Kraft tritt, werden wir ganzheitlich auf dem deutschen und österreichischen Marktplatz das herkömmliche Zahlungsverfahren wieder einführen, bei dem der Käufer direkt an den Verkäufer bezahlt.

Was bedeutet das für Sie als gewerblicher Verkäufer?

Sie müssen aktuell keine Änderungen vornehmen. Wir haben Ihnen am 28. Februar 2012 Informationen zur neuen Zahlungsabwicklung zugesendet und Sie gebeten, einige vorbereitende Schritte durchzuführen. Diese sind nun nicht mehr notwendig.

Sie müssen die Ergänzenden Geschäftsbedingungen für Verkäufer nicht mehr bestätigen.*
    Sie müssen keine Auszahlungsmethode mehr festlegen.**
    Sie müssen den Artikel nicht mehr in Mein eBay als verschickt markieren, um die Auszahlung zu veranlassen.
    Sie müssen nicht mehr zusätzliche Zahlungsinformationen aus Ihrer Artikelbeschreibung entfernen.

• su-stamps
    • 2. Juni 2012 um 09:28
    Zitat

Original von Lumpus2000
    Halli Hallo,
    sorry wenn ich jetzt eine Frage stelle und diese schon hier besprochen wurde (hab Überflogen aber dazu nix gesehen).
    Ich lese bei ebay gerade folgendes:

... soll das bedeuten das die Paypalgebühren komplett wegfallen? Oder ist das nur schwammig ausgedruckt, also das keine Gebühren anfallen wenn mit dem neuen ePay-System bezahlt wird?
    Viele Grüße
    Swen

(Der trotzdem weiter bei eBay anbieten wird aber ganz sicher keine Artikel mehr mit Verkaufspreis über 500 Euro :D)

Alles anzeigen

Selbstverständlich fallen die PayPalgebühren nicht weg, die werden nur umgeschlagen. Man zahlt als Verkäufer nicht mehr pauschal 9% (abhängig von der Kategorie) sondern 11%.

Jetzt könnte man sagen, immer noch recht gut weil zuvor bis zu 4% an PayPalgebühren eingezogen wurden.

Leider nicht ganz so gut, weil die 2%+ für alle Transaktionen gelten. Bei mir wurden z.B. gut 50% der Zahlungen per Überweisung beglichen. An denen hat Ebay bis dato also "nur" 9% verdient, jetzt werden es 11%.
    In Konsequenz ist für den VK nicht mehr attraktiv die Bezahlung per Überweisung anzubieten --> hat nur noch Nachteile.

Also win / win für Ebay. Höhere Gebühren + mehr Umsatz bei PayPal...

• China-Markenboom vorbei?

• su-stamps
    • 1. Juni 2012 um 21:06
    Zitat

Original von roschc
    Ein Block 8 (Schauspielkunst) mit stark beschädigter Gummierung wurde gerade bei Zhao-Online für 14.500.- USD verkauft.

Also von einem Preis-Crash ist man bei solchen Preisen noch weit entfernt.

was ich krass finde ist, das heute ein Block 19 für nichtmal 1300,- EUR weg ist.
    Die Beschreibung war zwar eher dilletantisch, aber das Ergebnis ist doch überaschend....

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™