1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Markenfreund

Beiträge von Markenfreund

• Album-Software / Sammlungsverwaltung

• Markenfreund
    • 22. Oktober 2009 um 08:14

Hallo DRFan!

Ich habe mir in diesem Sommer die Software von Michel zugelegt. Ich hatte allerdings noch keine Zeit meine Sammlung einzupflegen. Das wird sicher erst jetzt im Winter zu machen sein.
    Die Software macht mir aber einen sehr soliden Eindruck und ist auch einfach zu bedienen. Allerdings ist sie nicht ganz billig und Updates kannst/musst du dir alle Jahre dazukaufen...

Gruß
    Ein Markenfreund

• Was mich auf die "Palme bringt"

• Markenfreund
    • 21. Oktober 2009 um 09:45

Es ist wirklich schade wie sehr die Post in den letzten Jahren immer schlimmer mit der Post umgeht. Ich ärgere mich fast bei jedem Tauschbrief den ich verschicke, da mein Tauschpartner dann oft nur kaputte, gestempelte Marken erhält. Und da klebt man die Marke schon unglaublich sorgfältig auf...

Wirklich unschön, liebe Post!

Ein Markenfreund

• Ausblendung der Navigation beim Drucken

• Markenfreund
    • 23. Juni 2009 um 13:22

Hallo!

Er meint damit: Wenn man in seinem Browser direkt auf "Seite drucken" geht, ist der rechte Rand beschnitten. Würde man die Navigation darin ausblenden, würde alles auf ein A4-Hochformat passen.

Gruß
    Ein Markenfreund

• Wie sammelt man eigentlich Rollenmarken?

• Markenfreund
    • 22. Juni 2009 um 11:19

Hallo Bernd!

Wie immer finde ich deine Beiträge einfach fantastisch! Dank dir bin ich überhaupt erst auf die Nummern gestoßen und bin seitdem intensiv am Kiloware durchsuchen. Fündig bin ich schon oft geworden. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit das alles abzulösen.

Immerhin hast du einen weiteren Rollenmarkensammler "angeworben"!

Gruß
    Ein Markenfreund

• Unterscheidung der Karl Marx Marken 344-353 und 386-395

• Markenfreund
    • 31. Mai 2009 um 18:10

Hallo!

@ Jurek: Leider habe ich bisher nur den "normalen" Michel. Der Spezial steht immer noch auf meiner Wunschliste. Muss ich mir mal dringend zulegen. Wie kann ich denn ohne den die Zähnung unterscheiden?

Gibt es sonst garkeine andere Möglichkeit?

Gruß
    Ein Markenfreund

• Unterscheidung der Karl Marx Marken 344-353 und 386-395

• Markenfreund
    • 30. Mai 2009 um 21:10

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich brüte gerade über einer Tüte Karl Marx Marken und weiß mir einfach nicht zu helfen. Wie sind die Einzelmarken 344-353 und die Blockeinzelmarken 386-395 GUT auseinander zu halten?
    Das einzige, das ich als Unterscheidungsmerkmal ausmachen konnte, ist das Wasserzeichen. Allerdings schein das ja auch nicht bei allen Marken zu klappen, wie der Michel Deutschlandkatalog schreibt.

Hat also jemand einige gute Hinweise für mich?

Gruß ans Forum!
    Ein Markenfreund

• Schnapszahlen

• Markenfreund
    • 17. Mai 2009 um 21:16

Hallo BerndHL!

Besten Dank für die Auflösung! Wie ist das allerdings zu verstehen? Wenn nicht am nächsten Tag, wann werden die Briefe denn zugestellt?

• Schnapszahlen

• Markenfreund
    • 17. Mai 2009 um 20:45

Guten Abend Forumsgemeinde!

Auf dem angehängten Bild findet ihr auch einen Schnapszahlenstempel. Allerdings ist es mir schleierhaft, wie sowas zustanden kommt. Ist der Stempel falsch? Falls ja, wozu?! Die Marke ist laut Michel im gestempelten Zustand gerade mal 1,30€ wert (Mi-Nr: 2559).

Wenn mir jemand dieses Stempelphänomen erklären könnte, wäre die Welt wieder eine bessere! :D

Gruß
    Ein Markenfreund

Bilder

• Stempel.jpg
      • 323,73 kB
      • 1.346 × 876
      • 241
  • IBRA / NAPOSTA 2009 in Essen

• Markenfreund
    • 12. Mai 2009 um 06:26

Hallo!

Sehr nett von dir, BerndHL, dass ich mir jetzt auch mal ein Bild machen konnte, wie es auf der Messe so ausgesehen hat. Was mich an allen Bildern erstaunt: Waren da wirklich nicht mehr Leute?
    Ich kenne bisher nur Messen, die vollkommen überfüllt waren, zB Buchmesse Frankfurt oder die IAA.

Wäre ja gerne mal hingefahren...wann steht wieder so ein Ereignis an? ;)

Gruß
    Ein Markenfreund

• Aufbewahrung von Steckkarten

• Markenfreund
    • 6. Mai 2009 um 12:45

Zur Ehrenrettung des Karteikastens: :D

Die Trennplatten sind lackiert, der Metallboden ebenso. Außerdem sind im Boden sehr viele Schlitze, in die man die Trennplatten stecken kann. Da nie alle belegt sind, hat man immer einen Luftaustausch über den Boden! Das finde ich persönlich auch gut, da kein Schwitzwasser entstehen kann. Was das Bleisulfidproblem angeht, denke ich, dass immerhin noch die Steckkarten zwischen Metall und Marke ist. Ich habe ordentliche Steckkarten von Kobra genommen, die ein Klarsichtblatt auf der Vorderseite aufgeklebt haben, damit die Marken nochmal besser geschützt sind.

Zum Transport ist er nicht geeignet. Allerdings gibts den auch in kleiner. Einfach mal nach "HAN Karteikasten" googeln.

Gruß
    Ein Markenfreund

• Markenfreund
    • 6. Mai 2009 um 07:42

Hallo Forumsfreunde!

Ich habe mir inzwischen einen Karteikasten von HAN gekauft, Preis 35,99 anstatt über 50€. Topverarbeitung und tolle Optik! Kann ich nur jedem empfehlen, der was stabiles haben will. Die Trennplatten aus Metall sind zwar nicht ganz billig (ca. 6€) sind aber sehr stabil und halten die Steckkarten wunderbar in Reih und Glied.

Definitiv DAS System für mich!
    Ich werde heute Abend mal Bilder schießen und einstellen. Im Anhang schon mal ein Bild des Kastens.

Gruß
    Ein Markenfreund

Bilder

• Karteinkasten A5.jpg
      • 33,34 kB
      • 400 × 400
      • 318
  • Bernd HL hat Geburtstag

• Markenfreund
    • 5. Mai 2009 um 06:33

Alles Gute zum Geburtstag Bernd!

Lass dich ordentlich feiern und genieß deinen Ehrentag!
    Gruß
    Ein Markenfreund :bier:

• Bayern-Nils hat Geburtstag

• Markenfreund
    • 29. April 2009 um 10:09

Hallo Bayern-Nils!

Alles Gute zum Gebboddsdach! Feier ordentlich! Hoffentlich waren ein paar schöne Frankaturen in der Geburtstagspost!

Gruß
    Ein Markenfreund

• Dauerserie SWK, Sammlerstück 1 von 2.500

• Markenfreund
    • 27. April 2009 um 12:17

Ui! Das wäre wirklich nett, wenn man die als PDF bekommen könnte. Und wenn man die Post vorher nicht fragt und das mal einfach so macht, wird das sicherlich auch kein Schaden für die Post geben! ;)

• Markenfreund
    • 27. April 2009 um 11:47

@Dr Moeller Neuss: :D Sammlung?! Und wie ist es jetzt wirklich? Viele hier im Forum wissen auch, wenn ein gezeigter Beleg überfrankiert ist, wenn keine Gewichts- oder Geldbetragangabe vermerkt ist?! Muss ja irgendwo stehen, bis zu welchem Datum so und so viel Porto für die und die Größe oder Gewicht zu zahlen war.

• Markenfreund
    • 27. April 2009 um 09:30

Hallo!

Was ich jetzt mal Offtopic fragen muss, weil es mich immer wieder verwundert: Woher wisst ihr, wie viel Porto wann auf eine Sendung verklebt werden musste? ?(

Ein verwunderter Markenfreund

• Falsch datierter Stempel?

• Markenfreund
    • 24. April 2009 um 06:40

Hallo Bernd HL!

Erstaunlich wie du an so viele gleiche Stempel kommst!? Und fast alle auf schönen Rand-/Eckstücken!? Vertrag mit Bielefeld?! ;)

Gruß
    Ein Markenfreund

• Markenfreund
    • 24. April 2009 um 06:28

Morgen Skabene!

Naja, Pappkartons könnte man sich ja, wie das Beispiel von 22028 zeigt, anfertigen lassen. Immense Kosten werden dadurch auch heute nicht entstehen. Du wirst sicherlich immer noch billiger fahren, als mit dem Metallkasten von Kobra...auch wenn der mir immer noch am besten gefällt...Mist! :jaok:

Gruß
    Ein Markenfreund

• Markenfreund
    • 23. April 2009 um 12:56

Hallo Penny!

Das ist wirklich lustig! Wo hast du die denn her?! Habe ich noch nie gesehen...
    Durchaus aber auch eine Lösung. Ich bin aber eher ein Holzfetischist!

• Markenfreund
    • 23. April 2009 um 11:54

Hallo Skabene!

Was das Tauschen angeht, habe ich eine kleineren, feinen Karteikasten aus dem vorigen Jahrhundert ( ;)), den ich nutzen werde, um Dubletten mitzunehmen. Dieser ist äußerst robust, schützt die Marken und ist doch gut in einem Rucksack zu transportieren. Da sollten auch alle Dubletten reinpassen. Ansonsten möchte ich ja auch alle Zusammendruck auf Steckkarten aufbewahren und die bleiben dann ja zuhause.

Ich werde mir auf jeden Fall mal die Kisten mit Deckel bei O.i anschauen und danach entscheiden. Kann euch ja nochmal mitteilen, wie es letztendlich aussieht.

Gruß
    Ein Markenfreund

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™