Ich freue mich für die Behinderten Werkstatt in Piding, denn diese ist Besitzer der Marke.
Schon über zwanzig Jahre arbeite ich ehrenamtlich in der Briefmarkenstelle und habe diese Marke zufällig in der Massenware entdeckt
Beiträge von Kapul
-
-
Da wird im Michel wieder eine neue Abart erfasst werden.
Bei der Marke fehlt tatsächlich die gelbe Farbe. -
Das entspricht nicht ganz der Wahrheit.
Die beiden Stücke wurden zwar nicht über Delcampe verkauft, sie wurden aber beide auf der Auktion zu recht guten Preisen zugeschlagen. -
Endpreis 760 €
-
Zitat
Original von kartenhai
Warum Gärtner diese beiden Fehldrucke ausgerechnet über Delcampe verkauft und nicht in seiner herkömmlichen Auktion, würde ich gerne wissen? Da muß er ja an Delcampe einen Teil seines Gewinnes abgeben?
Gruß kartenhai
Diese beiden Stücke werden auf der Gärtner Auktion am 21. Juni versteigert - Los Nr. 19094 und 19095.
Delcampe ist dabei nur ein Partner über den auch geboten werden kann.
In wieweit dabei Spesen an Delcampe fällig werden kann ich nicht beurteilen. -
Der Vogel ZD wertet postfrisch 25 €,
die Kakteen sind mit 28 € bewertet.
Beide ZD mit fehlender Marke steht als Wertangabe -.- €, es fehlt also an Angeboten, die zu einer Preisangabe nötig wären. -
Zitat
Original von kartenhai
Diesen schönen Brief vom Autohaus Hille und Walther GmbH aus Wiesbaden fand ich in einem englischsprachigen Briefmarken-Forum. Bei denen hätte man Kunde sein sollen, die haben sicher einige Folienbögen dieser Marke damals beim Postamt in Wiesbaden gekauft und viele Marken daraus an die Kunden versandt, lt. Datum 19.12.16 werden es wohl Weihnachts-Briefe gewesen sein, könnten aber auch Rechnungen sein. Wenn das Autohaus viele Kunden hatte, werden da auch viele Fehldrucke gelandet sein. Wieviele haben die wohl unbeachtet in den Papierkorb befördertGruß kartenhai
Mitte Juni ist dieser Brief bei der Gärtner Auktion im Angebot.
-
19.12.16 - BZ65
-
verkauft für 1.011,06 €
-
Zitat
Original von baphomet
Hallo,bei stampboards hatte ein Sammler aus PNG den kompletten Freimarken-Satz (12 Werte) für 35 Aus$ angeboten. Komplett auf Brief an einen adressiert. Um auf das richtige Porto zu kommen, packte er noch eine Überdruck-Marke dazu. Der Preis war, wie einige dort schrieben, sehr gut. Der Satz wurde auf ebay wohl komplett auch schon mal für über 150 U$S angeboten.
Die bei stampboards angebotenen Marken waren nicht die Überdrucke!
Auf der homepage der Neuguinea-Sammler gibt es dazu sehr viel Information:
-
Ich werde die Marke mal zur Messe in München mitnehmen, da sind einige Experten anwesend und anschließend vielleicht noch zur Prüfung an Herrn Schlegel in Berlin senden.
Es wäre doch zu schön, wenn es eine echte Abart wäre, denn der Erlös käme der Behinderten Werkstatt in Piding zu Gute.
Dort habe ich das Stück aus gespendeter Kiloware gefischt. -
Handelt es sich hier um eine fehlende Farbe?
-
hier sind die dazugehörigen Bilder.
-
All diese Marken gibt es höchstens mit Gefälligkeitsabstempelung.
Keinesfalls handelt es sich um echte Postwertzeichen. -
Die Zeiten des billigen Portos sind vorbei.
Auch andere Staaten der Südsee haben inzwischen recht hochpreisige Marken verausgabt.
In diesem Fall nicht um die Sammler zur Kasse zu bitten sondern aus wirklichem postalischen Bedarf.
Und wenn man ganz weit zurück denkt - die 5 Mark Ausgabe des Deutschen Reiches oder die Zeppelin Marken waren zu ihrer Zeit nicht für jeden Sammler erschwinglich. -
Am zweiten und dritten Adventswochenende - also am 7.und 8. sowie 14.und 15. Dezember - findet in Piding, ganz in der Nähe der Autobahnausfahrt Bad Reichenhall, wieder der Christkindlmarkt der Pidinger Werkstätten der Lebenshilfe BGL statt.
Es gibt viel zu staunen - für Jung und Alt.
Es gibt u.a. Musikanten, Perchten, Märchenerzähler, kreative Geschenkideen, große Tombola - und viele Überraschungen.
Herzhaftes Mittagessen, bayerische Schmankerl, Kaffee und Kuchen - auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.WICHTIG für Philatelisten: es gibt einen grossen Raum ausschliesslich mit gespendeten Briefmarken - Sammlungen, Belege, Kiloware und auch bessere Einzelmarken.
Alles zu wirklich günstigen Preisen!
Schauen Sie doch mal vorbei - wir/ich würden uns freuen Sie dort zu treffen!
Mehr Information zum Christkindlmarkt finden Sie unter -
Da möchte ich aus meiner Heimatsammlung einen Abschlag von 1902 aus Berchtesgaden beitragen. [Blockierte Grafik: http://i288.photobucket.com/albums/ll187/Rabaul1/BGD-Reservestempel1.jpg]
-
Hallo Rabaul,
Ankunftstempel waren in Deutschland bei normaler Post nur bis 1909 üblich, Deine Karte dürfte somit auch ohne Eingangsstempel von Erfurt echt gelaufen sein. -
Die website http://www.i-ng.org mit vielen Informationen zum Sammelgebiet Papua Neuguinea ist jetzt auch in einer englischen Version verfügbar!
-
Hallo Rabaul,
das ist ganz einfach, bei der Marke handelte es sich um eine Fälschung. Und nach Hinweisen ist Ebay eingeschritten und hat das Angebot beendet!
Der gleiche Verkäufer hat kurz zuvor eine ebenfalls falsche 5 Pfund Marke verkauft - allerdings hat sich da wohl ein Käufer gefunden bevor Ebay aktiv werden konnte.