Beiträge von marcus82
-
-
-
-
und noch die Bauten hinterher
-
das bild meinte ich, war wohl doch nicht notopfer sondern "100 Jahre Germania"?
-
Hallo,
Kalanderbüge entstehen, wenn das gummierte Papier (noch in Rollen ohne Druck der Marken) im 90° über eine scharfe Kante gezogen werden, hierbei soll der Gummi gebrochen werden, damit sich das Papier nicht rollt.
Ich habe mal irgendwo eine Abbildung hierzu gesehen war im Zusammenhang mit Notopfern (meine ich).Gruß
Marcus -
Hallo,
an dem VB kann man sehr schön die Arbeitsweise des Zähnungskamms erkennen. Die Zähnung verlief von oben nach unten und somit finden sich die "Wellen" entspr. in allen waag. Reihen.
Die Zähnung durch verbogene Zähnungskämme finden sich gerade bei Nachkriegsausg. mit hohen Auflagen häufiger. -
Hallo,
hier einmal drei versch. Postkriegvarianten von Briefen mit NOB in die SBZ:
1. Marke entfernt und zugestellt
2. Nachgebühr und zugestellt
3.+4. versch. "Zurück"-Vermerke ohne Nachgebühr (Nr.4 leider nur als Vorderseite erhalten geblieben) -
Hallo,
113. Rauhut Auktion Los 3058 ist eine gestempelte "Benziger-Platte".
MfG
marcus -
kann beim gezeigten Beispiel aber auch am Stichtiefdruck liegen!!
ist wirklich kein Gummi vohanden oder "spiegelt" es an dieser nur anders? -
hallo,
einfach beim AH anfragen, welche KO bei der Auktion anwesend sind.
Hier bekommst du dann auch die Tel.nr. -
Du schreibst, dass ein bedruckter Bogen niemals aus Versehen doppelt eingelegt wird, also gibt es für dich auch keine "echten" Doppeldrucke da diese alle beabsichtigt (aus welchem Grund auch immer) hergestellt wurden und somit Makulatur sind?
Ich wiederspreche dir nicht, dass diese Fehler eigentlich hätten aussortiert und vernichtet werden sollen.
Es gibt aber genug glaubwürdige Berichte, dass auch Makulatur, egal welcher Art, über die Postschalter abgegeben wurde.Hier etwas zu unterscheiden ist eigentlich nur den Personen möglich, die damals die Bogen gedruckt, verpackt, ausgeliefert usw. usw. haben.
Schönen Sonntag noch
Marcus -
wie soll man aber unterscheiden, ob ein Bogen aus Unwissenheit, Materialersparniss oder einem anderen Grunde doppelt eingelegt wurde?
Der "DD" von Abarten-Hannes ist zu stark versetzt um von einer "Schwingung" in der Druckwalze zu stammen. Die Versetzung in Druckrichtung, aber nicht in der Breite, spricht für ein exaktes Einlegen in die Maschine.
Da die Bautenserie in Bögen und nicht von der Rolle gedruckt wurde ist also ein versehentliches Einlegen eines bereits bedruckten Bogens oder ein Einlegen eines Makulaturbogens zur Rohstofersparniss logisch.
Ohne befragung des Druckers aber sicherlich nicht zu klären.
-
Hallo,
nur ganz kurz, ich war heute beim Anwalt und muss nun erstmal abwarten. Wenns was neues gibt, geb ich bescheid. -
"allen neunmalschlauen möchtgern-gangstern zur abschreckung"
man muss aber auch eine Chance auf eine faire Einigung haben. Ich habe über 150 Artikel mit 100% positiven Bewertungen verkauft (Weimar bis III. Reich postfr. fast. kpl., alles hat Nachprüfungen standgehalten). Aber der Verkauf eines einzigen Artikels kann einen fast ins Minus ziehen?????
-
vielen danke für den Hinweis, hoffe nur momentan nicht, dass es soweit kommt
-
ich habe Scanns der Marken angefordert aber noch nicht erhalten.
@Gagrakacka
der Verkauf ist leider genau 91 Tage her, daher leider keine Nachvollziebarkeit (auch für mich als Verkäufer), ich habe zum Glück alle Emails, Artikelbeschreibung etc. ausgedruckt.
Schon ein Zufall, dass so eine Mail genau einen Tag nach Löschung erfolgt
*noch eine Wein trink*
-
Hallo noch mal,
vielen, vielen danke an alle die Tipps gegeben haben.
Der "Käufer" wirbt auf seiner Homepage als Fachanwalt für fremdsprachige Rechtssysteme und Internet-Recht...Schon komisch, dass so jemand in eine "Online-Falle" tappt (die nicht absichtlich aufgestellt wurde), nicht auf emails reagiert und solche Forderungen stellt...
Gute Nacht...
-
@all
nochmals vielen Dank an alle. Werde morgen mal meine Anwalt aufsuchen und die Möglichkeiten abklopfen.
Über den weiteren Verlauf werde ich schreiben.Brauche jetzt erst mal ´nen Rotwein, prost
-
Danke für die beruhigenden Worte. Der Witz an der Sache ist, dass der Käufer selbst Anwalt ist.
Soll ich sein vorgehen jetzt als "Versuchen wir es mal" werten oder sieht er irgendeine Chance seine Forderung durch zubringen?