Hallo zusammen!
Habe mich heute bei Euch angemeldet und einen Beitrag geschrieben. Da sehe ich doch unter meinem Alias die Worte "Opa's Sammlungsverkäufer". Wie kommt dieser Blödsinn dahin?
Von mir ist das nicht, und außerdem kann der Schreiber offensichtlich kein deutsch, weil er den Deppen-Apostroph verwendet. Das Dumme ist nur, dass der Eindruck entsteht, als wäre dieser Unsinn von mir.
Blödsinn unter Alias
-
-
Dieses Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert:
-
....Mahlzeit, immer wieder ´was Neues...
Im Falle daß ich mich bei dir irre, soll ja vorkommen- die automat. generierte "Einstufung" ändert sich mit steigender Beitragszahl der User.
Aber zu Anfang ist diese meistens- von philat. löblichen Ausnahmen abgesehen, voll zutreffend.
Daher viele, allgemein interessierende Beiträge einstellen und schon ist man irgendwann hier "Briefmarken-Nobelpreisträger".
Wenn es mich dann trifft, werde ich mich 3x am Tag vorm Spiegel selber verbeugen. -
Den Titel finde ich auch asozial.
Aber vielleicht hat ihn ein Enkel erfunden, der tatsächlich Opa's Sammlung verscheuerte, die er zuvor der Oma geklaut hatte...
Gibt es wirklich keine schöneren Bezeichnungen?
Mit freundlichen Sammlergrüßen,
RabaulMitglied der
-
Zitat
Original von SammlerBernd
Wenn es mich dann trifft, werde ich mich 3x am Tag vorm Spiegel selber verbeugen.
...pass aber auf Deine Bandscheibe auf...

-
Zitat
Original von muelerkelk
Das Dumme ist nur, dass der Eindruck entsteht, als wäre dieser Unsinn von mir.Das wirklich Dumme ist nur, das dein Profil keinerlei Informationen beinhaltet, die dem Betrachter einen Eindruck von deiner Person vermitteln könnten.
Du hast keine Sammelgebiete angegeben, das machen die Sammlungsverkäufer auch immer so... -
Hallo Namensvetter,
in diesem Fall lebt man selber als Briefmarkensammler gefährlich,
denn wie heißt es so schön: "Sport ist Mord & Massensport ist Massenmord"
Mensch- haben wir früher gefährlich gelebt, getreu der Losung:
"Jeder Mann an jedem Ort, einmal in der Woche Massensport."
Und jetzt diese Eigenverpflichtung...

Sammlergruß Bernd -
um mal wieder den alten gernzitierten satz zu verwenden: immer locker durch die hose atmen!
das ist spaß! die ganzen titel sind spaß! das steht nicht nur bei dir, dass steht bzw. stand bei allen mal!
also immer mit der ruhe
-
Den Apostroph könnte man aber vielleicht trotzdem wegnehmen

-
kaum da schon Schaum vor dem Mund
- hallo...du wirst sehen, dass du schon nach gut 10 Beiträgen kein Opa's-Sammlungsverkäufer mehr sein wirst... in diesem Sinne: Frohes "posten"!
Gruss Thaynger
-
Hallo "Noprofiler",
eine alte Weisung sagt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Hättest Du mit Kraft und in Ruhe erst gelesen, ( zum Beispiel die Einsteigertipps, die von Dir kritisierte Rangfolge, den Ablauf unseres Forums, etc ) hättest Du Dir diesen Beitrag wahrscheinlich verkniffen.
Keine Vorstellung, kein Alter, kein Sammelgebiet, aber sofort "maulen",
das ist eigentlich nicht unser Stil, obwohl wir schon mal heftig die Messer wetzten.
Mit sinnvollen Beiträgen kommst Du sehr schnell weiter, mit Beiträgen wie beim Einstieg, wird´s wohl länger dauern.
Ich heiße Dich herzlich willkommen im Forum !!!
Philatelie-Folien-Designer
Wolle -
Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Zweitens kann ich Dir das empfehlen, was Dir wolleauslauf geschrieben hat. Drittens wünsche ich Dir alles Gute im Forum, und mit zunehmender Beteiligung wirst Du Dich besser zurecht finden und vieles verstehen lernen.
-
Hallo Wolle,
ist ja alles recht nett, wenn bloß der Deppen-Apostroph nicht wäre. Ich empfinde es als außerordentlich unhöflich, als unbescholtener Bürger damit in Verbindung gebracht zu werden. Außerdem habe ich die Forumregeln durchaus angelesen, allerdings bald wieder aufgehört, weil ich Sätzen wie diesem keinen Sinn entnehmen konnte:
"Es ist nicht gestattet Beiträge zu verfassen, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rechtsradikal, abscheulich, beleidigend oder bedrohlich sind oder gegen jegliches Gesetz verstoßen würde."
Und was das Profil anbelangt: Ich warte da immer erst mal ab, bevor ich Daten von mir preisgebe.
Ansonsten vielen Dank für die Hinweise.
muelerkelk -
Habt Ihr sonst keine Probleme?
-
Zitat
"Es ist nicht gestattet Beiträge zu verfassen, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rechtsradikal, abscheulich, beleidigend oder bedrohlich sind oder gegen jegliches Gesetz verstoßen würde."
Wieso sind solche Sätze ohne Sinn? Als Forumsbetreiber steht man immer mit einem Bein im Gerichtssaal. Ich kenne genügend Forumsbetreiber, die schon juristischen Ärger und Arbeit gehabt haben. In einigen Fällen unterstützen sogar schon Rechtsberater die Arbeit von Mods und Admins, um Probleme im Keim zu ersticken. Sätze im Impressum wie der ziterte sind da nur der Mindestschutz und beileibe nicht sinnlos.
Gruß
Uli -
wenn es für Dich so kompliziert ist-kein Problem,es gibt ja auch noch andere Foren! Keiner zwingt Dich,hier mitzumachen....