1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. muelerkelk

Beiträge von muelerkelk

• Erfahrungen mit Catawiki

• muelerkelk
    • 5. Juli 2015 um 17:32

Hallo zusammen
    Habe mich durch die bisherigen Stellungnahmen zu Catawiki gewühlt und festgestellt, dass wie üblich ausführlich über unwichtiges Zeugs geredet wurde (ist C. der Größte oder hat‘s bloß den Größten, sind das seriöse Auktionen oder nicht, wie steht es mit dem Käuferschutz, sind Fälschungen im Angebot etc. etc.)
    Dazu meine Auffassung: Wer im Internet für 10 Prozent kauft, darf sich nicht beklagen, wenn er auch nur 10 Prozent kriegt. Damit ist die Diskussion über derartige Fragen beendet.
    Hier aber ein wichtige Frage:
    Wieso darf Catawiki auf Ebay-Seiten ausführlich Reklame machen, wenn es sich doch angeblich um ein eigenständiges Unternehmen, ja sogar um ein Konkurrenz-Unternehmen zu Ebay handelt?
    Kann jemand diese Frage beantworten?
    Aber bitte nur, wenn die entsprechende Expertise vorliegt.

Mit erwartungsvollen Philagrüßen

• Keine Ahnung, aber jede Menge Briefmarken

• muelerkelk
    • 27. März 2012 um 17:26

Hallo Katrin,
    das ganze Hin- und Hergerede nützt nichts! Nimm drei Seiten eines Albums, lege sie auf den Scanner und stell die Bilder hier ein. Nur so ist eine grobe Einschätzung möglich, die dann je nach Bedarf verfeinert werden kann.

Gruß

• Blödsinn unter Alias

• muelerkelk
    • 16. April 2008 um 09:44

Hallo Wolle,
    ist ja alles recht nett, wenn bloß der Deppen-Apostroph nicht wäre. Ich empfinde es als außerordentlich unhöflich, als unbescholtener Bürger damit in Verbindung gebracht zu werden. Außerdem habe ich die Forumregeln durchaus angelesen, allerdings bald wieder aufgehört, weil ich Sätzen wie diesem keinen Sinn entnehmen konnte:
    "Es ist nicht gestattet Beiträge zu verfassen, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rechtsradikal, abscheulich, beleidigend oder bedrohlich sind oder gegen jegliches Gesetz verstoßen würde."
    Und was das Profil anbelangt: Ich warte da immer erst mal ab, bevor ich Daten von mir preisgebe.
    Ansonsten vielen Dank für die Hinweise.
    muelerkelk

• Blödsinn unter Alias

• muelerkelk
    • 15. April 2008 um 12:19

Hallo zusammen!
    Habe mich heute bei Euch angemeldet und einen Beitrag geschrieben. Da sehe ich doch unter meinem Alias die Worte "Opa's Sammlungsverkäufer". Wie kommt dieser Blödsinn dahin?
    Von mir ist das nicht, und außerdem kann der Schreiber offensichtlich kein deutsch, weil er den Deppen-Apostroph verwendet. Das Dumme ist nur, dass der Eindruck entsteht, als wäre dieser Unsinn von mir.

• Bitte Dringende Hilfe BenÖtigt

• muelerkelk
    • 15. April 2008 um 12:01

@ Lars

Der Fall wurde auch in der "Philatelie" ausführlcih beschrieben. Die Anfechtung war aber nicht wegen bestimmter E-bay-Bedingungen unwirksam, sondern weil sie nicht rechtzeitig erfolgte. Den Artikel fand ich übrigens beispielhaft; ich hätte gern mehr davon.

• Bitte Dringende Hilfe BenÖtigt

• muelerkelk
    • 15. April 2008 um 11:31

Hallo zusammen!
    Wenn sich der Verkäufer geirrt hat, kann er den Kaufvertrag wegen Irrtums anfechten. Dann bestehen gute Chancen, dass die Angelegenheit sozusagen auf Null zurückgestellt wird. Der Käufer hat dann allerdings Anspruch auf Schadenersatz. Die Anfechtung muss unverzüglich geschehen, das heißt spätestens 2 Wochen nach Bekanntwerden des Irrtums. Ansonsten: Unter "Anfechtung wegen Irrtums" bei Google nachgucken und eventuell Kontakt mit einer Anwalts-Hotline aufnehmen.
    Macht ein Auktionator falsche Angaben, hat das keinerlei Konsequenzen für ihn: Denn erstens ist er kein Verkäufer , und zweitens steht in seinen Versteigerungsbedingungen, dass seine Beschreibungen keine "zugesicherten Eigenschaften" enthalten. Der Käufer hat grundsätzlich nur Ansprüche gegenüber dem Einlieferer. Genaueres ist nachzulesen in der Broschüre "Kleine Psychologie der Briefmarkenversteigerung", erschienen beim Phil*Creativ Verlag.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™