Hallo Frank,
von dem Gerät hatte ich in natura in der Tat auch noch nix auf dem Tisch/Bildschirm, sondern bisher nur die Büttner-Abbildung v. 8.1.31. Datum würde ich hier auch den 18.3.55 sehen.
Gruß
Denis
Hallo Frank,
von dem Gerät hatte ich in natura in der Tat auch noch nix auf dem Tisch/Bildschirm, sondern bisher nur die Büttner-Abbildung v. 8.1.31. Datum würde ich hier auch den 18.3.55 sehen.
Gruß
Denis
Danke für diese ausführliche Liste und die Erläuterungen !
Ich würde mich wundern, wenn von diesen Geräten Abschläge auftauchen würden.
Hast Du das Stempelgerät Straßburg 4 a mit Gittersteg auf Deiner Liste, das erst im letzten Nachtrag der SPAL 2018 erstmalig mit zwei Stempeldaten von 1912 bzw. 1913 auf Paketkarten dokumentiert wurde ?
Hallo Kleber,
ja den habe ich mit den beiden Daten aus 1912/1913 registriert. Würde mich auch wundern, wenn die anderen noch auftauchen. Aber nichts ist unmöglich, wenn ich so sehe was in den letzten Jahren noch so an bisher nicht registrierten Stempeln gemeldet oder auch von uns entdeckt wurde. Da schlummert in der ein oder anderen Belegkiste sicher noch der ein oder andere.
Gruß
Denis
Hallo Denis und Kleber,
habe mich sofort auf die Suche gemacht und mir einen gesichert.
Straßburg * (Els.) 4 a vom 8.7.13
Gruß Frank
Hallo Frank,
drei schöne Stücke.
Großbartloff ist eine neues FD und der Charlottenburger eine neues LD.
Gruß
Denis
Hallo Frankensimon,
schönes Stück, dass so ziemlich genau in der Mitte des bisher regostrierten Verwendungszeitraums (10/1921-10/1925) liegt.
Grüße
Denis
Hallo Frankensimon,
ich muss dich leider enttäuschen. Den haben wir schon ab 10.4.20 nachgewiesen.
Gruß und frohe Ostern allen Mitlesenden
Denis
Hallo Frankensimon,
der vorherige Abschlag v. 22.10.20 sieht für mich aus wie der Pößneck / * * i - dazu gehörte auch das genannte FD - bitte korrigiere wenn ich da was falsch sehe.
Der neue vom 23.1.20 ist eindeutig ein " * * f " und da ist das FD 6.1.18, also bei dir kein neues Frühdatum.
Gruß
Denis
@ webpirate,
der Abschlag v. 22.10.20 sieht unter der Lupe wie ein " * * f " aus.
Ich habe noch einen Abschlag v. 03.10.20 " * * h " ,
soll ich den Beleg zeigen?
Gruß Frankensimon
Hallo zusammen,
ich lese auch * * f
Gruß von
Wolle
Soweit ich das überblicken kann, ist dieses Stempelgerät Pleißa b. Limbach hier im Forum noch nicht gezeigt worden.