Bingo! Den Stempel von Gönningen hatte ich noch nicht registriert!
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Bingo! Den Stempel von Gönningen hatte ich noch nicht registriert!
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
2 Belege deren scans ich wegen der 500kb Grenze auf das Notwendige begrenzt habe
b5) Weißenfels 16.3.46 Gebühr bezahlt
b6) Augustusburg 10.4.13 * (Erzgeb.) a
Das sind ja traumhaft saubere Abschläge!
Augustusburg ist neues LD und den Gebühr bezahlt-Stempel von Weißenfels hatte ich noch nicht erfasst.
Das waren mal wieder zwei Volltreffer.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Hallo,
Zitat2 Belege deren scans ich wegen der 500kb Grenze auf das Notwendige begrenzt habe
Deine Briefstücke haben gerade einmal 70 bzw. 90 kb ich kann dieses Gerede mit der 500 kb Begrenzung nicht mehr hören. Wie scannt ihr denn eure Belege?
Es reicht für das Internet eigentlich 150 dpi bei Ganzstücken, im Anhang einmal ein Test mit 200 dpi und 300 dpi was eigentlich schon viel zu viel ist, ich denke da kann man wirklich alles erkennen und die Belege haben trotz der dpi Zahl gerade mal 158 bzw. 345 kb also immer noch Luft bis zur "Begrenzung".
Gruß
Zu diesem netten Thread möchte ich auch einmal eine Winzigkeit beitragen.
Hier ein Kleinschriftstempel von Wyk auf Föhr vom 1.6.33.
Gruß
KJ
Einen habe ich noch gefunden, ein Abschlag aus Neuß a vom .8.38.
Gruß
KJ
Es freut mich sehr, wenn auch Du an diesem Thema Gefallen findest.
Der Stempel Neuß / * 4 a hat ein neues LD.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Hallo
Nach dem ich jetzt über 1000 Sonderstempelausschnitte durchsucht habe hier noch die letzten 6 Funde.
Dresden-Laubegast vom 11.2.27
Hindelang vom 25.2.37
Schierke (Harz) vom 12.12.36
Wildbad (Schwarzw) 1 vom 28.10.37
* Zwickau (Sachsen) 1 * vom 21.9.35 und 5.12.36
* Zwickau (Sachsen) 2 * vom 23.4.37
Gruß Frank
und noch die Stempel aus Zwickau
ZitatOriginal von Concordia CA
KontrollratjunkieEs freut mich sehr, wenn auch Du an diesem Thema Gefallen findest.
Der Stempel Neuß / * 4 a hat ein neues LD.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Nach den netten Begrüßungsworten habe ich mich heute noch einmal in den Heuhaufen begeben und tatsächlich noch etwas gefunden.
Roßlau Anhalt b vom .5.28
Es ist wirklich schwerer als gedacht, diese Stempelsorte zu finden.
An mangelndem Material scheitert es jedenfalls nicht.
Gruß
KJ
Auf Marken brauchbare Stempelabschläge zu finden, ist garnicht so leicht. Da kann jeder "Vollstempel"-Sammler ein Lied von singen. Ästhetiker hat es da schon zu einer ziemlich hohen Erfolgsquote gebracht. Bei den Germaniamarken und den Ausgaben des Saargebietes hatte ich meine meisten Treffer auf losen Marken.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Das war ja eine echte Fleißarbeit mit schöner Ausbeute!
Hindelang und Wildbad waren bisher noch nicht erkannt.
Schierke sowie Zwickau 1 und Zwickau 2 sind neue LD.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Hier ein Sonderstempel von München aus dem Jahre 1925. Bekannt?
Gruß
Manfred
hallo Sammlerfreunde
hier ein Brief mit Stempelabschlag Friedrichsfelde bei Berlin bestimmt schon mal gezeigt aber interessant da es ein gesamter Brief an das Gemeindeamt Friedrichsfelde ist mit Stempeln über Eingang und Aktenzeichen.
Gruß der Gernesammler
Jeder von euch hat einen Terffer gelandet. Beide Stempel waren bisher noch nicht von mir erfasst. Vielen Dank.
An Gernesammler habe ich noch eine Bitte. Bei dem Stempel von Friedrichsfelde scheint sich im H von REICH auf der Marke ein Unterscheidungsbuchstabe des Stempels zu befinden. Kannst Du ihn am Orginal entziffern?
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
hallo Concordia CA
habe den Stempel nochmals mit 1200 dpi eingescannt also ich würde sagen es ist ein "d" hinter Berlin aber vieleicht hat jemand eine andere Meinung.
Hilfe ist genehm!
Gruß der Gernesammler
Literaturbekannt, allerdings ohne Abbildung, ist ein Stempel mit dem Unterscheidungsbuchstaben "b".
Auf Deinem letzten Scann sehe ich, genau wie Du, ein "d".
Mit besten Samnmlergrüßen
Concordia CA
FOCHE bei SOLINGEN sollte eigentlich bekannt sein, aber wer weis
Gruß
Werte Sammelfreude,
die kleine Ansage muß mal sein
zunächst ein herzliches Dankeschön dafür, dass Ihr mich auf dieses wunderschöne Sammelgebiet der Kleinschriftstempel aufmerksam gemacht habt. Ohne dieses Forum, und speziell auch die Arbeit der Poststempelgilde, wäre ich niemals auf die Idee gekommen nach diesen faszinierenden Stempeln zu suchen. Und ich habe gesucht …. und gefunden!
Belege vom Allerfeinsten. Selbstverständlich werde ich die Stempel hier auch nach und nach vorstellen.
Da ich die Belege selber noch nicht erfasst / sortiert habe, stelle ich sie so ein wie sie anfallen, also relativ unsortiert und unbewertet. Ich scanne in der Regel immer nur den Stempel ein. Falls jemand mal den ganzen Beleg oder die Rückseite sehen möchte ist das auch kein Problem.
Gruß
Christian
Meßkirch +++ 30.12.32
Meßkirch LAND 17.1.32
Meßkirch b 6.9.41
Meßkirch +++ 8.3.34
Meßkirch sw <1932
Roßwein + ? + 4.7.20
Roßwein + + + 16.7.34
Roßwein + C + 23.1.20
Roßwein 9.9.41
Roßwein bunt <4.7.20