1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Gernesammler

Beiträge von Gernesammler

• Rayon II +III - Prüfung sinnvoll?

• Gernesammler
    • 27. Juni 2012 um 10:50

hallo webpirate

Die Rayon II könnte echt sein,das Wappen scheint durch nur ist mir persönlich das Papier zu hell, kann aber auch täuschen durch den Scann. Die Rayon III kannst Du neben Deine echten Marken stecken damit Du immer weist wie eine Fälschung aussieht.

Gruß der Gernesammler

• Helvetia - Stempel - Hilfe

• Gernesammler
    • 11. Mai 2012 um 19:13

hallo Radolfo

es wäre schade wenn nicht, passt in jede Schweiz oder Viererblocksammlung.

Gruß der Gernesammler

• Helvetia - Stempel - Hilfe

• Gernesammler
    • 11. Mai 2012 um 18:30

hallo Radolfo

Es ist die 115z, geriffeltes Kreidepapier.
    Der SBK sagt für Deinen Viererblock 160,- SFr. aus, der Zumstein wertet diesen mit 180,- SFr.
    Von der Preisgebung sagt mir der SBK aber mehr zu da er von Schweizer Briefmarken Händlern zusammengestellt wird und mit realen Verkaufszahlen beschrieben wird.
    Trotz des kleinen Bugs an der unteren linken Marke ist dies ein schöner Viererblock und der Stempel auch wenn etwas unleserlich sollte echt sein.
    Sieht aber hier mehr nach einem Gefälligkeitsstempel für einen Sammler aus.

Gruß der Gernesammler

• 3 Briefe nach Südamerika mit ATM

• Gernesammler
    • 10. Mai 2012 um 18:37

hallo 22028

ich glaube unser Radolfo hat keine Fragen zu seinen Briefen sondern er wollte diese wohl nur zeigen und ich denke auch davon lebt dieses Forum und die Philatelie.
    Dann zeig ich auch mal eine Kleinigkeit die nach Argentinien lief, ein Streifband für eine Gratisprobe des Briefmarkenjournals von 1903.

Gruß der Gernesammler

Bilder

• Argentinien (1).jpg
      • 252,86 kB
      • 1.600 × 1.440
      • 369
  • hilfe in katalogisierung gesucht!

• Gernesammler
    • 6. Mai 2012 um 15:06

hallo Radolfo

diese sollte echt sein, der Rautenstempel mit 15 Linien wurde in allen 11 Postkreisen verwendet.
    Bei den anderen Marken habe ich meine Zweifel ob der Echtheit diese kann man per Scann nicht oder nicht direkt bestimmen.

Gruß der Gernesammler

• hilfe in katalogisierung gesucht!

• Gernesammler
    • 4. Mai 2012 um 18:33

hallo Radolfo

Deine 5 Rappen Marken der Strubeli sollten alle Berner Druck Typ D und G sein, dies ist aber abhängig ob das Papier auf der Rückseite für Typ D einen schwarzen Seidenfaden hat oder für Typ G dickes Papier und einen grünen Seidenfaden.
    Die 10 Rappen Marken, die erste Marke Typ G grüner Seidenfaden dickes Papier, zweite Marke sollte Typ C sein, roter Seidenfaden und die dritte Marke sollte die Nr. 23 A im Zumstein ( Michel 13 Ib ) Münchener Druck 2te.Auflage, grüner Seidenfaden.
    Die 15 Rappen Marken ist einmal die 24 D, 15 IIByp und 2x die 24 G , 15II Bym.
    Die 40 Rappen Marken ist die 26 C, 17II Ayr und 26 G , 17II Bym.
    Bei den Rayon Marken kann es sich um Fälschungen handeln die Farbgebung und der Druck erscheint mir bei einzelnen Marken zu schön und sauber.
    Die 2te 15 Rappen Marke könnte echt sein man sollte vielleicht einmal die Rückseiten betrachten können die sagen viel aus.

Gruß der Gernesammler

• Suche Prüfer oder Sachverständigen

• Gernesammler
    • 19. April 2012 um 10:34

hallo Bahjo

schließe mich da Lickle vollends an. Fälschung!
    Gedruckt auf starkem weißen Papier.
    Die Farben sind im Original kräftiger und auch die Ränder, selbst bei einem Paar wären die Ränder nicht so breit wie bei Deiner einen Marke.

Gedruckt in Bogen zu 100 Marken Auflage gesamt 10000.
    Die Waadt 4 ist eine der Raritäten in der Schweizer Postgeschichte.

Gruß der Gernesammler

• Schweiz Heftchenblatt ?

• Gernesammler
    • 14. März 2012 um 18:41

hallo Zackenhirsch

kann Dir höchstens mal eine E-Mail Adresse von unserem Hr.Büttner aus der AG Schweiz zukommen lassen, der könnte Dir vielleicht weiterhelfen mit einer Adresse.

Das MH 60 beinhaltet die Marken der Baudenkmäler mit Ausgabedatum 1970 und ist im Michel Spezial zu finden, aber der SBK ist doch aufgeräumter und man findet alles etwas schneller.

Gruß der Gernesammler

• Der Berliner Bären-Thread

• Gernesammler
    • 21. Februar 2012 um 09:32

hallo Barbarossa

da habe ich noch gar nicht darauf geachtet, ist natürlich eine Option aber vielleicht kann uns da jemand helfen der mit dem Thema mehr vertraut ist.
    Ich selbst kann zu dem nicht viel beitragen.
    Man weiß zwar das Großkunden Ihre Post preiswerter versendet bekamen wie der "kleine Mann", aber das auch R-Zettel einen Stempel von der Firma bekamen die versendet.
    Das käme ja einer Perforation gleich, die sogenannte Diebstahlssicherung, kein anderer kann es verwenden nur diese eine Firma.

Gruß der Gernesammler

• Gernesammler
    • 20. Februar 2012 um 09:41

hallo Barbarossa

da hast Du richtig gesehen, ich habe den Brief aber nicht von dieser Auktion sondern mal so auf dem Markt bekommen.
    Warum der Stempel ausgerechnet da angebracht wurde keine Ahnung.

Gruß der Gernesammler

• Gernesammler
    • 19. Februar 2012 um 18:41

hallo Sammlerfreunde

vor kurzem bekommen, Einschreiben von Schwerin nach Dresden mit einer tollen MiF von Mi.Nr.194, 203 A und 232.
    Mit 84 Pfennig portogerecht frankiert 24 Pfennig für den Brief im Fernverkehr und 60 Pfennig für das Einschreiben.

Gruß der Gernesammler

Bilder

• SBZ Schwerin Dresden.jpg
      • 323,71 kB
      • 1.952 × 1.408
      • 573

• Gernesammler
    • 16. Februar 2012 um 18:42

hallo Zenne

Danke für die Ausführung zum Brief, damit kann ich den Brief dann auch vernünftig einordnen und beschreiben.

Gruß der Gernesammler

• Gernesammler
    • 15. Februar 2012 um 19:02

hallo Sammlerfreunde

dieser Brief ist als Leipziger Innerorts gelaufen, von Leipzig O 30 nach Leipzig N 24.
    Als Einschreiben mit R-Zettel und frankiert mit insgesamt 85 Pfennig, was der Einschreibgebühr von 60 Pfennig entsprechen würde.
    Aber die zusätzlichen 25 Pfennig Porto würden aussagen das für Fernverkehr portiert wurde oder aber zu wenig für Innerorts bei einem Briefgewicht ab 250 Gramm was 32 Pfennig gekostet hätte und somit würde die Handgeschriebene 15 Sinn machen für zusätzliches doppeltes Nachporto der fehlenden Summe.
    Hat vielleicht jemand eine andere Erklärung.

Schön ist bei diesem Brief der Plattenfehler auf der 10 Pfennig Marke des Berliner Bären.

Gruß der Gernesammler

Bilder

• Leipzig 30 nach Leipzig N 24.jpg
      • 336,96 kB
      • 1.968 × 1.424
      • 567
    • 10 Pf Fleck am Hacken.jpg
      • 258,39 kB
      • 1.328 × 1.504
      • 539

• Gernesammler
    • 15. Februar 2012 um 18:51

Hallo mx5schmidt

ich habe mich da ein wenig hinreißen lassen, Du hast Recht und somit wäre der Brief mit 2 Pfennig leicht überfrankiert.

Gruß der Gernesammler

• Gernesammler
    • 15. Februar 2012 um 18:36

hallo Sammlerfreunde

ein Einschreiben von Berlin W 8 nach Leipzig W 34 gestempelt am 15.2.1946.
    Mit R- Zettel für das Einschreiben. Frankiert ist der Brief mit 2 x Mi.Nr.5 A und 1 x Mi.Nr.6 A , was dem Porto für den Fernverkehr + der Einschreibgebühr entspricht.

Gruß der Gernesammler

Bilder

• Berlin - Leipzig.jpg
      • 323,26 kB
      • 1.952 × 1.392
      • 567

• Gernesammler
    • 10. Februar 2012 um 10:17

hallo Sammlerfreunde

dieser Brief wurde abgesendet in Berlin N 20 am 17.8.1946 vom Briefmarkenhändler W.Karpowitz nach Darmstadt, portogerecht frankiert mit 24 Pfennig im Fernverkehr.

Gruß der Gernesammler

Bilder

• Berlin - Darmstadt.jpg
      • 336,96 kB
      • 1.952 × 1.408
      • 578

• Gernesammler
    • 6. Februar 2012 um 09:52

hallo Sammlerfreunde

dieser Brief lief am 11.8.1945 von Charlottenburg nach Kelbra am Kyffhäuser als Brief im Fernverkehr mit 13 Pfennig leicht überfrankiert.
    Aber man sieht auch 3 Monate nach dem Krieg gab es schon wieder Werbung für Gewerbetreibende.

Gruß der Gernesammler

Bilder

• Charlottenburg - Kelbra Kyffhäuser.jpg
      • 392,03 kB
      • 1.936 × 1.408
      • 606

• Gernesammler
    • 6. Februar 2012 um 09:34

hallo Sammlerfreunde

Brief innerhalb Berlins versendet mit Nachsendung der Post, wahrscheinlich wegen Umzug nach S.O.36.
    Linke 8 der Marke im unteren Bogen eine Einkerbung und rechts am Rand Punkt im Gitter.

Gruß der Gernesammler

Bilder

• Berlin O 17 - SW 11 SO 36.jpg
      • 375,23 kB
      • 1.968 × 1.392
      • 610
    • Kopie von Berlin O 17 - SW 11 SO 36.jpg
      • 20,28 kB
      • 255 × 315
      • 621

• Gernesammler
    • 24. Januar 2012 um 10:13

hallo Sammlerfreunde

dieser Brief zeigt mal wieder deutlich die Knappheit der einfachsten Ressourcen wie Papier.
    Ein selbst gemachter Brief aus einer ehemaligen Deutschen Heeres Karte des Nord-West Balkan.
    Portogerecht im Ortsverkehr mit 16 Pfennig der Überdruckmarken Mi.Nr.3 A SBZ Mi.Nr.202 A.

Gruß der Gernesammler

Bilder

• Pankow Ortsverkehr 16 Pf (1).jpg
      • 258,85 kB
      • 1.968 × 1.376
      • 667
    • Pankow Ortsverkehr 16 Pf.jpg
      • 401,2 kB
      • 1.968 × 2.112
      • 682

• Gernesammler
    • 21. Januar 2012 um 17:21

hallo Sammlerfreunde

hier eine Postkarte innerhalb Berlins frankiert mit der Mi.Nr.1 A diese mit Plattenfehler III Fleck im Querstrich des T.

Gruß der Gernesammler

Bilder

• 1 A mit PF T Fleck.jpg
      • 245,28 kB
      • 1.840 × 1.296
      • 747
    • 1 A mit PF T Fleck (1).jpg
      • 2,92 kB
      • 99 × 167
      • 692

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™