@ saeckingen: mehr habe ich auch nicht gefunden.
Unterm Strich also tatsächlich ein Briefporto von 3 Cent
Vichy
@ saeckingen: mehr habe ich auch nicht gefunden.
Unterm Strich also tatsächlich ein Briefporto von 3 Cent
Vichy
Hallo,
ich hab auch noch einen kleinen Beitrag zum Thema.
Bei meinen Belegen ist der Schaden allerdings durch die Post selbst entstanden.
Gruß
Henrik
Hallo,
heute hatte ich einen Brief im Kasten, über den ich mich zuerst freute.
Aber.... bei näherem Hinsehen musste ich doch staunen.
ALLE Marken waren bereits gestempelt bevor sie jetzt aktuell erneut entwertet wurden.
Die alten Abstempelungen stammen soweit erkennbar aus 2005!
Wie kann man nur so dreist sein???
Vichy
Edit: aktualisiert, siehe auch Beitrag von Nightdriver. Vichy
ZitatOriginal von Vichy
Hallo,Wie kann man nur so dreist sein???
Vichy
Das ist kaum zu toppen, hier wurde, soweit ich das erkennen kann, möglichst genau die schon einmal entwerten nochmals überstempelt. Da es sich um einen Handstempel handelt, hat die Person dies in betrügerischer Weise gemacht. Die oder Der Betrüger ist mit sicherlicher der Absender dieses Briefes, ansonsten kann ich mir die Aktion nicht erklären. Bitte doch mal den Absender um Erklärung dazu !
ZitatDer Betrüger ist mit sicherlicher der Absender dieses Briefes, ansonsten kann ich mir die Aktion nicht erklären.
Die Marken sind per Handstempel entwertet. So blind kann die- / derjenige am Schalter aber gar nicht sein, das sie / er die bereits vorhandene Abstempelung nicht erkannt hat. Meiner Meinung nach sitzt da die / der Bertüger(in).
@ hd82hd:
ZitatBei meinen Belegen ist der Schaden allerdings durch die Post selbst entstanden.
Der Schaden entsteht erst dann, wenn die Marken ein weiteres Mal verwendet werden. Das Nichtabstempeln verleitet allerdings stark dazu.
Wenn ich es recht sehe, wurden die Marken nicht im BZ, sondern in Issum/mit einem Stempel von Issum entwertet. Die linke "Alte Oper" weist Stempel vom BZ 44 auf, die Kindermarke einen aus Lingen/Ems.
Der Versender hat sich auch verschiedener Techniken bedient, bei der linken Marke hat er unter die Marke gestempelt und diese dann passgenau aufgeklebt, bei der mittleren und der rechten hat er den alten Stempel überstempelt.
Letzteres sieht man noch manchmal in Kiloware, allerdings extremst selten (auf über 200 kg habe ich das ein oder zwei Mal gesehen), das Unterstempeln habe ich tatsächlich noch nie bemerkt Der "Fehler" wurde hier offenbar in einer Postfiliale begangen. Der Versender scheint überdies einen ge- oder verfälschten Stempel zu benutzen, bei den überstempelten Marken, besonders der Kindermarke, ist sichtbar, dass der Handstempel keine Postleitzahl oder nur eine zweistellige trägt.
Äußerst interessanter Beleg mit einer hohe Portion postschädigender Phantasie!
Hallo nightdriver,
dies mit der alten PLZ 76 ist mir auch aufgefallen. Hatte ich vergessen zu erwähnen...
Ein in der Tat interessanter Beleg.
Wobei ich mich frage: warum dann gleich 20 Cent "verschenken" ?
Statt 1,65 hätten 1,45 € völlig gereicht.
Vichy
ZitatOriginal von Vichy
Ein in der Tat interessanter Beleg.
Wobei ich mich frage: warum dann gleich 20 Cent "verschenken" ?
Statt 1,65 hätten 1,45 € völlig gereicht.Vichy
Der oder Die Person hatte allen Anschein genügend 55 Cent Werte nur schwach oder leicht gestempelt, es war nichts anderes passendes dar !
Da kann man schon mal größzügig sein und 20 Cent verschenken, hat ja nichts gekostet
Hallo
jtz blick ich gar nicht mehr durch Issum ist in NRW mit Plz 47551 die PLZ im zweiten Stempel ist von Offenburg 7600 . Das bedeutet doch schon mal das einer der Stempel in Privathand ist. Übrigens sehr beliebt als Frankatur sind Marken mit VST va bei Selbstklebern wird oft nur einbEckabschlag gemacht so das die Marken immer noch zur Frankatur taugen.
Hallo,
heute in Kiloware gefunden:
da wurde ein alter Stempelabdruck mittels Korrekturflüssigkeit "entfernt".
Es ist anzunehmen, das es keine Beanstandungen gab.
Gruß
Aus heutiger Kilowarenlieferung, von oben nach unten:
90 Cent ATM aus dem Tintenstrahldrucker, beidseits mit 5 Cent BM auffrankiert auf 100 Cent (wohl Büchersendung), damit man nicht sieht, dass keine Transportlöcher vorhanden sind. Druckqualität ist recht bescheiden.
60 Pfennig plus 2 Cent sind noch keine 62 Cent.
(Die beiden ersten sogar mit Tagesstempel aus der Filiale).
Überklebung vom Feinsten. Die gestempelten Teile der BM wurden ausgeschnitten und dann einfach überklebt. Die 45 Cent-BM scheint neu zu sein. BZ-Stempel von BZ 20.