Schade, ich dachte hier kann jede Frage gestellt werden!
Freundliche Grüße
Ralf
Schade, ich dachte hier kann jede Frage gestellt werden!
Freundliche Grüße
Ralf
Philatelistische Fragen sind jederzeit willkommen!
Lasst euch davon nicht entmutigen. Vielen Usern sind diese Forenfunktionen nicht bekannt und klicken willkürlich auf alles was bunt ist. Überhaupt nicht aussagekräftig. Die Überlegung geht in die Richtung, dass wir die Bewertung abschaffen und stattdessen einen Bedankomat installieren.
Bjoern
Hallo Ralf!
Ich würde mir wegen dieser Daumen keine Gedanken machen. Es scheint einigen Spaß zu machen, irgendwas negativ zu bewerten.
Ich selber richte mich gar nicht nach diesen Bewertungen für einen Thread oder eine Frage.
Viele Grüße
René
Entschuldigung, aber ich verstehe nicht was du meinst.
Falls dein Thread eine Bewertung von 5 Daumen nach unten hatte...
Es sind im Moment einige unterwegs, die sich einen Spaß draus machen, irgendwelche Trhreads negativ zu bewerten.
Und ja, du darfst hier jede Frage stellen, mach dir keine Sorgen um die Daumen...
Am Besten ignorieren.
Liebe Grüße
mirfälltkeinnameein
EdIt:
Ja ich verstehe was du meinst
mir gehts genauso! hatte auch schon 2-3 mal diese negative erfahrung gemacht. klar, eignetlich sollte man es ignorieren, aber man wird doch zwangsläufig ein wenig nachdenklich wenn man das sieht!
@aerotech: sehr gute idee! ich würd es so machen, dass man nur anklicken kann, dass der thread lesenswert ist. eine stuffung, bzw. negative wertungen würde ich ganz aussenvor lassen.
Hallo Inflajäger !
Möchte mich in diese Diskussion einmischen und eine - gewissermassen - subjektive Erklärung anbieten.
Mir sind die vermehrt auftretenden hoch - bzw. krass abwärtsgerichteten Daumen in den vergangenen Wochen auch aufgefallen.
Gleichwohl ist ja auch die Anzahl der Beiträge pro Tag enorm angestiegen, so das ich z.B. nicht mehr alle lesen kann.
Mich interessieren persönlich aber immer auch die Beiträge, die negativ bewertet werden und in sehr sehr vielen Fällen fand ich gar nichts zu beanstanden, weder an den jeweiligen Fragestellungen noch in den - in der Regel - freundlich gehaltenen Antworten...
Mir kommt es so vor, als wenn die Bewertung eines Beitrages sich eben dadurch aus der Masse hebt und neugierig macht ( fasse mir da gerade an die eigene Nase )
Also, ich würde mir deshalb auch nichts aus den Däumchen machen......fand es aber gut, das Du diesen Umstand mal zum Thema gemacht hast, denn ich hatte mich auch schon gewundert....
Gruss Shqip
Also, ich würde mir deshalb auch nichts aus den Däumchen machen......fand es aber gut, das Du diesen Umstand mal zum Thema gemacht hast, denn ich hatte mich auch schon gewundert....
Gruss Shqip ;)[/quote]
das thema gab es schon des öfteren, gerade vor einer woche glaube ich,
auch immer mit den gleichen meinungen,
also nichts neues, kein grund zur aufregung
@ aerotech
Hallo Bjoern,
ich finde Deine Idee gut.
Vielleicht könnt ihr noch so steuern, dass man im Bedankomaten nur abstimmen kann, wenn man auch einen Beitrag geleistet hat ( sei er sinnvoll, oder nicht ) . Die Gedanken sind in einem internationalem Forum hoffentlich noch frei.
Aber damit weiß man doch, es hat sich jemand mit diesem Thema befasst, zumindest gelesen hat
Ob´s den anderen Forumsmitgliedern passt, sei dahingestellt. Wir haben genug Mitglieder, die nur maulen und nix zum Forum ( und unseren vielen Themen ) beitragen..
Wir Alle leben aber von Lob und Kritik ! ( Ich nehme mich nicht aus, bin jederzeit gerne bereit mich zu entschuldigen, ABER erst was beitragen und nicht motzen ! )
Danke für Euere Mühe und viele Sammlergrüße von
Wolle
Also, dieser Thread hat ja auch schon eine reichlich-Daumen-nach-unten-Bewertung bekommen.....
Zur Zt. wird auch der Sudetenthread nach unten "redigiert". Keine Ahnung, wer Spaß an sowas hat. Dummheit, Schizophrenie und Infantilie sterben halt nicht aus.
Weil es so keinen Sinn macht, bin ich auch dafür, die Sache gem. aerotech`s Vorschlag neu zu gestalten.
Nichts aus den Däumchen machen bringt ja auch nix, weil es halt ein Umstand ist, der einen doch immer wieder ein bisschen ärgert und nervt.
Also sollte man wie im richtigen Leben reagieren und den Kindern ihre Rassel wegnehmen.
@ Max + Moritz,
hallo, ich gebe Dir Recht, aber vorsichtig mit Deinen Äußerungen
Wenn Du in Deutschland einem Kind die Rassel wegnimmst, bekommst Du eine höhere Strafe, als im Ebay mit einer "echten" Fälschung
( manchmal in betrügerischer Absicht, oder aber zufällig am Dachboden gefunden, oder vom Opa geerbt ) einen Dummen zu finden.
Mit entsprechender Beschreibung, Absicherung, etc, aber immer noch mit einem dummen Käufer, oder geldgeilem Schnäppchenjäger bleibt es bei einer Verwarnung oder Geldstrafe. ( Rassel wegnehmen ist seelische Grausamkeit und Verletzung der ..... pflicht, weiß Gott was ) wenn dumm läuft kostet es ein zig-faches
Sammlergrüße von
Wolle
ZitatOriginal von Max und Moritz
Also, dieser Thread hat ja auch schon eine reichlich-Daumen-nach-unten-Bewertung bekommen.....Also sollte man wie im richtigen Leben reagieren und den Kindern ihre Rassel wegnehmen.
aber dann auch wirklich wegnehmen und nicht nur damit drohen,
um im bild zu bleiben - nicht erst zu einer pädagogoischen
weiterbildungsveranstaltung gehen
also admins,
überlegungen sind gut, allerdings sollten auch taten darauf folgen,
Nur ungern möchte ich mich da wiederholen, aber meine Meinung und wohl auch die überwiegende Meinung der Antworter in diesem Thema: Weg mit dieser unsinnigen Funktion.
Sie bringt nur Unfrieden und ist zu Nichts nutze.
Die Themen sollte durch ihre Inhalte überzeugen und nicht durch willkürlich gesetzte Bewertungen von Usern, die wahrscheinlich den Inhalt geistig nicht erfassen können.
Anders um konnte man nur Beiträge positiv bewerten, von 1 bis 5 oder garnicht.
Auf diese Art und Weise werden viele hoffentlich nicht so gedemutigt.
mfG
Nigel
....ich habe gerade meinem Beitrag Literatur den sechsten Daumen nach unten verliehen.
Leider kann ich den nicht sehen!!
Kann das vielleicht jemand besser? Entschuldigung, verbessern? Ich meine natürlich die Sichtbarkeit der Daumen, was läge sonst nahe....
Traut euch doch.
Gruß
Thomas
Nachdem ich mir den Thread zur Schwarzen Eins zu Gemüte geführt habe, komme ich nicht umhin, eine bestimmte Quelle zu vermuten....
ZitatOriginal von Max und Moritz
Nachdem ich mir den Thread zur Schwarzen Eins zu Gemüte geführt habe, komme ich nicht umhin, eine bestimmte Quelle zu vermuten....
Ich würde sagen Deine Vermutung kann man umdeuten in 100 % Gewissheit, wobei sich da mehrere ungeliebte Zeitgenossen zusammengetan haben könnten.
An die Admins:
Wenn Ihr solche Doppel-/Mehrfachanmeldungen nicht in den Griff bekommt geht das Forum endgültig den Bach runter.
Gruß
HEFO58
@ HEFO58
Nicht "könnten" sondern haben. Pro Anmelder kann man in jedem Thread nur einmal abstimmen. Aber sich über solche Leutchens ärgern ist verlorene Zeit. Einfach überlesen und vergessen.
Ich bin der Meinung, dass es sichtbar sein sollte, wer den Daumen nach oben oder nach unten bewertet hat.
HEFO58 moniert nicht das (nicht mögliche) mehrfache Abstimmen zu einem Thread, sondern die Möglichkeit sich unter verschiedenen Usernamen mehrfach im Forum registrieren zu lassen und in Folge über diesen Weg Meinungen und Wertungen zu pushen.
Gruß
Uli
Habe ich Tomaten auf den Augen? Ich sehe nur Daumen nach oben.