1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung

Wer liefert Zubehör mit Rabatt?

• maeshi
  • 20. Januar 2008 um 16:08
  • maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 20. Januar 2008 um 16:08

Hallo,

kennt jemand einen zuverlässigen Händler (Versandhandel bzw. Internetgeschäft) der Briefmarkenzubehör der üblichen Verlage mit Rabatt (20 % sollten schon sein) liefert - und zwar ohne langes Verhandeln?

Vielen Dank.

maeshi

• Saguarojo
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 16:24

Wie groß soll Deine Einkaufsmenge sein, um solch einen Rabatt bekommen zu wollen?

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 20. Januar 2008 um 16:30
    Zitat

Original von Saguarojo
    Wie groß soll Deine Einkaufsmenge sein, um solch einen Rabatt bekommen zu wollen?

Hallo,

die Einkaufsmenge sollte keine Rolle spielen.

Gruß

maeshi

• Gagrakacka
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 16:33
    Zitat

Original von maeshi
    die Einkaufsmenge sollte keine Rolle spielen.

maeshi:

Warum solltest Du dann so einen Rabatt bekommen? Anders gesagt, ich kenn keinen, der etwas zu verschenken hat.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 20. Januar 2008 um 16:36

Was für Zubehör willst Du denn kaufen?? Alben, Kataloge, Prüfgeräte ?? Bei einem Händler bekommst Du höchstens Rabatt für Ladenhüter, alte Kataloge usw. Wenn Du billiger an Zubehör kommen willst, schau dich bei Ebay & Co. um, da erhälst Du ab und zu sogar mehr als 20% Rabatt. Ich kenne keine Händler, die mir 20% Rabatt ohne längeres Verhandel'n gewähren würden :oneien:

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 20. Januar 2008 um 16:40
    Zitat

Original von Gagrakacka

maeshi:

Warum solltest Du dann so einen Rabatt bekommen? Anders gesagt, ich kenn keinen, der etwas zu verschenken hat.

Nun ganz einfach, die Preise der Zubehörverlage sind - soweit es sich nicht um Artikel handelt, die der Preisbindung unterliegen - unverbindliche Preisempfehlungen.

Selbstverständlich gibt es aber im Zubehörsektor auch einen Wettbewerb zwischen den Händlern. Ein Kriterium ist der Preis. Warum sollte da nicht ein Händler einen ordentlichen Rabatt gewähren, um Kunden an sich zu binden? Die Einkaufspreise der Händler liegen garantiert deutlich unter 80 % der Preisempfehlung.

Einmal editiert, zuletzt von maeshi (20. Januar 2008 um 16:41)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 20. Januar 2008 um 16:49

Hallo maeshi,

da kann ich dir, wie Alfredolino, eigentlich nur das bewusste Internet-Auktionshaus empfehlen. Kommt halt immer drauf an was man sucht... Hier könntest du z.B. fündig werden:

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 20. Januar 2008 um 16:50

maeshi

Zitat

Die Einkaufspreise der Händler liegen garantiert deutlich unter 80 % der Preisempfehlung.

Wenn die schon unter 80% der Preisempfehlung verkaufen....welcher Händler würde dann nochmals 20% darunter gehen ?? Was nützen ihm dann viele Kunden, wenn ende Monat nicht genug Gewinn übrig bleibt um alle Unkosten zu decken?? Internet-Verkaufsplattformen machen es den Händler'n heute schon schwer genug!!

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 20. Januar 2008 um 16:59
    Zitat

Original von Afredolino
    maeshi

Wenn die schon unter 80% der Preisempfehlung verkaufen....welcher Händler würde dann nochmals 20% darunter gehen ?? Was nützen ihm dann viele Kunden, wenn ende Monat nicht genug Gewinn übrig bleibt um alle Unkosten zu decken?? Internet-Verkaufsplattformen machen es den Händler'n heute schon schwer genug!!

Gruss
    Afredolino

Nein, das ist ein Mißverständnis. Ich meine 20 %-Rabatt von der Preisempfehlung des Herstellers. Der Händler soll also nicht auf seinen Listenpreis 20 % Rabatt gewähren, sondern der Listenpreis soll, bei Zubehör, das nicht der Preisbindung unterliegt, 20 % unter der Preisempfehlung der Hersteller liegen (also 20 % unter den Preisen in den Hochglanzprospekten von Safe, Leuchtturm, Lindner, Schaubek etc.)

Gruß

maeshi

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 20. Januar 2008 um 17:00
    Zitat

Original von Nicolaus
    Hallo maeshi,

da kann ich dir, wie Alfredolino, eigentlich nur das bewusste Internet-Auktionshaus empfehlen. Kommt halt immer drauf an was man sucht... Hier könntest du z.B. fündig werden:

Hallo,

danke für den Vorschlag. Sehe ich mir an ...

Gruß

maeshi

• Lopo
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Dezember 1961 (64)
    • 20. Januar 2008 um 17:39

Versuch es mal heir:
    Da kannst du sogar gültige Deutsche Briefmarken zu 100% vom Nennwert in Zahlung geben.

Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 45 ist !!

• uli
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 17:39

Es gibt eigentlich nichts an Zubehör, das ich bei ebay in einem der online-Shops gekauft habe, dessen Preis nicht min. 20% unter der unverb. Herstellerempfehlung lag.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 17:47

Bei ebay wird fast alles an Zubehör (außer Kataloge, Vordrucktexte, etc. wegen Preisbindung) mindestens 20% unter UVP angeboten.
    Weiterhin findest Du eine Reihe von Händlern im Internet, wenn Du die Suchmaschinen bemühst. Zudem gibt es diverse Angebote in den bekannten Fachzeitschriften.

Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit Baumann oder Stammeyer gemacht.

Gruß
    Thomas

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 20. Januar 2008 um 18:51

maeshi

Deine Preisvorstellung ist unrealistisch und moralisch m.E. sehr verwerflich. Der Einkaufspreis eines Händlers liegt zwischen 25 und 31 % unter der UVP, zudem trägt er die Versandkosten bei Bestellungen. Wenn du jetzt also noch 20 % Rabatt möchtest, tendiert der Gewinn gegen Null. Jeder Händler ist froh, wenn pro Tag drei bis vier Kunden hereinschauen, von denen dann einer etwas kauft. Wenn du jetzt noch die Preise drücken willst...:onein: :onein: An dieser Geiz-ist-Geil-Mentalität geht noch die ganze Gesellschaft zugrunde, und früher oder später wird der Händler dicht machen müssen (deren Geschäft liegt fast auch nur noch bei Ebay).

Ich kaufe mein Zubehör immer im Ladenhandel (wenn schon keine Marken, aber die Aufschläge sind mit wirklich zu teuer) und gebe dann noch ein Trinkgeld von 10-20%. Irgendwie muss man den Niedergang der Philatelie ja aufhalten.

Wenn du unbeding sparen willst, kannst du dich vielleicht auch mit neuwertiger Gebrauchtware anfreunden. Dr. Rohde und Kornatz sind mit Vordrucken recht gut sortiert, für andere Adressen schau mal in den BMS oder andere Fachpresse.

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 20. Januar 2008 um 18:51

Hallo,

schön, daß Phila_Tom ein paar Namen von Händlern genannt hat.
    Ralf Stammeyer wirbt mit 25 % Rabatt auf seiner Homepage. So etwas habe ich gesucht. Vielen Dank für die Info.

Gegoogelt hatte ich natürlich auch, aber meine Treffer waren offenbar nicht die richtigen.

Danke und Gruß

maeshi

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 20. Januar 2008 um 19:08
    Zitat

Original von dj_postmann
    maeshi

Deine Preisvorstellung ist unrealistisch und moralisch m.E. sehr verwerflich. Der Einkaufspreis eines Händlers liegt zwischen 25 und 31 % unter der UVP, zudem trägt er die Versandkosten bei Bestellungen. Wenn du jetzt also noch 20 % Rabatt möchtest, tendiert der Gewinn gegen Null. Jeder Händler ist froh, wenn pro Tag drei bis vier Kunden hereinschauen, von denen dann einer etwas kauft. Wenn du jetzt noch die Preise drücken willst...:onein: :onein: An dieser Geiz-ist-Geil-Mentalität geht noch die ganze Gesellschaft zugrunde, und früher oder später wird der Händler dicht machen müssen (deren Geschäft liegt fast auch nur noch bei Ebay).

Ich kaufe mein Zubehör immer im Ladenhandel (wenn schon keine Marken, aber die Aufschläge sind mit wirklich zu teuer) und gebe dann noch ein Trinkgeld von 10-20%. Irgendwie muss man den Niedergang der Philatelie ja aufhalten.

Wenn du unbeding sparen willst, kannst du dich vielleicht auch mit neuwertiger Gebrauchtware anfreunden. Dr. Rohde und Kornatz sind mit Vordrucken recht gut sortiert, für andere Adressen schau mal in den BMS oder andere Fachpresse.

Grüße
    Dominic

Hallo,

1. daß meine Preisvorstellung nicht unrealistisch ist, zeigen die obengenannten Namen von Händlern.

2. Was daran "moralisch sehr verwerflich" sein soll, verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ein Händler von sich aus (!) diesen Rabatt anbietet, soll ich dann sagen, nein lieber Händler ich möchte lieber nur 10 Prozent Rabatt anstelle von 20? Oder soll ich lieber gleich zu den überzogenen Preisempfehlungen der Hersteller kaufen? Warum? Wie gesagt, ich feilsche nicht, sondern frage nur danach, wer ohnehin schon günstig anbietet.

3. Ich Gegensatz zu Dir kaufe ich einen Teil meiner Marken bei Händlern mit Ladengeschäft. Es ist doch absurd dort Zubehör mit zusätzlichem Trinkgeld zu kaufen, wie Du schreibst, aber die Marken nicht, weil sie zu teuer sind.

4. Der von Phila_Tom genannte Händler Stammeyer hat übrigens ein Ladengeschäft. Und bietet von sich aus 25 % Rabatt an. Wie paßt das denn zu Deiner Vorstellung "Ich muß mein Ladengeschäft mit Trinkgeld unterstützen, um den "Niedergang der Philatelie" aufzuhalten"?

Gruß

maeshi

2 Mal editiert, zuletzt von maeshi (20. Januar 2008 um 21:06)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 19:50

Hallo Dominic,
    den "kleinen Einzelhändler", der mit einer Gewinnspanne von 20% - 25% überleben kann, musst Du mir mal zeigen. Von anderen Einzelhandels-Branchen kenne ich nur Gewinnspannen, die ein Mehrfaches davon sind. Und reich ist von den mir bekannten Händlern keiner.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Richard Ebert
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 20. Januar 2008 um 21:10

@ Dominic,

ich bin unter anderem in einer Branche mit Preisbindung tätig, meine Einkaufspreise liegen in aller Regel bei 50 bis 55 der Verkaufspreise.

Nagelneue Lindner Ware, Alben und Omnia Blätter, habe ich bei sehr grossen Händlern über Ebay Auktionen mehrfach mit rund 40 % auf den UVP erhalten.

Andererseits: Der einzige Briefmarkenhändler in meiner Kreisstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern hat jetzt wöchentlich nur noch zweimal für einen halben Tag sein Ladengeschäft geöffnet, im letzten Jahr noch 5 1/2 Tage.

Dass es die Händler immer schwerer haben, weil Kunden mangels Sammlernachwuchs ausbleiben und andere ins Internet ausweichen, ist nun mal eine Tatsache.

Das Wort 'Moral' würde ich da nicht verwenden, Kauf und Verkauf von Waren sind ein Geschäft und jeder Geschäftsmann muss selbst wissen, was er zu welchen Preisen anbietet.

Schöne Grüsse, Richard

Einmal editiert, zuletzt von Richard Ebert (20. Januar 2008 um 21:11)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 22:30

@ maeshi

Hast schon einmal darüber nachgedacht, hier im Forum zu fragen, ob vielleicht einer der User das Zubehör neu oder gebraucht abgeben könnte, welches Du suchst ?

Dann bekommst Du bestimmt 30 %, und dem Zusammenhalt im Forum wird es auch zugute kommen...... :D

Gruß
    KJ

• maeshi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. November
    • 21. Januar 2008 um 12:39

Hallo Kontrollratjunkie,

nein, darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich sammle nämlich meine Bestellwünsche meist über längere Zeit und mach dann lieber EINE größere Bestellung bei EINEM Händler. Wenn ich anfange, mir alles einzeln zusammenzusuchen und hier und da zu schauen, wer was zu welchem Schnäppchenpreis anbietet, dann kostet mich das zuviel Zeit (schließlich sollen die neuen Alben ja zu den alten passen, Farbe, Form etc. müssen stimmen). Darum bestelle ich ja eben bei einem Händler, der mir ALLES mit Rabatt liefern kann, ohne daß es lange dauert. Meine Zeit nutze ich lieber für schönere Dinge ...

Gruß

maeshi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™