1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Huhu

• Fabienne
  • 14. Januar 2008 um 10:02
  • Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (49)
    • 14. Januar 2008 um 10:02

Hallöchen zusammen,

freue mich ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich mit Gleichgesinnten austuaschen kann :)

Wobei...Gleichgesinnt so ne Sache ist *hüstel*

Meiner einer (Fraulich und 32 Lenzen) hatte damals zu Jugendzeiten angefangen zu sammeln. Das Interesse wurde mir von meinem Papa vererbt. Meine ersten Marken bekam ich von Papa und wir gingen zusammen auf Ausstellungen. Damals hatten auch noch viele Freunde von mir gesammelt, heute haben das alle schon aufgegeben. Ich war genauso.

Doch nun durch einen Bekannten, der mir seine Sammlung zeigte (*LOL* nein er zeigte mir die richtige Briefmarkensammlung und es war keine Anmache *G) hat das auch mein Interesse wieder geweckt und ich bin kräftig dabei alle Lücken und Jahrgänge zu vervollständigen. Soweit wie möglich und finanziell vereinbar.

Mir persönlich geht es bei Briefmarken nicht um den finanziellen, sondern vielmehr um den ideellen Wert. Es ist ein Hobby das Spaß macht, womit ich mich mittlerweile wieder gerne befasse und eines was wahnsinnig entspannt :) Nur leider gibt es heutzutage viel zu wenig Intressenten zum Tauschen und Plauschen :)

So...das soll es nun aber mal gewesen sein. Wer fragen hat...her damit. Ich bin für alles offen und eigentlich sollte man mit mir keine Probleme haben oder bekommen ;)

DieFabi

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/liftup.sml.gif]

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 14. Januar 2008 um 10:52

Hallo Fabienne,

willkommen im Forum. Bei mir war es auch ähnlich dass ich eine Zeit hatte in der Kindheit in der ich aktiv gesammelt habe, dann lange lange nix, und vor kurzem ist es wieder entfacht, und zwar richtig. Ist ja auch irgendwie ein cooles Hobby.

Viel Spaß im Forum.

Gruß, Jesus

• Eiche
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 14. Januar 2008 um 10:56

Fabienne, schön das du dich gerne etwas philatelistisch unterhalten möchtest! :jaok:

Bilder

• Jawohl.gif
      • 39,12 kB
      • 128 × 128
      • 488

~ " Die Menschen glauben das, was sie wünschen " (Gaius Julius Cäsar) ~

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 14. Januar 2008 um 11:21

Hallo Fabi.,

was mich interessieren würde, was sammelst Du denn?

des weiteren, es gibt hier ein Unterforum "Frau und Philatelie"...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 14. Januar 2008 um 11:27

Hallo Fabienne

Auch aus der kühlen [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/winter/winter-0011.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif] ein herzliches willkommen hier im Forum.

Du wirst dich hier sehr schnell wohlfühlen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/knuddel.gif]

Gruss
    Afredolino

PS: Hast ein kühles Avatar, bei diesem Augenaufschlag könnte so mancher schwach werden.... [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/hit.gif]

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 14. Januar 2008 um 11:47

Hallo Fabienne

Auch von mir Herzlich Willkommen.

Freut mich, das Du wieder mit dem sammeln angefangen hast
    Dank Deinem Bekannten ;)

Hier findest Du genug Gleichgesinnte zum Tauschen
    und Plauschen (dafür ist der chat sehr zu empfehlen)

Und, trag mal in Deinem Profil die Sammelgebiete ein

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• bettina
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1980 (45)
    • 14. Januar 2008 um 11:50

Hallo Fabienne!

Mir gehts ähnlich wie dir und ich hab hier tolle Leute zum Tauschen gefunden.

Liebe Grüße aus Österreich,
    Bettina

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 14. Januar 2008 um 11:56

Hallo Fabienne

Herzlich willkommen hier im Forum.

Es gibt ein Haufen nette Menschen hier. Von Neuling bis hin zu Experten.

Fühle Dich sauwohl

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Bios
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. September 1964 (61)
    • 14. Januar 2008 um 11:59

Moin Fabienne,

ich wünsche Dir auch viel Spaß hier im Forum. Ich gehöre auch zu den Neulingen und zu denen, die versuchen, das ein oder andere zu lernen.

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 12:05

Hallo Fabienne,

herzlich willkommen im Forum !

Wie bereits angedeutet wirst Du hier sicherlich Sammlerfreunde antreffen ( männlich und weiblich, unsere Frauen power ist sehr gut hier im Forum :D )
    Erstelle Deine Fehlliste hier im Forum ( laß Dir helfen dabei, bzw. frage einfach, sie wird Dir zukünftig weiterhelfen, da Du sie regelmäßig aktualisieren und natürlich auch ausdrucken kannst ! ;) )
    Wenn Du Dich noch in die user map einträgst, wissen wir Alle wo Verl liegt ! ;) ( Manche wissen´s einfach nicht und können keinen Atlas sondern nur Briefmarkenkataloge lesen ) :D ;)

Weiterhin viel Spaß bei uns.

Grüße aus Mittelfranken von

Wolle

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (49)
    • 14. Januar 2008 um 12:29

*froi* Oh das ist ja sehr lieb daß man hier so nett begrüßt wird :)

Werde Verl gleich mal in der Usermap eintragen, damit auch tatsächlich die Katalogleser einen ungefähren Überblick haben :)

Was ich sammel? Eigentlich wollte ich jetzt grad erstmal meine BRD auf irgendeine Art und Weise vervollständigen. Dann habe ich noch einige DDR Marken, die ich auch irgendwann mal irgendwie zusammensortiere..aber erstmal mit dem einen Anfangen.

Frauen mögen zwar geeignet sein für Multitasking, aber wenn ich jetzt noch die DDR und Berlinmarken im Kopf habe..dann würde ich vor lauter bunten Bilder garnicht mehr wissen was ich habe, was mir fehlt usw.... :) Wobei ich ja sagen muss..aus meiner BRD Sammlung musste ich auch erstmal die Berlin Marken raussuchen..die sind da irgendwie reingekrabbelt.

Ich fühle mich jetzt schon wohl und bedanke mich bei Euch für die herzliche Aufnahme in Eurer Gemeinschaft :)

Fabi

• Thaynger
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 12:31

Hoi Fabi

schon wieder ein Schweizer :)

herzlich wilkommen im Forum --> fühl dich wohl poste was nettes und nimm rege am Forenleben teil.

glg

Thaynger

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 14. Januar 2008 um 14:55

.. von noch einer Sammlerin aus :oesterreich:

auch ich sammle Deutschland und DDR und habe einiges an Tauschmaterial.

* Kommandant einer Brigade

• Saguarojo
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 18:29

Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Plauscherei.

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 14. Januar 2008 um 23:10

Hallo Fabienne !

Erst einmal herzlich [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1167746888.gif]

Schön, dass Du hier bist, so werden die Frauen im Forum immer mehr
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif]

Gruss Shqip :rolleyes:

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (49)
    • 15. Januar 2008 um 08:19

Man kann hier so richtig miterleben wie ein Hobbie verbindet..das finde ich soooo schöön..danke erstmal dafür.

Da ich hier ja Newbie bin..äh..wie kann ich denn Fehllisten erstelle oder - Vorhanden Listen?

Ok das mir aus D die ersten paar Marken fehlen muss ich ja nicht eintragen *lacht* aber wäre vielleicht schon interessant.vielleicht kann ich ja auch aushelfen.

Werde meinem Bekannten die Seite und das Forum hier auch mal zeigen. Der ist ja, seitdem ich ihm seinen PC eingerichtet und Ebay erklärt habe garnicht mehr vom PC wegzubekommen *rofl* Dem würde es hier sicherlich auch gut gefallen.

Also..wie erstellt man Fehllisten? *lacht*

Fabi

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 15. Januar 2008 um 08:29

Hallo Fabienne

Fehllisten kannst Du hier einstellen:

Geh in dein Profil, dann auf Uebersicht und hier kannst Du dann deine Fehl- und Dublettenlisten anlegen.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Fabienne
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Dezember 1975 (49)
    • 15. Januar 2008 um 08:54

Danke schön Afredo..habe da schon begonnen...grad selbst mal bissi rumgeschnüffelt *hihi*

Nur das ist ja meeegapeinlich *lacht* ich habe ja dann nacher ne größere Fehlliste als eine Besitzliste *schäm*

bitte nicht lachen ja?....ich bin ja schon dabei meine alben zu füttern :)

Fabi

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 13:30

Hallo Fabi,

da kann ich nicht lachen ;)

Wer eine Fehlliste mit 20 Stück hat, hat entweder geerbt oder sammelt
    schon seit zig Jahren. :D

Die Fazination unseres Hobbys ist, den Wunsch und den Willen zu haben
    ( die Freude und die Beruhigung - weg vom Altagsstress - setze ich voraus ) ist doch erst einmal anzufangen und noch wichtiger, dabei zu bleiben. Die Massenware bekommst Du schnell zusammen, aber dann
    reduziert sich ja auch Deine FL ! ;) :D Schäme Dich deswegen nicht, mit jeder Tauschsendung wird Deine Liste kleiner. Und schau mal bei den "Profis" rein. Die Nummern bräuchten wir alle ( zu einem vernünftigen Preis, bzw. einem entsprechendem Tauschangebot ).

Ich tausche meine Inselpost ( Kreta postfrisch ) auch nicht für die mir fehlende ( lach nicht, aber es ist wahr, ) Michel Bund 502 gestempelt
    Michelwert 1,80 ! ;) :D. Viele Marken wurden halt ( wie auch heute noch wenns pressiert hat,verklebt) , Dauerserien wurden nie kontrolliert, die hat man sowieso alle tausendfach, dann der Schock: DIE fehlt mir noch ! :D

Also: Erstelle Deine Fehlliste ( auch wenn sie länger ist als Dein MOMENTANER Bestand ). Du wirst sehen, in einigen Monaten in diesem
    Forum wird sie kleiner sein. Laß Dich nicht löffeln, frage erst hier an, bevor Du Geld wegschmeißt.

PS: Gerade Deine lange Liste hilft doch auch "Neueinsteigern" und Jugendlichen mit Dir in ein Tauschgeschäft einsteigen zu können ! :)

Als Freund und Förderer der Jugend und Anfängern, weiß ich um deren Probleme. Die haben zwar einiges zum tauschen ( manche auch nichts, weil sie gerade anfangen) , doch was wollen die einem Profi aufgrund seiner Fehlliste ( nur teuere Stücke ) anbieten. Sie lassen es einfach, bzw. geben das Hobby auf. DAS IST FALSCH !!!

Wir brauchen Leute aus allen Schichten und Sammelgebieten, damit unser Forum wirklich das bleibt, was es momentan ist und sich noch
    vergrößern kann. ( Danke nochmals für Deine PN )

Merke: ( Normalerweise ! :D ) Wer Briefmarken sammelt, frißt keine kleinen Kinder.

Grüße von Wolle

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 15. Januar 2008 um 14:17

Hallo Fabi,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Endlich kann ich als junger Sammler mal eine junge Sammlerin begrüßen. Ja, in unserem Alter gehört man noch, insbesondere in den Vereinen, zu den jungen Sammlern.

Hier wirst Du sicher schnell Kontakt knüpfen und Tauschgelegenheiten finden. Dann lichtet sich auch schnell Deine Fehlliste. Das geht anfangs rasant. Du wirst es merken.

Viele Grüße
    Phila_Tom

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™