1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Fabienne

Beiträge von Fabienne

• ebay: keine Anzeige der Bieter

• Fabienne
    • 5. April 2008 um 12:35
    Zitat

Jetzt kann auch der dümmste Verkäufer mit einem beliebigen Account die Gebote für seine Ware hochtreiben!

Genau das war ebenfalls das erste was mir dazu einfiel.

Ich finde diesen Betrug an den Kunden wesentlich schlimmer als eine Mail von xy zu erhalten in der er mir genau das selbe anbietet. Damit scheint Ebay ja das Problem zu haben. Laufen die Dinge ohne Ebay ab, wird daran nix verdient

Fabi

• Briefmarken mit Schnecken

• Fabienne
    • 2. April 2008 um 16:58

Ha...aber jetzt habe ich Dich :)

[Blockierte Grafik: http://pixelhomepage.pi.funpic.de/schneckenhausle.jpg]

und Du hast Sie und sie haben Dich auch....sofern Du sie haben möchtest :)

Fabi

• Briefmarken mit Schnecken

• Fabienne
    • 28. März 2008 um 08:05

Huhu,

ich weiß ja nicht ob das was ist oder wäre, aber in einer Kruschtelkiste (ohja..ich bin eine Frau und kruschtel unheimlich gerne) habe ich bis jetzt mal 3 Marken gefunden die aber wohl eher Muscheln als Schnecken zeigen?? Vielleicht kann ich dich trotzdem damit beglücken?

[Blockierte Grafik: http://pixelhomepage.pi.funpic.de/muschel1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://pixelhomepage.pi.funpic.de/muschel2.jpg]

Gruß
    Fabi

• BM Tage München 2008

• Fabienne
    • 10. März 2008 um 13:44

Ist denn am Samstag niemand da? *schnief schnief* Meiner einer kann erst Freitag nachmittag hier aus NRW losdüsen und werde dann erst Samstag dort sein......

Fabi

• Rücknahmeausschluß legal ?

• Fabienne
    • 27. Februar 2008 um 03:47

Hallo MGS,

Ich kann mich leider nicht mehr entsinnen wo ich das gelesen hatte, aber Ebay gilt nicht als Auktionshaus sondern lediglich als Handelsplattform. Es gelten daher für Händler die selben Regeln wie z.B. für einen eigenen Onlineshop.

Somit fallen wohl auch die typischen Auktionsgrundsätze wie: Gekauft wie gesehen - weg

Gruß
    Fabi

• Ein neuer im Forum

• Fabienne
    • 27. Februar 2008 um 03:31

Das kommt mir doch sehr bekannt vor das Foto ;)

MIch jetzt zu freuen daß du da bist wäre jetzt wohl etwas albern oder? *GGG*

Fabi

• Hallo Phila-Metaller

• Fabienne
    • 15. Februar 2008 um 16:15

Na ich dachte Headbangen mit langen Haaren wäre mittlerweile eh out? Das war doch noch so Ende 80s anfang der 90er daß die langhaarigen Bombenleger Ihre Haare so geschüttelt hatten.

LEEEIIIIDDDER.....fand die meisten älteren Bands mit langen Haaren noch attraktiver *ggg*

Fabi

• tausch

• Fabienne
    • 13. Februar 2008 um 20:57

Verstehe ich das richtig? Du tauscht oder verkaufst?

Wenn ja sind diese Karten denn noch zu haben?

FAbi

• Marken BRD DDR und Berlin

• Fabienne
    • 13. Februar 2008 um 17:33

Hallo Ingo,

meine Seiten, die ich bisher erstellt habe funktionieren alle. Ob nun mit w3.org oder nicht. Ich richte mich nicht nach deren erlangen wenn ich eine HP zusammenstelle.

Solche kommentare wie : topmargin bottommargin, wenn er die nicht erkennt, ihre funktion erfüllen Sie. Sicherlich, ich hätte das alles auch per css machen können, natürlich das wäre die allerneueste Methode gewesen, habe ich aber nicht. Ebenso wie beanstandet wird das kein Alt text eingegeben wurde. Ich brauche nicht bei jeder Grafik einen Alttext, vorallem nicht wenn es sich um Layoutbezogene Grafiken handelt.

Und daß die Seite so lahmt und sich nicht aufbaut, liegt eindeutig am hoster. Weil ich die Seite, vor dem hochladen bei Evanzo auf meinem eigenen Server gecheckt habe und da lädt sie normalschnell wie es sein sollte.

Wie gesagt..ich habe schon einige Seiten, Shops etc erstellt und bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. Ob mit oder ohne Check der html entwickler. Im übrigen ist auf der Seite auch PHP zum einsatz gekommen, was der quelltext natürlich beim aufruf nicht anzeigt.

Gruß
    Fabienne

Edit: Hoffe das gejammer nimmt mir jetzt hier keiner Krumm *lacht*
    Aber ich muss dazu sagen daß selbst seiten wie ebay, oder google zig fehler aufweisen laut w3.org obwohl das suuuperprogger waren..ich persönlich kann nur sagen learning by doing..nix ausbildung oder so..von daher denke ich kann ich sehr wohl damit angeben *GG*

• Marken BRD DDR und Berlin

• Fabienne
    • 13. Februar 2008 um 12:17

Huhu,

vielleicht ist das ein etwas merkwürdiges Tauschgeschäft...aber da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin (ok wer ist das nicht) hatte ich mir überlegt, da ich ja viel mit Webdesign und Ebay zu tun habe, ob vielleicht nicht jemand interesse hat meine Dienstleistung im Tausch zu Briefmarken anzunehmen :)

Ich könnte z.B. Banner oder andere Grafiken, sowie z.B. ein gesamtes Layout für Ebayangebote erstellen? Vielleicht hat ja jemand Bedarf..würde mich sehr freuen

Als beispielt könnt ihr Euch ja gerne mal den Ebayaccount meines Arbeitsgebers ansehen:
    oder die Seite die ich für tronissimo gefixt habe: wobei klamottendealer auf evanzo liegt..also nicht über die lange ladezeit warten..die haben nen vogel.

Ansonsten habe ich noch weitere Referenzen :)

Fabi

• Neue ebay Gebühren

• Fabienne
    • 13. Februar 2008 um 07:55

Huhu,

also offerto war das selbe wie ebay heute ist. Eigentlich waren die Angebote recht gut verteilt. Ebay und offerto. Wenn ich mich richtig erinnere waren sogar mehr bei offerto als bei ebay unterwegs, zumindest aus meinem bekanntenkreis.

Habe auch grad gesehen daß die ihr Auktionsportal wohl wieder eröffnen wollen. Na das wäre ja suuuperklasse.

da kann man mal sehen wie es mal aussah *LOL

Also ich glaube die hatten bis 1000 DM 3% Gebühren und alles über 1000 nur noch 1,5% provision. einstellgebühren gab es keine.

Naja..mal sehen ob die da tatsächlich wieder etwas aufbauen.

Gruß
    Fabi

• Neue ebay Gebühren

• Fabienne
    • 12. Februar 2008 um 07:48

Huhu,

also ich kann dazu noch eines sagen. Ich arbeite bei einem Ebayverkäufer, der seine gesamte Struktur auf Ebay aufgebaut hat. Ok wir führen auch ein Ladengeschäft, aber der größte Teil des Umsatzes beruht auf Ebay.

Ich würde ja mal sagen daß einem Privatverkäufer der hin und wieder seine "normale" Ware, ich spreche jetzt von Briefmarken, wie Kinderkleidung, Bücher, CDs und all das private über Ebay abwerfen wird, nicht gar so von den Gebühren getroffen sein wird wie ein Powerseller, der monatlich seine 500 Artikel über Ebay verkauft. Ebay bekommt jetzt schon monatlich von denen über ettliche tausende von Euro, so daß ich denke, daß es ebay garnicht soooo schlecht gehen kann, wenn man sich die Angebote der meisten großen Händler mal so ansieht.

Für die Unternehmen ist es wieder ein großer Einschnitt wenn die Gebühren jetzt erhöht werden. Wer weiß ob andere kleine Unternehmen ihre Mitarbeiter dann noch unterhalten können? Dann fallen nachher solche Jobs wie Warenprüfer weg und was rausgeschickt wird ist mistig oder wie auch immer.

Damals gab es noch offerto. Solche onlineauktionen sollten wieder ins Leben gerufen und public gemacht werden. Denn bei Ebay macht das so langsam alles keinen Spaß mehr. Gebühren fürs Einstellen - das könnte man noch mit den Standgebühren auf einem Flohmarkt vergleichen, Verkaufsprovision - warum eigentlich? Service von Ebay ist beschissen - wenn wir da mal von gehältern für qualifizierte Mitarbeiter sprechen die ja auch bezahlt werden müssen - hinzukommen paypal gebühren, die ebenfalls wieder zu lasten des Händlers gehen. Dann Systeme wie Paypal, die den Händlern die Abwiicklung erleichtern und dem Kunden so einen tollen service bieten, kosten ebenfalls wieder Gebühren.

Von dem her ist das Preis/Leistungsverhältnis von Ebay absolut überteuert.

Fabi

• Neue ebay Gebühren

• Fabienne
    • 11. Februar 2008 um 20:47

Habe die Mail vor wenigen Minuten auch bekommen und dachte mir nur: Na die haben ja echt einen an der Waffel. Die werden immer unverschämter..was soll das überhaupt????

Fabi

• Abarten & Plattenfehler

• Fabienne
    • 11. Februar 2008 um 11:19

Selbst wenn es nicht Wertsteigernd ist, ist es dennoch eine Seltenheit ...nehme ich an :) Von daher freue ich mich solch ein - womöglich - Unikat zu besitzen :)

Wenn ich noch mehr finde...also zeug was mir komisch vorkommt, darf ich das doch hoffentlich hier posten? nicht dass ich Euch auf die Zacke gehe :)

Fabi

• Abarten & Plattenfehler

• Fabienne
    • 11. Februar 2008 um 08:24

Huhu,

ich bin auch mal wieder fündig geworden. Vielleicht ist das ja schon bekannt oder ich habe ein Einzelstück *ggg*

Und zwar auf der linken Seite am inneren Stempelrand vom Kopf befindet sich so ein ....wie nennt sich das ...wohl Putzendruck oder so..kann das sein?

Gruß
    Fabi

[Blockierte Grafik: http://pixelhomepage.pi.funpic.de/Scannen0003.jpg]

• Frage zu Marken

• Fabienne
    • 10. Februar 2008 um 08:31

Huhu,

freut mich daß es hier so rege Teilnahme gibt :) Da kann man dann doch mal sehen daß ich meinen Wissenshorizont über Briefmarken noch sehr zu erweitern habe.

Also mir fiel jedenfalls bei der 164 auf die Zähne links nach oben abschweifen. Und zum teil fand ich auch die Zähne bei den Marken unten irgendwie so ...wie soll ich das erklären..sehen irgendwie aus wie wellen, in eine Richtung neigend. Das ist mir bei meinen alten Marken aus der Zeit noch überhaupt nicht aufgefallen, deshalb ja die Frage.

Ich fragte auch gerade deshalb da ich ja noch auf der Suche nach einigen dieser Marken bin und über die ebaysuche auf die artikel gestossen bin und mich schon über den preis wunderte....

vieeeelen tausend dank für eure antworten :)

Fabi

• Frage zu Marken

• Fabienne
    • 9. Februar 2008 um 08:24

Huhu,

beim nächtlichen Stöbern bin ich gestern auf einen Ebayhändler gestossen der ein paar alte Marken anbietet bei denen ich die Stirn runzeln lassen musste.

Entweder kenne ich mich wirklich zu wenig aus..oder aber folgende Marken sind nachgezähnt. Vielleicht kann da ja ein professionelles Adlerauge etwas dazu sagen?

Also für mich persönlich sehen die Zähne teilweise wirklich sehr merkwürdig aus. Mit was für Mitteln Zähnen "Nachzähner sowas eigentlich nach? Mit der Nagelschere? *LOL* Das sieht so..schief aus

Fabi
    (die immer interessiert ist was neues zu erfahren und zu lernen)

• Ebay ändert Bewertungssystem

• Fabienne
    • 2. Februar 2008 um 11:30

Also irgendwie hört Ebay bis heute den Knall noch nicht *G* Also diese neue Berwertungssache ist ja eigentlich so für den A.....

Warum machen sie das nicht einfach so......der Verkäufer hat die möglichkeit innerhalb von 14 Tagen eine Bewertung abzugeben. Sprich er muss ja zuerst bewerten, da er ja auch zuerst das Geld bekommen hat. ..so sollte es zumindest sein.

Der Käufer kann seine Bewertung dann abgeben wenn der Verkäufer seine getätigt hat. Hat der Verkäufer innerhalb von 14 Tagen keien Bewertung abgegeben kann er auch nicht mehr bewerten. Irgendwie so.

Zumindest müsste es doch eine möglichkeit geben daß der Verkäufer seine zuerst abgibt weil ansonsten der anspruch auf eine abzugebende Bewertung verfällt.

Der einzigste zweck ist doch nur das Rachebewertungen wegfallen können. Und wenn ein potenzieller Spaßbieter natürlich nicht bezahlt, dann sollte es die möglichkeit geben nicht nur negativ zu bewerten, sondern eine auswahl - spassbieter, die es dann ausschließt das der käufer eine bewertung abgeben kann. Irgendwie sind die doch auch immer so schlau..die raffen so viel kohle, dann können sie nen armen programmiere auch beauftragen sowas in ihr script einzufügen.

Das war mein Kommentar und mein Gedankengut zu diesem Thema :)

Fabi

Edit: Achso..ich vergaß noch ganz dazu zu sagen daß Ebay den Geldrachen eh nicht voll genug bekommt. Neben Einstellgebüren..Verkaufsprovision...Payppal gebühren und Afterbuykosten. Ich fände es wirklich wünschenswert wenn viele auf Hood umsteigeng würden. Allein schon dem arrogantem Haufen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

• Wer sammelt auch Vatikan?

• Fabienne
    • 31. Januar 2008 um 09:27

Huhu,

also Schweiz sammel ich ja nicht :( Aber ich habe gesehen daß Du eine Fehlliste der DDR hast..vielleicht hassu ja da ein paar Doubleten die du loswerden möchtest *lacht*

Weil ich fange auch grad damit an meine DDR Marken einzusortieren :)

Fabi

• Wer sammelt auch Vatikan?

• Fabienne
    • 31. Januar 2008 um 08:12

:) dann darfst Du sie auch gerne haben..weil bei mir würden die nur auf der Karte rumliegen und entweder irgendwann in vergessenheit geraten oder meine Kinder würden sich dan ihnen vergreifen :)

Fabi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™