Hallo zusammen,
da mein Hobby eigentlich Modellbau ist und ich nur durch einen traurigen Umstand an Briefmarken gekommen bin, wende ich mich hier an euch um mal zu erfahren, was ich denn wirklich bekommen habe.
Also es sind 2 blaue Briefmarkenordner mit Leuchtum -Blättern. Die Briefmarken auf der ersten Seite sind welche mit Zahlen und als Wert Kreuzer, oben auf den Blatt steht 1872. Die Briefmarken sind hinter Klarssichtfolie gelegt.
Der eine Ordner hat die Briefmarken ungestempelt und der andere die selben halt noch mal gestempelt.
Da ich nicht weiß, wie die alten Marken auf Blitzlicht oder sogar auf einen Scanner reagieren habe ich hier mal nichts beigefügt.
Es soll das komplette Deutsche Reich gestempelt und ungestemplet sein. Traue mich aber nicht wirklich durch die Alben durchzublättern.
Die komplette Sammlung sind alles Ordner und sind genau so aufgebaut. Sie umfasst Deutschland, DDR, Danzig und Saar, halt alles gestempelt und ungestemplet. Vielleicht fehtl da meine eine Marke auf einer Seite, dass ist aber die Ausßnahme.
Ich weiß nur nicht was ich machen soll, besonders mit dem Deutschen Reich, weil die ja so alt sind.
Wer kann mir helfen ????